Taktikbesprechung: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern (3:1)

• Wieso sollte ich nicht über ihn urteilen, wenn ich über den Rest der Mannschaft auch urteile? Das versteh ich jetzt nicht so...
    Ich bin ein Freund der gesamten Mannschaft, außer der von Tiffert und Lakic... :D

• Es bröckelt weil es haufenweise individuelle Fehler macht. In der Hinsicht sind uns nur noch die Gladbacher überlegen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Für einen Österreicher macht der Hoffer seine Sache doch gut, die können eben nicht mehr. Der gute "Jimmy" sitzt beim SSC Neapel noch einen Vertrag ab - auf der Tribüne- und ist dann verschollen im Meer der Fussballspieler, die eben nix können.

Iwanschitz sitzt in Main nur auf der Bank und auf der Tribüne ... alleine der Name schon (hier wurde bestimmt das "Ü" durch ein moderateres "I" ausgetauscht)

Ich persönlich bin mal gespannt, wenn in Bremen Thomas Schaaf dem Arnautovic persönlich die Zähne einhaut, und Schaaf ist so schnell nicht aus der Ruhe zu bringen.

Ja, die Zeiten eines Andreas Herzog und Toni Polster sind vorbei

Wir sollten doch mal in der winterpause bei Schalke vorsprechen ... zwecks Ausleihe vom Erik, dann kann der Kamerad Schnürschuh Hoffer den Rest der Ausleihzeit auch auf der Tribüne mitverfolgen und Spielpraxis bei den Amateuren erwerben :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• In Leverkusen mit 2 Toren Unterschied verloren. War den Meisten vor dem Spiel ja auch eigentlich klar, oder? In unser "Beuteschema" passen nun mal andere Mannschaften: St. Pauli, Hannover, M'gladbach, Köln. So langsam begradigt sich die Tabelle. Mainz 05 verliert jetzt auch mal, für Hannover geht's langsam aber sicher wieder abwärts, Stuttgart zieht erwartungsgemäß an uns vorbei und Schalke wird auch noch folgen.
    Deshalb ist es extrem wichtig, dass wir am Samstag gegen den VfB gewinnen, denn Leverkusen wird auch St. Pauli schlagen und Mainz gegen Hannover gewinnen. Wir würden dann an Pauli vorbeiziehen und wären in Schlagdistanz zu Hannover.
    Theoretisch jedenfalls. Ich rechne halt nach jedem Spiel zusammen, wie es jetzt weitergehen muss, um in der Tabelle noch etwas nach oben zu kommen. Wenigstens ein, zwei Plätze.

Gruß Altfan

• Mit der Leistung von Gestern werden wir aufjedenfall zuhause gegen Stuttgart untergehen, da muss eine Leistungssteigerung von 200 Prozent her.
    Sonst sind wir bald auf dem 18. Tabellenplatz...

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Mit der Leistung von Gestern werden wir aufjedenfall zuhause gegen Stuttgart untergehen, da muss eine Leistungssteigerung von 200 Prozent her.
    Sonst sind wir bald auf dem 18. Tabellenplatz...

Naja ich sage mal man sollte abwarten. Wir waren nicht gut gestern hatten aber auch chancen und beim Stuttgartspiel verschoß Frings beim Stand von 1:0 einen Elfmeter.

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• ER SPIELT FÜR SEINE KAMERADEN WEIL DAS EIN VERDAMMTER MANNSCHAFTSSPORT IST

Die Kameraden gabs beim Fritz, heute sind das ganz normale Arbeitskollegen, die zufällig zusammen in ner Mannschaftssportart auflaufen.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• gegen Nürnberg Schalke und Pauli haben wir wieder echte Chancen.

Am liebsten würde ich momentan gegen die teams der liga spielen, die sich unabhängig von ihrem punktekonto in einer schwachen verfassung befinden. und das ist für mich ganz klar hannover, mainz und köln. mainz und hannover sind eigentlich unsere mitkonkurrenten für die vergabe der letzten vier bis fünf plätze. die beiden haben sich allerdings ein punktepolster angesammelt und sind uns erstmal aussen vor. schalke und stuttgart werden in der tabelle nach oben steigen, keine frage für mich. von daher sind die spiele gegen schalke und stuttgart die schwersten spiele, die es momentan nur geben kann !!
    wir müssen zusehen, dass in der momentanen situation ab und an mal ein punkt gemacht wird und köln und bmg möglichst nix holen. das ist momentan unsere perspektive !! Platz 16 und dann nicht tiefer rutschen !!!

aber mit einer stabileren Abwehr hätte man heute einen Punkt mitnehmen können.

sorry, ... blödsinn !!
    unsere abwehr hat sicherlich keine berauschende vorstellung geboten, aber sie war nicht schuld an dieser niederlage. schuld an der niederlage war die katastrophale chancenauswertung. welche mannschaft der liga hat gegen lev schon 3 bis 4 klare dinger auf dem fuß und macht daraus nichts ??
    wir haben verloren, weil wir klare torchancen nicht reingemacht haben. welches der drei tore willste denn als ein krasses versagen der abwehr zuschreiben ? womöglich noch das tor zum 1:3 von sam ... ? :gruebel:

dazu den gegen BMG starken Nemec gebracht

nemec gegen bmg stark ? ja, in einer szene, als er zum 2:0 einlochte. das wars dann aber schon ...

unsere schwache abwehr,hat uns zählbares gekostet

welches tor hätte eine starke abwehr verhindern können ? o.k., meinetwegen das 2:1 von helmes, die beiden anderen dinger waren tore, wie man sie halt bekommt !!

Übrigens: Ich muss ehrlich sagen, dass mir Amedick gar nicht so schlecht aufgefallen ist.

jetzt geh ich mal schnell in den keller, einen schnaps trinken ... :undwech: