guter beitrag! eig ned grad gut,dass sowas die wahrheit is, awwa so is es!
-
-
Zitat
Original von Speyrer72
Respekt, toller Artikel !... dem ist nichts hinzuzufügen, ausser daß wir fans uns selbst auch mal öfters an die eigene Nase fassen sollten... !!Ausnahme: ich nicht!
Dazu möchte ich berichten, dass ich beim Heimspiel gegen den MSV mit ein paar A**n eine Reihe vor mir einen deftigen Streit hatte. Warum? Die Wolf raus Rufe gingen mir auf die Nüsse. Kamen diese doch von Fans, die 100%ig noch nie Fußball im Verein gespielt haben, keine zwei Runden um den Platz im Aufwärmtraining überleben würden...
Die meisten Kicker bzw. Ex-Kicker meiden den Betze ja sowieso. Das Gegurke kann man sich normalerweise nicht antun (siehe 1. Halbzeit gegen Koblenz). Meiner Meinung nach, hat ein Großteil der Stadionbesucher vom Fußball eh keinen Dunst. Hut ab vorn denen, die den FCK weiterhin mit ihrer Anwesenheit unterstützen, aber die Schnautze (Trainer raus Rufe usw.) halten.
Wer den FCK scheisse findet (in der aktuellen Situation) kann ja Bayern gucken!
-
@11er Block: klar, verstehe dich...aber war das nicht schon immer so und wird s net immer so bleiben ?...Deppen rennen halt immer und überall rum, aber sowas gehört halt auch zur freien Meinungsäusserung, auch wenn s net jedem gefällt...odder...ständig die schnauze halten kammer bei dem Gegurke wohl kaum !
-
Ein wirklich amüsanter Beitrag,
Der Text selbst ist wirklich nett gemacht.
-
@KP78
Jo, also muss der Fan sich alles ohne jeglichen Kommentar bieten lassen, auch wenn noch so schlechte und falsche Entscheidungen getroffen werden und wir eines Tages mit 0:5 in der Oberliga verlieren. Aber es ist ja alles nur die Schuld der kritisierenden Fans da hast du vollkommen Recht. Wie kann man sich auch erdreisten als lebenslanger zahlender und unterstützender Fan das Maul wagen aufzumachen? Frechheit!
Spieler, Vorstand und Trainer sind nur Staffage und tragen keinerlei Verantwortung. Dann schlage ich vor, das wir in Zukunft selber auf dem Rasen stehen, weil wie gesagt, es ist ja alles nur die Schuld der Fans die ihren Verein nicht in JEDER LAGE bedingungslos unterstützen und das Maul aufmachen wenns mal nicht läuft.
Zu deinen 5 bis 6 schlechten Spielen kann ich auch nur lachen - hier gehts seit 2002 abwärts. Und nochwas, die Meisterschaft oder den Aufstieg verlangen hier die wenigsten. Wer hat denn die Fresse zu Saisonbeginn (sorry wenn ich Deutsch rede aber es muss echt mal sein) aufgerissen, warens wir oder war es vielleicht der Herr Wolf? "Was anderes als der Aufstieg ist nicht akzektabel"... jaja das waren seine Worte, ich bin noch nicht senil.
Ich kann mich erinnern das mit Pauken und Trompeten der Aufstieg propagiert wurde, ohja, und das von Vereinsseite. Ich lass mich eben nicht zulüllen und vergesse alles nach 2 Monaten wieder...
Was mich und viele andere angeht würde es mir schon reichen wenn wieder Fussball geboten wird, und der Verein nicht seit Jahren kontinuierlich immer weiter nach unten stolpert und dabei langsam aber sicher stirbt. Aber unsere Ansprüche sind ja vom anderen Stern....die 2 Leute die hier mal CL und Meisterschaft gefordert haben kannst du getrost "unter ferner liefen" abhaken.
Noch was zum Gehalt. Ich bekomm ein normales Monatsgehalt für meinen Fulltime Job, und diese Herren, selbst wenn sie "nur" das 10 bis 15 fache verdienen, haben sich gefälligst den allerwertesten aufzureissen, so wie das jeder normale Mensch auch tun muss, wenn er seinen Job behalten will. Doch das einige was sich da oben aufreisst ist der Gehaltscheck, der Fussball ist doch schon lange in den Hintergrund getreten.
