SG Dynamo Dresden

  • Na Dresden wird da Einspruch einlegen und dann zieht es sich lange hin..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Das war schon die Verhandlung des Einspruchs.
    Aber gut, damit dürfte das Gewaltproblem in Dresden auch endgültig gelöst sein, absolut richtiger Schritt, die werden ab sofort lammfromm sein.
    Zum Glück hat Dynamo auch so genug Geld um Fanprojekte und Gewaltprävention zu veranstalten, da brauchts ja eh kein Geld aus dem Pokal. :ironie:


    Rostock darf aber weiter Leuchtraketen auf Menschen abfeuern ja?

  • Das war schon die Verhandlung des Einspruchs.
    Aber gut, damit dürfte das Gewaltproblem in Dresden auch endgültig gelöst sein, absolut richtiger Schritt, die werden ab sofort lammfromm sein.
    Zum Glück hat Dynamo auch so genug Geld um Fanprojekte und Gewaltprävention zu veranstalten, da brauchts ja eh kein Geld aus dem Pokal. :ironie:


    Rostock darf aber weiter Leuchtraketen auf Menschen abfeuern ja?



    Ich denke mal, die Dynamos drehen JETZT erst recht richtig auf- nun werden die ihren Hass der DFL und dem DFB zeigen-- So was von SCHWACHSINN einen Verein auszuschliesen aus einem Nationalen Wettbewerb :boing:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • "Mal was machen" triffst perfekt.
    Jetzt mal Arm hoch, wer glaubt, dass die Strafe auch nur im Ansatz irgendwas lösen wird?


    Hier, ich! :hi:


    Ein Verein wird jetzt einmal von etwas ausgeschlossen. Bei einem anderen Verein zieht sich der Sponsor zurück. Und das wird hoffentlich so weitergehen, bis die Vereine sich bequemen sich zu bewegen. Denn nur die Vereine haben es in der Hand, welche Klientel ein Stadion betritt!


    Und wenn wie hier bereits prognostiziert das "Jetzt erst recht" - Getue kommt, dann muß das eben konsequent unterbunden werden! Ein Stadion und auch der Weg zu oder von einem Fußballspiel ist kein rechtsfreier Raum!

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Ein Stadion und auch der Weg zu oder von einem Fußballspiel ist kein rechtsfreier Raum!

    Das ist definitiv so, aber leider wird immer öfter genau das gemacht. Fussballfans in Gruppen verhalten sich teilweise nicht nur an der Grenze zum Gesetz sondern schon weit darüber.



    Die Strafe ansich find ich aber unangebracht. Geisterspiele oder Auswärtsspiele ohne Dynamo-Fans wären meiner Meinung nach passender gewesen, weil mit einem Ausschluss aus dem DFB-Pokal in erster Linie der Verein und seine Spieler bestraft werden.

  • ich glaube nicht dass die Vereine allein dieses Problem lösen können. Vielmehr sind auch die normalen Fans gefordert diese Taten zu melden. Meines Erachtens macht es sich der DFB ganz einfach mit dem bestrafen und macht so Vereine wie zB Dresden kaputt.


    Der DFB als Dachverband ist hier gefordert mit an geeigneten Lösungen zu arbeiten.

  • Und das wird hoffentlich so weitergehen, bis die Vereine sich bequemen sich zu bewegen. Denn nur die Vereine haben es in der Hand, welche Klientel ein Stadion betritt!


    Die Dresdner tun alles dagegen, dass sowas nicht passiert. Wenn es doch passiert muss man denen helfen, passiert abe rnicht, draufschlagen ist besser und vor allem leichter.
    Hier wird ein ganzer Verein ausgesperrt wo es gereicht hätte, die Fans auszusperren.


    Aber ich bin schon sehr gespannt zu sehen, wie die Strafe das Gewaltproblem in Dresden lösen wird, du bist da ja recht optimistisch.

  • Dresden oder egal welcher Verein auch immer ist Hausherr im Stadion. Dann sollen die Blöcke eben alle mit Kameras kontrolliert werden und noch während dem Spiel die Unruhestifter rausgefischt werden. Klar gibt es dann wieder Stress auf den Rängen, aber wer will dann noch von Willkür sprechen wenn man die Bilder auf Band sehen kann? Wenn es die Fanszene nicht schafft sich von innen zu säubern muss man es von außen eben tun. Das zählt nicht nur für Dresden oder Rostock sondern für alle Vereine!

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!