Vorbericht: 14. Spieltag - 27. November 2010: 1. FC Kaiserslautern - Schalke 04

  • Superklasse Spiel bisher von unserer Mannschaft, wenn wir das in der zweiten Halbzeit bestätigen können gewinnen wir das Ding auch.
    Hinten stehen wir sehr sicher und unsere Angriffe sind meistens sehr gefährlich, sieht richtig gut aus. :)


    Das einzige was mich aufregt ist der Schiri, ein Schalker grätscht den Ilicevic mit 10 Meter Anlauf um und bekommt nichtmal Gelb... auf der anderen Seite 2 Gelbe Karten die bei dem Maßstab total überzogen sind.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • bis auf 2,3 Kleiningkeiten eine bärenstarke Halbzeit :thumbup: Hammer! Leider 1-2 Tore zu wenig. Sippel einmal richtig klasse gehalten. Das Ding ist leider noch nicht gewonnen :girly3: Sonst wärs nicht Lautern...ne

    sàwàddee kráb

  • Die anderen Spiele sehen auch gut aus, Stuttgart am verlieren und schon ne rote Karte, Freiburg am verlieren, gestern schon Nürnberg :grins:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Bis zum Treffer von Lakic hatte Schalke gefühlte 75 % Ballbesitz, ich hatte die leise Befürchtung, dass es ziemlich schwer wird, das schnelle und technisch versierte Kurzpassspiel der Schalker zu unterbrechen. Der Führungstreffer fällt (wie die meisten Standards) natürlich ein wenig glücklich. Doch einen Vorteil hatte das Tor, Schalke verlor sofort an Selbstbewusstsein. Was mir heute besonders gut gefällt ist die Art und Weise wie die Jungs in die Zweikämpfe gehen, zudem gelingen auf engstem Raum gute und schnelle Kurzpässe. Dann noch diese 2-3 Riesenpässe von Tiffert in die Tiefe - die gesamte Schalker Abwehrreihe ist damit komplett überfordert. Einziges Manko meinerseits: Es müsste schon mindestens 3:0 stehen. Weiterhin nicht zu unterschätzen sind Huntelaar und Raul, beide schon mit 2 richtig guten Chancen, die beiden sind auch ohne Schalker Teamgeist stets in der Lage in einer 1:1 Situation ein Tor zu machen - der Drops ist noch längst nicht gelutscht.


    Und schaut euch mal die Blitztabelle an, wundervoll. Auch wenn das Spiel noch nicht entschieden ist, so habe ich dein Eindruck, dass das Team endlich die wichtigen Früchte erntet. Es scheint sich auszuzahlen, dass die meisten während und nach der Niederlagenserie ruhig und geduldig geblieben sind - es scheint sich auszuzahlen, dass Marco Kurz so lange an einer Formation gewerkelt und es immer und immer wieder mit verschiedenen Spielern probiert hat. Wir sind inzwischen nicht mehr so berechenbar, da ständig verschiedene Teile ineinandergreifen, letzte Woche Rivic und Ilicevic, heute plötzlich wieder Tiffert und Moravek - mal durch die Mitte, dann über die Außen.


    Ein Sieg heute wäre unglaublich wichtig für das Punktekonto, für die Moral und das Selbstbewusstsein!

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das macht jetzt endlich wieder richtig Spaß. Wichtig ist, jetzt konsequent zu spielen und einen Konter setzen. Die Schalker Körpersprache steht nicht gerade auf punkten. Das müssen wir ausnützen. Magath hat vor der Partie die Zuschauer stark geredet. Das soll uns recht sein, das ist eine schöne self-fulfilling prophecy. Die Schalker haben Angst -- und sind bestätigt worden.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Scheisse macht der Tiffert schon wieder ein starkes Spiel. Hoffentlich wedelt bei dem am Ende der Saison nicht ein Verein mit den dicken Scheinen.

    super sache, wir brauchen den sieg

    Dieser Beitrag wurde bereits 653 mal editiert, zuletzt von »MiniME« (Heute, 22:22)