Und wenn man sich darüber beschwert ist man eben Schuld an der ganzen Misere, weil die bösen kritischen Fans ja alles kaputt gemacht haben, wie gesagt, die Leute die unten auf dem Rasen und im Büro ihren Beruf ausführen haben damit nichts zu tun, das Problem sitzt auf der Tribüne... deswegen bin ich dafür das wir 11 Kritiker aus der Westkurve auf den Rasen stellen, weil die tragen ja die Schuld an allem.. achja, die Spieler des FCK, Trainer und alle Verantwortlichen beziehen selbstverständlich weiterhin ihr Gehalt, weil die haben ja wie gesagt mit dem Verein nix zu tun. Das is alles das böse Forum hier und die bösen Kritiker.PS: KP78, ich hab deine Art und Weise dich hier auszudrücken einfach nur mal gespiegelt, Sarkasmus und Ironie inklusive. Ich weiss das das weh tut aber deswegen habe ich es getan; Mal sehen ob du merkst um was es mir geht.
-
Dieser Thread ist genial. Humorvoll und doch traurige Wahrheit. Leider konnte ich bei diesem schönen Brief nur nicken wie ein Wackeldackel. So ist es in Kaiserslautern wirklich und wird es immer sein, wenn einige Fans nicht von ihrem hohen, urpfälzer Ross herabsteigen.
Bittere Realität
-
Zitat
Original von kp78
Lieber neuer Trainer,ich dachte mir dass Sie vielleicht sich das Forum anschauen, bevor Sie sich entscheiden. Das ist gut, denn hier in diesem Forum, finden sie alles. Ich gebe Ihnen ein paar Gedanken mit auf den Weg.
1) Stellen Sie sich auf eine kurze Amtszeit ein.
Wir alle hier wollen Kontinuitaet, aber manche wollen sie nur solange, solange Sie nicht 5 Spiele hintereinander schlecht spielen. Wenn sie Pfaelzer sind oder Verdienste im Verein haben, hat man vielleicht 1-2 Wochen laenger Geduld. Aber machen sie sich keine Illusionen. Auch ihr Vorvorvorvorvorvorvorgaenger (Otto R.) wurde vom Betzenberg gejagt, nachdem er 7. in der 1. Liga wurde. Was man auch an der Amtszeit Otto R. lernen kann: Sollte sich der Verein 6 Jahre und 6 Trainer spaeter eine Liga tiefer befinden, wir man Sie sich zurueckwuenschen.
2) Sie werden nie richtig aufstellen.
Wir sind ein Volk von Trainerlein, und obwohl wir nie ins Training gehen und nicht ueber die Verfassung der Spieler Bescheid wissen, meinen manche hier zu wissen wie die optimale Aufstellung aussehen muss. Und wehe sie stellen nicht so auf. Man wird Ihnen jegliche Fachkompetenz absprechen. Der Trick ist, dass es soviele dogmatisch vertretene Meinungen dazu gibt, das sie gar nicht richtig aufstellen koennen. Aber was klappen koennte: Stellen sie nur junge Pfaelzer und britische Haudegen auf. Die scheinen noch am ehesten akzeptiert zu sein.
3) Jeder Neuzugaeng muss sofort einschlagen
Es ist natuerlich klar, dass sie kein Geld ausgeben duerfen, aber trotzdem jede Verpflichtung ein Volltreffer sein muss. Und kommen sie bloss nicht mit einem Afrikaner, der mehr als 3 Wochen Eingewoehnungszeit braucht. Ueberhaupt, schleppen sie keine Auslaender an, die sind eh alle Soeldner. Oder einem Perspektivspieler aus der Oberliga, auch er wird nach 8 Wochen Ihnen als Fehleinkauf um die Ohren geschlagen werden wenn er in der ersten Mannschaft nicht eingeschlagen hat.
4) Sie verdienen zuviel.
Wenn es wenige Wochen nicht laueft, wird man Ihnen vorwerfen dass sie nur wegen dem Geld hier sind. Sie werden dann auch hier nachlesen koennen, wie viel sie verdienen. Diese Zahlen entbehren dann zwar jeder Grundlage, werden aber von manchen als wahr akzeptiert.
