Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart (3:3)

• Ich fand die erste Halbzeit garnicht sooo schlecht, nur immer wieder diese kollektiven Aussetzer, die dann immer wieder zu Gegentoren führen und den Gegner stark machen. Das darf nicht sein. Man darf nach nem Foulspiel, dass nicht gepfiffen wird am Gegnerischen 16er net komplett das Spielen einstellen und 5 sec später ein Tor kassieren. Den Amedick-Elfer brauch man garnicht drüber reden, einfach nur dämlich (den kann man vom Spielverlauf noch in die erste Halbzeit stecken, da es sich erst nach dem Doppelwechsel geändert hat). In der ersten Halbzeit hatten wir uns auch ein paar, wennauch nicht in der häufigkeit der zweiten Halbzeit, Chancen erspielt. Nur die Gegentore düren halt nicht fallen.

• erinnert mich an das 3:3 damals in der 2. Liga gegen Mainz, als Erich kam sah und versenkte!

Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04

"Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"

• Wir müssen nur dieses dumme Verhalten in der Defensive abschalten und dieses grüne, naive Auftreten ablegen.
    Genau das wird auch in den meisten Beiträgen kritisiert.
    Kämpfen, laufen, Chancen herausspielen und bei jedem Fehler ein Gegentor kassieren. Das kann einen krank machen.
    Dass die Mannschaft mehr kann, wie der Tabellenstand zeigt, sollte klar sein.

Naja, wie gesagt: Dieser Punkt ist ein gefühlter Sieg!

Alles in allem: Bravo FCK!

.

• Bei dem Spielverlauf kann man dem Team nur gratulieren zu der 2. HZ.

(1. HZ muß aufgearbeiter werden - bei aller Freude zur Moral: wir brauchen Punkte)

so schlecht war die erste h.z von der spielanlage her nicht

wir haben uns doch nur durch individuelle fehler in bedrängsnis gebracht.
    mit einem amedick in dieser form,hätten wir auch mit offensiver ausrichtung
    nicht besser ausgesehen

• Das war absolut geil.......und überaus verdient, das müsste eine große Portion Selbstvertrauen geben.......Tiffert....ja davon bräuchten wir 3.....absolute Klasse gehörte sicherlich zum besten Mann auf`m Betze.
    Und jetzt noch zu Kirch hat heute wohl sein bisher bestes Spiel für den FCK gemacht, das er`s kann hat er heute gezeigt. Weiter so.
    Und jetzt in Nürnerg einen 3er holen.......... :schal: :jubel: :jubel: :jubel: :schal:

• Das tolle Aufbäumen und nicht resignieren wurden belohnt.

Ein dickes BRAVO an die Mannschaft.
    Gibt Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben :respekt:

:schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

• wir haben uns doch nur durch individuelle fehler in bedrängsnis gebracht.

@ dirtdevil, "nur" ... ok, und genau darüber muß man sprechen. Aber wie schon gesagt: gefühlter Sieg - heute muß man zufrieden sein (---> Moral 2.HZ).

Nachtrag: ich freue mich für Abel i. 2. HZ

2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()