Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Schalke 04 (5:0)

  • Spieler des Tages? 187

    Du kannst 2 Antwortmöglichkeiten wählen.

    fck frankfurt
























    Statistiken zum Spiel:


    FCK - Schalke | 5:0 (2:0)

    Aufstellung:
    Sippel - Dick - Amedick - Abel - Bugera - Ilicevic - Kirch - Tiffert - Rivic - Moravek - Lakic

    Auswechslungen:
    81. de Wit für Tiffert
    81. Nemec für Lakic
    84. Micanski für Ilicevic

    Tore:
    1:0 Lakic (8. Minute)
    2:0 Amedick (39. Minute)
    3:0 Lakic (56. Minute)
    4:0 Ilicevic (76. Minute, Elfmeter)
    5:0 Moravek (88. Minute)

    gelbe Karten:
    Dick - Tiffert - Rivic

    Statistiken:
    Kaiserslautern:
    Fouls: 19
    Abseits: 5
    Ecken: 8
    Ballbesitz: 50,4 %
    Torschüsse: 15
    Zweikämpfe gewonnen: 50 % (in der Luft: 69 % | am Boden: 48 %)
    Pässe: 419 - erfolgreiche Pässe: 80 %
    Flanken: 24, davon erfolgreich 29 %

    Schalke:
    Fouls: 16
    Abseits: 2
    Ecken: 2
    Ballbesitz: %
    Torschüsse: 6
    Zweikämpfe gewonnen: 50 % (in der Luft: 31 % | am Boden: 52 %)
    Pässe: 422 - erfolgreiche Pässe: 74 %
    Flanken: 15, davon erfolgreich 20 %




    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Danke an die Mannschaft und Trainer , ich habe immer an euch geglaubt und heute haben sie ein richtig gutes Spiel gezeigt. :respekt:

    2 Mal editiert, zuletzt von Pumpkinhead ()

  • einfach nur geil!


    die West.....Marko Kurz, Marko Kurz du bist der beste Mann :thumbup:

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • 5:0 gegen Schalke das muss man erstmal realisieren was heute passiert ist. Einfach unfassbar :schal:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich auch... Den das grenzt schon als Selbstmord wenn man Bugera gegen Farfan spielen lässt...


    Guck Guck wieder da? nix mit Selbstmord, Zahn gezogen.




    jetzt wissen die Raul's, Hüntelaar und Co wie HEISS die Hölle ist.

  • Schäme mich dafür, dass ich vor zwei Wochen noch über einen möglichen Trainerwechsel geschrieben habe.
    Das was die Mannschaft heute geboten hat, war das beste was wir auf dem Betze seit Jahren erlebt haben.
    Keine Schwachstelle im Spiel und ein Christian Tiffert auf Nationalmannschaftsniveau.
    Danke danke danke, bin überglücklich!

  • Ich hab es bereits in der Halbzeitpause geschrieben. Es scheint klug und sinnvoll gewesen zu sein, dass der Großteil nach der Niederlagenserie Ruhe und Geduld bewahrt hat. Marco Kurz ist mehrere Formationen durchgegangen, hat immer wieder neue Spieler gebracht - es zahlt sich allmählich aus. Das dritte Spiel in Folge auf einem hohen spielerischen Niveau, 7 von 9 möglichen Punkten. Die Jungs spielen druckvoll, sind gallig, gehen hart und konsequent in die Zweikämpfe, unser Spielaufbau verbessert sich zunehmend - und was mir besonders auffällt ist die Trefferquote: Wir brauchen extrem wenige Chancen für die Treffern.


    Der Spieltag läuft für uns: Stuttgart verliert, Nürnberg verliert, Frankfurt rutscht wieder runter, gleich kassiert Gladbach hoffentliche eine Niederlage gegen den Tabellenführer.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.