Taktikbesprechung: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern (3:1)

• was hat Kirch im Team verloren? Der ist so schwach, das ist unglaublich... da kannste gleich zu Zeht spielen und dann ist es noch besser. Das wird eine harte Zeit für den FCK. Momentan siehts echt nicht gut aus

du meinst sicherlich zu Zehnt, aber das nur am Rande. Aber ansonsten stimme ich dir zu 100% zu, das ist schon unglaublich für einen Profi was Kirch abliefert.....

• du meinst sicherlich zu Zehnt, aber das nur am Rande. Aber ansonsten stimme ich dir zu 100% zu, das ist schon unglaublich für einen Profi was Kirch abliefert.....

Genau, das meine ich :bier: es ist noch früh :gaehn: Habs aber bereits geändert und noch was ergänzt :yes:

sàwàddee kráb

• Ich muss ehrlich sagen, dass mir Amedick gar nicht so schlecht aufgefallen ist. Was habt ihr euch alle auf ihn eingeschossen? Der gibt alles, wie alle hinten.

Ich würde dir vorschlagen, dass Spiel mal anzuschauen. Wenn du es schon gesehen hast, tja dann kann ich dir auch nicht helfen.

Für manche ist es zu frustrierend, dass man nach dem BMG-Spiel die Leverkusener nicht auseinander genommen hat. Nach jeder Niederlage ist es dann für den ein oder anderen klar, dass man abgestiegen ist. Neururer wird gefordert, Respekt, dass muss man sich erst mal trauen. Nach den Siegen sieht man diese Spezialisten nicht. Forumsleben halt.

Mein Fokus liegt auf den Heimspielen. Auch wenn die Stuttgarter Bremen auseinander genommen haben, sind für mich 3 Punkte Pflicht. Leverkusen ist durchweg besser besetzt und das haben die auch gezeigt. Wenn dann die Abwehr schwimmt und wir mit einigen Totalausfällen auf dem Platz stehen (Kirch, Amedick, Bilek), hat man keine Chance.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ich würde dir vorschlagen, dass Spiel mal anzuschauen. Wenn du es schon gesehen hast, tja dann kann ich dir auch nicht helfen.

Für manche ist es zu frustrierend, dass man nach dem BMG-Spiel die Leverkusener nicht auseinander genommen hat. Nach jeder Niederlage ist es dann für den ein oder anderen klar, dass man abgestiegen ist. Neururer wird gefordert, Respekt, dass muss man sich erst mal trauen. Nach den Siegen sieht man diese Spezialisten nicht. Forumsleben halt.

Mein Fokus liegt auf den Heimspielen. Auch wenn die Stuttgarter Bremen auseinander genommen haben, sind für mich 3 Punkte Pflicht. Leverkusen ist durchweg besser besetzt und das haben die auch gezeigt. Wenn dann die Abwehr schwimmt und wir mit einigen Totalausfällen auf dem Platz stehen (Kirch, Amedick, Bilek), hat man keine Chance.

@rees
    dem ist nichts aber auch rein gar nichts mehr hinzu zufügen.........

• Beim 2:1 durch Helmes stellt sich Amedick wirklich ziemlich laienhaft an...

Er lässt Helm es einfach alleine stehen , obwohl er ihn zunächst noch in Manndeckung hatte.. Mir unverständlich im Strafraum , sollte es denn so gewesen sein, auf Abseits zu spielen ...
    Sonst kann ich die plötzliche Entfernung vom gegenspieler nicht nachvollziehen

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Zum Ersten:
    Tore enstehen immer durch Fehler ! (3€ Phrasen-Schwein !)

Zum Zweiten:
    Muß ich der Meinung von rees1973 zustimmen.
    Denn diese Meinnung spiegelt zu 90% meine Meinung wieder und daß was ich in letzten Wochen hier Forum geschrieben habe.
    Das die spierlerischen Probleme überwiegend im Mittelfeld liegen (ausgenommen Bilek).
    Trotzdem muß ich jetzt die Mannschaft mal in Schutz nehmen:
    - Das 2:1 könnte man als Glücktreffer bewerten. Viele Füße keiner trifft den Ball - doch der Gegner !
    - Das 3:1 war ein Traumtor von Sam - keine Chance !

Gestern war halt mal wieder nicht der Tag für den FCK in Leverkusen.
    Wie war daß, 16 Jahre lang nicht mehr gewonnen in Leverkusen ?!

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

• Amedick war auch schuld am 1:1... Krasser Stellungsfehler...

Zum Spiel:
    Macht Nemec das 2:0 holen wir einen Punkt... Da bin ich mir sicher...
    Aber leider besteht unsere Truppe eigentlich zu 95% aus 2.Liga-Spieler... Sie können es einfach nicht besser...
    Amedick ist einfach zu schwach... Am Ball viel zu nervös! Abel und Rodnei sollten die IV bilden...
    Bugera lahmt mal wieder hinterher... Schwach im Kopfball, viel zu langsam... 3.Liga-Niveau...
    Abel gefällt mir sehr gut... Spielt den Ball ruhig und abgeklärt...
    Dick hat seine Sache bis zur Auswechselung sehr gut gemacht... Einen besseren haben wir nicht im Team...
    Kirch: den will ich nicht mehr sehen... der kann nicht mal einen Ball stoppen... Dann lieber mit 10 Mann spielen... Er hat seine ganzen Mitspieler verrückt gemacht!
    Bilek: 5ter Verteidiger... Nie im Mittelfeld anspielbar... Und Augusto war für den "Puplikumsliebling" 5 Nummern zu groß!
    Tiffert: Nicht zu sehen...
    Moravek: Als OMF 1 gute Aktion... Viel zu wenig...
    De Wit: Noch einer der besten... Obwohl man auch nicht viel von ihm sah...
    Sturm: Bei so einem grotten Mittelfeld... Kein Wunder das da wenig zu sehen ist...

• Leverkusen war der erwartungsgemäß überlegene Gegner und sie haben letztendlich verdient gewonnen, auch weil sie viele Chancen noch haben liegen lassen. Wir waren in der Abwehr viel zu weit weg. Was war beim 2:1 los? Viel freier kann der Empfänger des Einwurfes (weiß nicht mehr wer das war) nicht stehen. Das 3:1 durch Sam war natürlich ein Sonntagsschuss³, aber wenn es mal läuft geht so einer dann eben rein.
    Trotz der guten Leverkusener und unsrem relativ schlechten Spiel hätten wir aber definitiv die Chance auf ein Unentschieden gehabt. In so Spielen, gegen solche Gegner auswärts, kriegen wir einfach nicht viele Chancen. Dann hat man in Halbzeit 1 die Chance auf das 2:0, wenn der reingeht und man vll. mit 2:0 in die Pause geht, dann kann man so ein Spiel sogar gewinnen. Am Schluss kann Hoffer dann das 2:2 machen und man wäre mit einem Punkt nach Hause gefahren (wahrscheinlich) und alle wären trotz des schlechten Spiels froh gewesen. Aber die Chancen wurden versiebt und demnach muss man die Niederlage akzeptieren.
    Im nächsten Spiel möchte ich übrigens wieder Micanski von Beginn an sehen, er hat noch etwas Betrieb gemacht zum Schluss.
    Die Einwechslung von Hoffer gestern fand ich eig. gut, der fällt zwar im Spiel nicht viel auf, aber für genau diese Gelegenheiten wie bei seiner Großchance ist er dann gut und für die Abwehr nicht zu halten durch seine Schnelligkeit. Aber warum er den Ball da nicht wegmacht...klar macht er es nicht extra, aber er kann in der Situation doch alles machen, aber nicht direkt auf den Torwart zielen.

• Also gestern musste man mit einer Niederlage rechnen.
    Wie sie dann aber zustande kam hat mich sehr aufgeregt.
    Wir machen aus dem nichts das 1:0 Leverkusen ist klar die bessere mannschaft
    Dann hat Nemec die rießenchance zum 2:0 null. Wie man den noch vorbeischießen kann
    ist mir bis jetzt ein Rätsel.
    Dann bekommen wir durch fehlverhalten und falsches Stellungsspiel das 1:1.
    In der zweiten halbzeit konnte ich meiner Mannschaft nicht mehr zuschauen.
    Was war das für ein gebolze. Nur hintenraus in den Leverkusener in die Beine gespielt.
    2:1 war wieder ein Stellungsfehler
    Ich weiß nicht wie oft sie solche Tore noch bekommen wollen.
    Fast jedes Tor quer durch den 16ner und der gegner muss nur den Fuss hinhalten
    Dann wieder aus dem nichts die Rießenchance zum 2:2. Tja wenn de so dinger nicht machst dann velierste halt.
    Was mich das meiste aufregt ist die Tatsache das wir mitspielen in Führung gehen und wir danach nichts mehr auf die Beine bringen
    Genauso das unsere Gegner mit fast jeder Chance ein Tor machen. (Ausgenommen gestern)
    Natürlich wird es eine schwierige Saison aber nach jedem Spiel die Keule rausholen und auf allem und jedem draufhauen find ich a net gut.
    Nächste Woche kommt Stuttgart die müssen uns auch erstmal schlagen

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Langsam wirds Langweilig ,Ja Wir wissen Du bist Bugera Hasser , :heulnich:

Bugi war noch einer der Besten Basta :heuldoch:

Einmal editiert, zuletzt von axelfck ()