5) Sie sollten ein harter Hund sein
Scheuchen sie die Spieler nach Belieben den Betzenberg hoch und runter. Die sind eh alle ueberbezahlte Weichlinge. Aber wehe, es gehen Spieler weg weil woanders eine angenehmere Atmosphaere herrscht. Und wenn die woanders einschlagen, sind sie sowieso ein altmodischer Trainer.
6) Die Erwartungshaltung ist jenseits vom Mond
Vor einigen Wochen hat hier ein User geschrieben, der Verein gehoert unter die ersten 6 in Deutschland. Mindestens. Otto R. ist zum Verhaengnis geworden, dass er nur 7. in der 1. Liga wurde. Diesselben Leute die ihn damals zum Teufel gewuenscht haben, wollen ihn zwar heute zurueck und verehren ihn, aber auch Sie sind dann 6 Jahre aelter. Es heisst zwar, es muss nur ansehnlicher Fussball gespielt werden und die Platzierung ist egal, aber das stimmt nur solange die Platzierung stimmt. Beispiele sind Thomas Riedl und Jeff Strasser, die verjagt wurden, weil sie spielerischen Anspruechen nicht genuegt hat.
Schlusswort: Spaetestens in 1.5 Jahren, wird man Ihnen folgendes nachsagen, je nachdem ob sie Pfaelzer sind oder nicht. Wenn sie kein Pfaelzer sind, sind Ihnen der Verein und die Region ega. Wenn sie Pfaelzer sind, haben Sie keinerlei Kompetenz und sind ja nur eingestellt worden, weil sie Pfaelzer sind.
ich warte auf die ganzen wolf-kritiker. wo bleibt ihr? genau dass wollt ihr doch !!!
genialer beitrag, meinen respekt hast du
-
Wir denken um sinnvoll über Entlassungen etc. schreiben zu können, sollte man schon auch das Hintergrundwissen mit einbeziehen. Wer von uns weiß schon, wie es intern alles war?
a) Erreichte Wolf vielleicht die Mannschaft nicht mehr?
b) Gaben die Spieler nicht mehr alles für Fans und Verein?
c) Gab es im Vorstand schon eine "Anti-Wolf-Gruppe?
Naja, jedenfalls ist es nunmal so gekommen, dass er gehen musste. Aber einen solch lächerlichen Brief zu verfassen entbehrt schon jeglicher Grundlage. Dass sich die Trainerentlassungen in den letzten Jahren häuften, keine Frage. Dass es Jahr für Jahr spielerisch ärmer wird, auch keine Frage. Aber mit diesem Brief wird sich genauso auf dieses Niveau herab gelassen, wie die Lage ja eigentlich nicht sein sollte. Im Übrigen ist es in allen Vereinen so, dass Schwächen und Fehler aufgezeigt werden, wenn es nicht mehr rund läuft. Keine Entlassung läuft sauber ab, da ist immer ein Beigeschmack dabei. Und dass die Fans dann wegen dies und jenem herum mosern ist doch völlig normal, und auch ihr recht. Aber den FCK jetzt als Parabeispiel darzustellen, wie man es normalerweise nicht macht, das geht ein wenig zu weit. Denn überall läuft es so ab, das ist eben das Geschäft. Auch der nächste Coach wird wieder erfolgreich sein, und wenn es dann nicht mehr läuft, kommt wieder der nächste. Das ist nunmal die Branche. Zugegeben, beim FCK war es zu viel des Guten in den letzten Jahren, aber Wolf jetzt als Heiligen unterschwellig darzustellen geht nicht. Schuld an sowas haben immer alle Parteien:
- der Vorstand, weil er kein Risiko in Sachen Verstärkung gegangen ist
- Wolf, weil er unsere Talente nicht wie gewünscht förderte und mit teils falscher Taktik zu Werke ging
- das Team, bei dem man -gerade in letzter Zeit- den Eindruck hatte, dass es nicht bereit dazu ist, sich zu zerreissen und es vielleicht auch schon lange kein Team mehr war.
