SG Dynamo Dresden

• Jep. Handlungslosigkeit.

Das stimmt schlichtweg nicht. Was soll der Verein noch machen?Spruchbänder bekommt man immer ins Stadion, oder denkst du die Anti-Kuntz-Bänder wurden vom Verein abgesegnet?Pyros genau das Gleiche.
    Personalisierungen?Gibts schon.
    Auswärtskarten nur für Mitglieder?Bereits umgesetzt.
    Teilweise frewilliger Verzicht auf Auswärtskarten?Bereits einmal durchgeführt (oder zweimal, weiß grad nimmer)

Was soll der Verein machen, wenn Leute im Block hohldrehen?Bin offen für Lösungsvorschläge, Dynamo bestimmt auch.
    Und jetzt komm nicht mit "Alle Ultras bekommen Stadionverbot" oder sonstige Stasi-Methoden. Du kannst da nichts gegen machen, hätten die alle pyros gefunden, dann hätte es halt einen Platzsturm gegeben. WIe willste sowas verhindern?Fragebogen vorm Spiel: "Planen sie einen Platzsturm?", angeleht an die US-Anreise, wo man gefragt wird ob man in einer terroristischen Vereignung ist.

Positiv immerhin, es gab Pfiffe gegen die Störer,Widerstand gegen die, die dem Verein schaden. Erwähnt man natürlich nur ungern, stört halt im Bild des"Alle Dresdner sind Chaoten, weg mit denen".

Nächstes Jahr 3.Liga, schöner Ostblock mit Dresden, Rostock, CHemnitz, Cottbus, Halle und Erfurt, wird natürlich trotzdem nicht der Untergang der Welt werden.

Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

• Was soll der Verein machen, wenn Leute im Block hohldrehen?Bin offen für Lösungsvorschläge, Dynamo bestimmt auch.

Ganzkörperscanner :ironie:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Siehe mein Edit.
    Dann gibts halt ein Platzsturm. Man muss verstehen, das sind Kriminelle, deren Ziel war es, das Spiel zu unterbrechen. Was willst du dagegen machen?Zieht man die aus dem Verkehr stehen neue parat.
    Einzige Hoffnung ist da die oft zitierte Selbstreinigung, die aber imo, auch wenns am WE mal Pfiffe gab, nie so stark sein wird um da Ruhe reinzubringen.

• Bei transfermarkt im Forum, schreibt einer, dass z. B. Stadionverbotler immer wieder im Stadion sind. Im AR sitzen dubiose Typen, die vorher schon anders aufgefallen sind. Ich kenne mich nicht aus. Es widerspricht aber auch niemand.

Was soll der Verein noch machen? Ich habe bis jetzt noch keine Stellungnahme zu den Vorkomnissen gelesen. Vielleicht kannst du hier einen Link einstellen, wenn das schon geschehen ist. Das wäre zumindest mal etwas.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Gabs noch keine, man hatte vermutlich nach nem Abstieg auch besseres zu tun, als ne Stellungnahme, die eh weder was bringt, noch wen interessiert. Nachm Spiel gabs das übliche "Dagegen muss man vorgehen", aber Stellungnahmen helfen da eher nicht.
    Knallhart durchgreifen schon eher, nur wie gesagt, die idioten in Dresden kann man nicht ausrotten. Da ist schade, nur der Verein kann da nur begrentz was machen und imo machen sie da schon

• Na ja, was willst du damit jetzt sagen? Soll Dresden bzw. der DFB den Teil im Stadion sperren wo solche Aktionen passieren? Da müssten die ja die halbe Stehplatztribüne sperren und wenn die dann eben in die eine Hälfte nicht mehr können gehen sie eben in die andere Hälfte oder auf die Sitzplätze. In der 3. Liga werden die eh wieder genug Platz haben. Solche Aktionen bringen ja auch nur was wenn das Stadion regelmäßig voll ist.

• Hier werden Fans persönlich bestraft. Diesen Schritt finde ich konsequent und gut.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Zitat

Freude, Leid, Drama - der Abstiegskampf bietet alles, was wir am Fußball lieben. Aber was sich einige Dresdener Anhänger geleistet haben, macht mich wütend und fassungslos. Dagegen sollten sich alle Fans klar positionieren.

Was war das für ein Thriller im Kampf um Platz 16 in der 2. Liga. Der 3:2 Erfolg von Arminia Bielefeld bei Dynamo Dresden war an Dramatik nicht zu überbieten. Was für ein Spielverlauf! Deshalb liebe ich Fußball. Achterbahn der Gefühle ...
    weiter...

Quelle: n-tv

• Bin offen für Lösungsvorschläge

Die Karten für die Brisanzblöcke nach jedem Problem kontinuierlich reduzieren und Dort den Zutritt nur mit normaler Kleidung (Keine Vermummungen) zulassen sowie auf diesen Bereich Kameras draufhalten. Zusätzlich dort Security reinpacken bis auf einen VErbrecher eine Security kommt und gnadenlos eine Strafanzeige nach der andren stellen. Bis das Problempack nur noch damit beschäftigt ist bei gericht zu sitzen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...