Taktikbesprechung: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern (3:1)

  • Um ganz ehrlich zu sein, ich habe schon in Dortmund gesagt, wir steigen mit dieser Mannschaft ab - das wird von Spiel zu Spiel deutlicher. Schade dass wir kein Geld haben um einige KRACHER zu holen. Ich habe mich jetzt schon mit dem Abstieg abgefunden und habe Angst dass wir direkt durchgereicht werden in LIGA 3. Es passiert nichts, Marco Kurz tut mir leid - es muß jetzt endlich die Peitsche rausgeholt werden, um die lahmen Jungs auf Trapp zu bringen.

  • Da biste 2 Stunden nicht online und kriegst direkt so ne Show geboten :thumbup:



    1. Nur weil man vor einem Spiel nicht mit einem Sieg rechnen will/kann/muss, darf man die individuellen Fehler die zu der Niederlage geführt haben nicht einfach vergessen. Und darum geht es nun mal in einem Forum. Auch wenn mit dem ein oder anderen die Emotionen durch gehen, es sind immer wieder gute und sachliche Ansätze zu lesen. Wir diskutieren hier, wir regen uns auf, wir trauern und wie freuen uns zusammen. So ist das halt mim Fußball und dem FCK ;)


    2. Wenn Fehler einzelner Spieler angesprochen werden, hat das nichts mit " die Mannschaft zereissen " zu tun! Oder soll der Trainer noch jedem ein Eis für das tolle Spiel schenken ? Und genauso wenig gilt das für die Fans . Die Spieler dürfen sich in guten Zeiten an dem Jubel und den Lobeshymnen erfreuen und in schlechten Zeiten müssen sie sich genauso konstruktive Kritik gefallen lassen.


    3. An die üblichen Weltuntergangs-Propheten : Wollt ihr nicht einen eigenen Thread aufmachen ? Dann hol ich mir schon mal Popcorn..

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

    Einmal editiert, zuletzt von wentzerich ()

  • Ich denke auch, dass wir unsere Punkte wohl gegen andere Mannschaften holen müssen. Wir haben jetzt praktische alle Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte und jetzt geht es gegen die untere Hälfte. Wir haben mit Stuttgart und Schalke zwei ganz wichtige Heimspiele gegen Mannschaften, die zwar stärker scheinen, aber es auch erst einmal auf dem Betzenberg beweisen müssen. Nürnberg und St.Pauli sind absolut wegweisend. Da müssen wir was holen. Aber letzte Woche gegen Gladbach hat es doch auch funktioniert. Also warum nicht auch nächste Wioche gegen Stuttgart. Wir müssen nur vorne die Chancen nutzen.


    Übrigens: Ich muss ehrlich sagen, dass mir Amedick gar nicht so schlecht aufgefallen ist. Was habt ihr euch alle auf ihn eingeschossen? Der gibt alles, wie alle hinten. Im Mittlefeld ist das Problem. Vor allem Moravek und leider auch Bilek haben heute noch nicht ausgereicht.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

    Einmal editiert, zuletzt von gringno ()

  • Nur vorne die Chancen nutzen? Hinten net teilweise amateurhaft spielen fänd ich auch ganz schick. Also die Chancenverwertung kann man sicher bemängeln, aber als einziges Problem würd ichs net sehn

  • da nimmt man sich einen eigentlichen schönen, freien sonntag zeit und fährt nach leverkusen und sieht dann so einen grottenkick von unserer mannschaft...


    warum haben wir noch stürmer auf dem platz?? wir schießen in den der 1. viertel stunde ein tor und gehen dann mit 3 gegentoren heim... wie oft soll das denn noch passieren? freiburg, hamburg, mainz... gegen hoffenheim ein unentschieden...


    mann kann sich eigentlich nicht mehr viel freuen wenn wir das erste tor schießen :|

    :schild: eine Region---> eine Stadt---> ein Stadion---> eine Mannschaft---> eine Mission---> "Aufstieg" LAUTERN 14/15 - die Roten Teufel vom Betze :schild:

  • Sam hat sich heute auch nicht umbedingt beliebt gemacht. Ich meine nicht die zwei Tore, die er uns eingeschenkt hat, sondern die Reaktion darauf. Eigentlich ist man ja gewohnt, dass ein Spieler, der gegen seine Ex-Mannschaft trifft, eher unauffällig jubelt. Aber, besonders der Jubel nach dem zweiten Tor fand ich schon etwas übertrieben. Das muss zwar jeder selbst für sich entscheiden, aber sympathisch war das nicht. Naja das war mir der Junge auch noch nie...!

    FcK tHe BeSt FuCk ThE rEsT

    Einmal editiert, zuletzt von LautrerHerzblut ()

  • Zum Glück sind unsre grössten Probleme, ob Sam nen Purzelbaum beim Jubeln macht oder net. So übertrieben war sein Jubel beim ersten Tor gar net. Beim zweiten musst er lachen. Kann ich nachvollziehn nach so nem Sonntagsschuss. Wär er geblieben udn hätt gegen HSV so gejubelt, hätt sich hier auch keiner beschwert. Bin ich mir sicher. Wir sollten uns mit unserer Mannschaft beschäftigen anstatt mit nem Spieler, der bei B04 spielt und mit uns nix zu tun hat. Auch wenns viele gern anders sehn würden, das es uns nix angeht. Aber das Leben is nunmal kein Ponyhof. Ohne ihn würden wir wahrscheinlich morgen gegen den KSC spielen. Jetzt hat der Kerl net nur gejubelt, sondern uns auch noch um unser verdientes Derby gegen den KSC gebracht. Pfui Teufel, Sid!

