Taktikbesprechung: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern (3:1)

• Zitat von »dirtdevil«
    unsere schwache abwehr,hat uns zählbares gekostet

welches tor hätte eine starke abwehr verhindern können ? o.k., meinetwegen das 2:1 von helmes, die beiden anderen dinger waren tore, wie man sie halt bekommt !!

na den ausgleich zähle ich da auch dazu

wie ein hühnerhaufen ,ausgangspunkt der stellungsfehler von amedick

• Mit ein wenig Verspätung steht die Taktikbesprechung. Alle Beiträge ab Abpfiff befinden sich nun in diesem Thread. Umfrage zum Spieler des Tages im ersten Beitrag. Infos zum Spiel folgen gleich ...

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Statistiken zum Spiel:

Leverkusen - FCK | 3:1

Aufstellung:
    Sippel - Dick - Amedick - Abel - Bugera - Bilek - Moravek - Tiffert - de Wit - Nemec - Lakic

Auswechslungen:
    43. Kirch für Dick (verletzungsbedingt)
    45. Hoffer für Nemec
    78. Micanski für Bilek

Tore:
    0:1 Dick (15. Minute)
    1:1 Sam (38. Minute)
    2:1 Helmes (68. Minute)
    3:1 Sam (84. Minute)

gelbe Karten:
    Abel - Tiffert - Moravek

Statistiken:
    Leverkusen:
    Fouls: 14
    Abseits: 3
    Ecken: 6
    Ballbesitz: 62,8 %
    Torschüsse: 25
    Zweikämpfe am Ball gewonnen: 49 % (in der Luft: 40 % | am Boden: 50 %)
    Erfolgreiche Pässe: 84 %
    Flanken: 25, davon erfolgreich 28 %

Kaiserslautern:
    Fouls: 20
    Abseits: 6
    Ecken: 2
    Ballbesitz: 37,2 %
    Torschüsse: 12
    Zweikämpfe am Ball gewonnen: 51 % (in der Luft: 60 % | am Boden: 50 %)
    Erfolgreiche Pässe: 74 %
    Flanken: 12, davon erfolgreich 8 %

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zitat

Der 1. FC Kaiserslautern hat trotz einer 1:0-Führunge mit 1:3 (1:1) bei Bayer Leverkusen verloren und steckt nun mit zehn Zählern als 15. weiter im Tabellenkeller fest. Seit 16 Jahren sind die Roten Teufel damit in Leverkusen ohne Sieg.

Nach einem furiosen Start der Gastgeber musste FCK-Keeper Tobias Sippel bereits in der 2. Minute sein ganzes Können aufbieten, um gegen Stefan Reinartz zu retten. Sechs Minuten später war es der Schweizer Eren Derdiyok, der nach Flanke des Brasilianers Renato Augusto den Ball nur um Zentimeter neben das Gehäuse der Pfälzer setzte.

Obwohl Leverkusen zunächst tonangebend war, gingen die Lauterer mit 1:0 in Führung. Nach einem abgeblockten Freistoß traf Florian Dick (15.) mit einem fulminanten Schuss aus gut 25 Metern. Der Ball rauschte flach und knallhart aufs Tor, Bayer-Torwart Rene Adler konnte das Leder nur noch ins Netz ablenken. Nachdem die Werkself diesen Schock verdaut hatte, gab sie Mitte der ersten Halbzeit wieder Gas.(...)

Weiter ...

Quelle : http://SWR

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Zusammenfassung des Spiels:
    http://fck-recorder.net/viewtopic.php?f=136&t=909

Stimmen zum Spiel:

Weitere Statistiken:
    Klick

• In Leverkusen kann man verlieren,aber nicht so.
    Hoffer u. Nemec helfen uns nicht weiter,da sie zuviele Chancen auslassen.
    Wir müssen in der Winterpause nachlegen.
    Wir brauchen u. a. einen Stürmer.
    Schalke hätte einen über.

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Was haben den die meisten hier erwartet?

Das der FCK in die Bundesliga kommt und alle mal kräftig aufmischt?