Sicherlich, für den neuen Trainer wird es nicht leicht werden, und er wird ein paar Baustellen gleichzeitig vorfinden, doch wir denken das geht in jedem anderen Verein genauso ab. Und wir alle wären doch schlechte Fans, wenn wir jetzt alles in Grund und Boden kritisieren würden. Wir müssen für unseren Verein gerade jetzt da sein und ihn unterstützen! Deshalb an alle Fans: Konstruktive Kritik ja, Frust rauslassen ja, aber in Art dieses Briefes werden nicht nur Verein, sondern auch WIR Fans lächerlich gemacht!
http://belzebuwe.oyla9.de -
Zitat
Original von TheDunkin
ich warte auf die ganzen wolf-kritiker. wo bleibt ihr? genau dass wollt ihr doch !!!genialer beitrag, meinen respekt hast du
Meinen auch - seht nett geschrieben. Dennoch: Schöne Verpackung - sinnloser Inhalt.
Was einfach nicht verstanden wird ist die Anwendung des Begriffes Kontinuität. Kontinuität als grudsätzliches Festhalten an den Gegebenheiten, unabhängig von Situation und Perspektive zu sehen - ist das die Kontinuität, die wir uns wünschen sollten?
Ich jedenfalls bin froh, dass Wolf weg ist und wünsche mir dennoch schon seit Jahren Kontinuität - aber eben nicht in dieser snnlosen Art. Man hätte auch an Henke festhalten können - aber mal ernsthaft: Der hat doch wirklich Null nach Lautern gepasst. Macht da Kontinuität nach einer Fehlentscheidung Sinn?
Wenn man mal über zwei-drei Jahre sehen kann, dass der Trainer sinnvolle Arbeit leistet, dann muss man auch mal ganz miese Zeiten (und damit meine ich auch einen Abstieg) verzeihen. Für mich bringen aber 80% aller Trainer eben nicht das, was ich mir als Fan wünsche - man braucht mehrere Anläufe und eben auch einen Sack voll Glück, bis Der Deckel auf den Topf passt.
In den letzten Jahren hatten wir an Trainern:
Karlheinz Feldkamp: Der konnte es einfach. Bleiben.
Rainer Zobel: Der konnte es eben nicht. Weg.
Friedel Rausch: Bin ich mir nicht wirklich sicher. In der Abstiegssaison unglaubliche Fehler - Unsicher.
Eckhard Krautzun: Nix gebracht. Weg.
Otto Rehhagel: Für immer als Trainer - aber nicht mit diesem Präsidium und das hätte er nun wieder nichtgemacht.
Andreas Brehme: Der Schlechteste aller Zeiten. Weg
Karl-Heinz Emig: Nicht erwähnenswert
Erik Gerets: Hätte ich behalten und was aufgebaut. Der hat richtig gepasst. Auch nach einer miesen Serie - Bleiben.
Kurt Jara: Zweitschlechtester Trainer. Weg.
Hans-Werner Moser: Nicht erwähnenswert.
Michael Henke: Konzeptionell vielleicht gar nicht mal schlecht - hatte aber nicht den Arsch in der Hose, das durchzuziehen. Weg.
Wolfgang Wolf: Alles gesagt. Weg.
Wolfgang Funkel: Ma kuckn.
Ich denke, uns geht's so schlecht, weil die Trainerasuwahl in den letzten Jahren einfach beschissen war. Leute, die offensichtlich nicht herpassen und Leute, die offensichtlich überfordert sind wurden auf gut Glück geholt. Wenn seit der Frühgeschichte mit Feldkamp und dann auch Rehhagel nur ein Trainer ein sinnvoller Griff war (der dann leider zu früh entlassen wurde), ist Kontinuität eben schlecht machbar. Weder mit Brehme noch mit Jara, Henke oder Wolf hätte ich eine gute Zukunft gesehen - dann ist eben Schluss. Wobei die Sache mit Wolf einen Versuch wert war - die mit Brehme und Jara eben nicht.
Ein guter Trainer hat es bei uns nicht leichter oder schwerer als in anderen Vereinen. Auch hier sind wir nur Mittelmaß.
-
@WhiteShark:
Deine Reaktion ist typisch. Getroffene Hunde bellen.
Niemand hat gesagt, dass die Fans an allem Schuld sind und sich nicht beschweren dürfen. Aber ihr meckert ja ständig und über alles.
Das ist echt das allerletzte! Solche Leute wären gute Bayern-Fans.
Das WW und die Vereinsführung vom direkten Wiederaufstieg geredet haben ist zwar richtig, aber wohl nur um einige Fans zu beruhigen.