  • Nach dem ich jetzt mal die Nacht über das Spiel geschlafen habe versuche ich nun das ganze ein wenig realistischer zu betrachten...
    war gestern wohl eins der schwächeren Auswärtsspiele des FCK, gebe aber zu bedanken das wir gegen die , neben Dortmund, spielstärkste Mannschaft im deutschen Fussball gespielt haben. Das wir da nicht viele Chancen bekommen musste eigentlich jedem klar sein. Aber dennoch hätte man nach dem 0:1 nachlegen können, Nemec musste den Ball querlegen auf Lakic dazu noch ein berechtigter Handelfmeter, aber natürlich muss man auch erkennen das Leverkusen eine Handvoll 100%iger Chancen in Halbzeit 1 nicht verwerten konnte, aber dennoch hätte man die Chancen besser nützen müssen, erzielt man das 0:2 und gar durch den Elfer das 0:3 wäre das Spiel zu Hause gewesen, aber so hast du dann gegen Leverkusen absolut keine Chance.
    Die Abwehr wirkte oftmals wie ein Hühnerhaufen aber warum nur, die Erklärung liegt daran das unser Mittelfeld ein Totalausfall war, Fehlpässe beim Aufbauspiel bringen nunmal keine Ruhephase für die Abwehrspieler die permanent unter Druck standen und dann sieht das so aus wie es eben aussah. Einzig allein Sippel machte einen guten Job und verhinderte eine Führung der Heimmannschaft in Halbzeit 1. Nicht das mir Abel nicht gefallen würde aber es fehlt an allen Ecken und Enden Rodnei mit Rodnei würde auch Amedick anders aussehen Amedick kann sich noch gar nicht mit Abel eingespielt haben zumindest nicht so wie er es über 1 1/2 Jahre jetzt mit Rodnei getan hat. Unsere Stürmer hingen völlig in der Luft keine verwertbaren Bälle nur aussichtsslose lange Bälle wurden auf Lakic gespielt der dann noch das beste daraus machte siehe den Freistoß zum 0:1.Nemec gestern auch ein Flop, aber er kann es besser das haben wir schon gesehen. Tiffert ging gestern völlig unter, von P. deWit dürfen wir noch nicht allzuviel verlangen der braucht noch ein wenig Zeit. Bilek war gestern völlig daneben lief im Mittelfeld hin.-und her ohne auch nur einen Hauch positives zu leisten. Schade das Dick gehen musste, bei Bugera waren wir uns im Vorfeld schon sicher das es gegen SAM eine undankbare Aufgabe sein wird. Kirch darüber möchte ich gar nichts sagen. Das unsere Mannschaft mehr kann haben wir in vielen Auswärtsspielen sehen können und konnten das auch gestern ansatzweise sehen aber leider erst ab der 80. Minute da hatten wir dann doch die ein oder andere Chance, über Hoffer herziehen möchte ich nicht aber wir müssen auch sehen das Adler im richtigen Moment sein Tor verlies und den Winkel sehr gut verkürzte, Micanski hat mir eigentlich noch ganz gut gefallen wenn auch eine Beurteilung auf Grund der Kürze seines Einsatzes kaum eine Beurteilung zulässt.
    Alles in allem so denke ich müssen wir woanders unsere Punkte holen und da kommen jetzt eher die Spiele wo wir punkten können zb. in Nürnberg usw.
    In dieser Form wie sich gestern Bayer präsentierte, oder sagen wir Augusto und Sam, sind solche Mannschaften nicht nur eine sondern eher 2-3 Nummern zu groß.
    Jetzt kommt die Phase in der Spielrunde wo es sicherlich nicht einfacher wird aber die Gegner eher auf Augenhöhe mit unserer Mannschaft sind.
    Wir waren nach den beiden Auftaktspielen nicht in die CL aufgerückt und so sind wir aber auch nach der NL in Leverkusen noch nicht abgestiegen..........
    In diesem Sinne schönen Start in den Tag wünsche ich allen FCK`lern
    betzebuwe

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Moin Leute,


    war gestern nicht online. Anscheinend auch niemand anderes vom Boardteam. Ich versuche im Laufe des Vormittags bzw. in der Mittagspause den Thread auseinander zu friemeln. Also die Postings nach Spielende in den Taktikthread zu schieben. Vielleicht schafft es auch einer meiner Kollegen bis zum Mittag


    Zum Spiel. Ja was soll man sagen. Nach dem 0-1 sagte ich "das wird eh noch ein 1-4". So falsch lag ich damit nicht. Das ist einfach zu wenig, auch gegen Leverkusen. Auf Details möchte ich jetzt gar nicht eingehen - jeder sieht, woran es in erster Linie hapert und vieles steht ja auch bereits hier. Nur eine Bemerkung kann ich mir nicht verkneifen: was hat Kirch im Team verloren? Der ist so schwach, das ist unglaublich und das WOche für Woche... :thumbdown: da kannste gleich zu Zehnt spielen und dann ist es noch besser. Das wird eine harte Zeit für den FCK. Momentan siehts echt nicht gut aus :help:

    sàwàddee kráb