Am meisten stört mich, dass bereits am elften Spieltag der Trainer in Frage gestellt wird!
    Was soll er machen? Wir haben jetzt insgesamt in zwei Spielen wirklich schlecht ausgesehen, das war in Dortmund und eben gestern in Leverkusen, bei allen anderen Spielen war viel Pech dabei.
    Natürlich mache ich mir auch einen Kopf und zweifle an dem Klassenerhalt.
    Aber wenn wir schon den Kopf in den Sand stecken, was sollen dann die Spieler noch an sich glauben und kämpfen?

Viele hacken jetzt auf Hoffer rum, weil er eine zugegebenermaßen 100% ige versiebt hat, aber denkt mal an letzte Saison, was der Erik, dem viele hier nachtrauern, an guten Chancen liegengelassen hat!
    Seine Leihgebühr hat er schon nach seinem ersten Auftritt im FCK Trikot reingeschossen.
    Wer weis was passiert wäre, wenn wir in Osnabrück ins Elfmeter schießen gemusst hätten.

Amedick letzte Saison noch der absolute Mann macht ein paar nicht so gute Spiele und schon ist er der Buhmann!
    Kirch hat, wenn er die Beiträge hier lesen sollte, schon die Hosen voll wenn er auf das Spielfeld muss!
    Sippel, der auch schon etliche mal in dieser Saison patzte ist plötzlich der Held!
    Dick schießt ein Tor und steigt plötzlich in den Spielerolymp auf.

Es ist leider so, dass wir bis zum bitteren Ende um den Klassenerhalt spielen werden und wenn am Ende Platz 15 herausspringt oder eventuell die Relegation, können wir zufrieden sein. Dann hat ein Club der mit einem verdammt kleinen Etat in die Saison gestartet ist sein Ziel erreicht.

Ich bin noch einer von denen, die beide Meisterschaften und Pokalsiege, etliche Uefa – Cup Spiele live mitverfolgen durften. Das ist leider schon lange her und kommt vielleicht nie wieder. Aber es kommt garantiert nie wieder wenn nicht endlich mal Konstanz in den Verein gebracht wird, und das heißt für mich, mit Marco Kurz durch dick und dünn. Freiburg lässt grüßen.

Selbst wenn wir den bitteren Gang in die zweite Liga wieder antreten müssen, mit unseren Perspektive Spielern die für beide Ligen Verträge haben, ist der direkte Wiederaufstieg drin.
    Bedenkt dass wir vor gar nicht allzu langer Zeit hoffnungslos am Tabellenende der zweiten Liga gestanden haben. Wie durch ein Wunder sind wir nicht in der Versenkung verschwunden.
    Warum sollte uns das in der Bundesliga nicht auch gelingen?

Ich denke und hoffe das die Spiele die wir unbedingt gewinnen müssen noch kommen.
    Ich sehe uns auf Augenhöhe mit Pauly, Gladbach, Köln eventuell noch Bremen im derzeitigen Zustand. Mit etwas Glück können wir vielleicht in Nürnberg Punkten und im ein oder anderen Heimspiel was Zählbares holen.
    Ich rechne mit max. 17 Punkten bis zur Winterpause, mehr wird nicht drin sein.

In der Rückrunde wird es aber besser da legen wir mit 20 Punkten nach und schaffen mit insgesamt 37 Zählern knapp den Klassenerhalt!

Ich habe fertig!!!

Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

• Am meisten stört mich, dass bereits am elften Spieltag der Trainer in Frage gestellt wird!

du musst nur zuordnen von wem die hohlen sprüche kamen,dann relativiert sich das

Amedick letzte Saison noch der absolute Mann macht ein paar nicht so gute Spiele und schon ist er der Buhmann!

er ist nicht der buhmann,es wird nur festgestellt,das ihm einiges fehlt
    um an die spiele der letzten runde anzuknüpfen

und das heißt für mich, mit Marco Kurz durch dick und dünn

seh ich auch so,andere möglichkeiten haben wir gar nicht

• Es geht das Gerücht herum, dass in diversen Geschäften in Kaiserslautern Sammelbüchsen für den 1. FCK aufgestellt wurden .....
    Es heisst entweder für die Ausleihe von Jendrisek ODER die Abfindungszahlung von Marco Kurz ... nix genaues weiss man nicht ... :ironie: :schild:

• Einfach klasse Dein Beitrag! Das unterschreibe ich Wort für Wort! :thumbup:

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."