Vorbericht: 15. Spieltag - 03. Dezember 2010: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

  • Geht der Aufwärtstrend weiter? 90

    1. Klar, Auswärtssieg (66) 73%
    2. Unentschieden (17) 19%
    3. Niederlage (7) 8%

    Freitag abend, beste Fußballzeit, Flutlichtatmosphäre, ein 5:0 im Rücken - herzlich Willkommen zum 15. Spieltag.

    Die letzten 3 Spiele:

    22. Februar 2010: FCK - St. Pauli | 3:0

    20. September 2009: St. Pauli | 1:2

    23. Februar 2009: St. Pauli - FCK | 2:0

    Gesamtbilanz:

    2 Heimsiege

    4 Unentschieden

    12 Auswärtssiege

    14:34 Tore

    Spielebarometer:

    St. Pauli verlor 4 der letzten 5 Spiele, nur 3 von 15 möglichen Punkten - bisherige Heimbilanz: 1 Sieg, 2 Unentschieden, 4 Niederlagen

    Der FCK gewann 3 der letzten 5 Spiele und holte 10 von 15 möglichen Punkten - bisherige Auswärtsbilanz: 2 Siege, 0 Unentschieden, 5 Niederlagen

    Voraussichtliche Aufstellung:

    Sippel - Dick - Amedick - Abel - Bugera - Moravek - Kirch - Tiffert - Rivic - Ilicevic - Lakic

    Vorbericht 15. Spieltag Saison 2010/2011

    FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern
    Vorbericht von Hellraiser[FI], Statistiken von
    Betzegeher

    St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern: Auf geht´s zum Kiez – Direktes Duell der Aufsteiger

    Es ist soweit, das erste Aufeinandertreffen der beiden Aufsteiger aus der 2. Liga steht bevor. St. Pauli empfängt am 15.Spieltag den 1. FC Kaiserslautern. Doch Moment mal, war da nicht was? 15.Spieltag? Winterzeit? Im Hinterkopf schlummern Erinnerungen die plötzlich erwachen. Es war der 15.Spieltag der Saison 2007/2008. Jene Zweitliga-Saison in der es der 1. FC Kaiserslautern in letzter Sekunde schaffte dem Abstieg in die Bedeutungslosigkeit der dritten Liga zu entkommen. Man schrieb den 15.Spieltag, St. Pauli gegen den FCK. Es war nass, es war kalt, es war GEIL!!!

    Nachdem die Roten Teufel einen 2:0 Rückstand noch vor der Pause in ein 2:3 drehten, gewann man zum Schluss mit 3:4.Fünf der insgesamt neun Partien in Liga Eins und Zwei am Millerntor konnte der FCK bisher für sich entscheiden. Erst zweimal musste man ohne Punkte aus der Hafenstadt abreisen. Gute Voraussetzungen also für ein spannendes und hoffentlich erfolgreiches Spiel des FCK in St. Pauli.

    Die Situation auf dem Betze


    Nach zuletzt fünf Niederlagen in Serie gelangen der Mannschaft rund um Trainer Marco Kurz nun drei Siege (Borussia M'gladbach, 1. FC Nürnberg, FC Schalke 04) und ein Unentschieden (VfB Stuttgart). Vor allem in der Offensive wussten die Roten Teufel in den vergangenen fünf Partien zu überzeugen, ganze 15-mal klingelte es im Kasten der Gegner. Doch das nun gut funktionierende Kollektiv könnte schon gegen St. Pauli einen bitteren Rückschlag erleiden. Sowohl der Mittelfeldmotor Christian Tiffert (sechs der letzten acht Tore vorbereitet) und Top-Torschütze Srdjan Lakic (9 Ligatore) sahen bisher viermal Gelb und würden bei der nächsten Verwarnung für ein Ligaspiel ausfallen. Eine gute Nachricht aus dem FCK-Lager: Nach einer Leistenoperation nahm Rodnei am Montagmorgen wieder das Training auf. Wann er wieder in der Lage ist ein Ligaspiel zu bestreiten, ist noch offen. Wir wünschen ihm viel Glück!!!

    mehr...

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Gegen und vor allem beim FC St. Pauli haben wir fast immer gut ausgesehen. Wenn die Mannschaft sich nicht zu sehr vom Sieg gegen Schalke blenden lässt klappt es mit der 20-Punkte-Marke schon am Freitag.


    Tippe mal auf ein 3:1 für unseren FCK

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Pauli hat was gut zu machen und ist zu Hause immer stark, wir werden sehen wie unsere Mannschaft das Schulterklopfen verträgt, ein 1:1 wäre ok. Aber in disem Spiel kannst du einen Big-Point landen indem du gewinnst, ich bin gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von achim71 ()

  • Es wird wieder darauf ankommen wie wir die Paulianer aus dem Spiel nehmen. Mit einer gut gestaffelten Defensive sollte das machbar sein. Ich tippe auf ein 1:3 für uns.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Mein Tip ist auch 3:1
    St.Pauli ist eindeutig im Tief
    und wir klar aufsteigend.....
    Allerdings muß erst der Kampf aufgenommen werden,
    im Laufe des Spiels wird sich das spielerische Element durchsetzen.....

  • Ich wäre mit einem Unentschieden hoch zufrieden... Wir müssen Pauli auf Distanz halten!
    Das hier viele auf: Klar, Auswärtssieg tippen halte ich für sehr blauäugig... So klar kann das gar nicht sein... :)
    Hauptsache nicht verlieren...

  • hmm aber es gibt ja auch keine andere Auswahlmöglichkeit, wenn man auf einen Sieg des FCK tippen will, oder? Ich denke, wir bestätigen den Trend, denn unsere spielerische Leistung über die ganze Saison bis zu diesem Zeitpunkt zeigt, dass wir flexibel sind, einen ausgeglichenen Kader haben und zuletzt immer weniger Fehler gemacht haben. Wenn dieser Trend also anhält und wir dieses Potenzial auch gegen Pauli abrufen, sollten wir in der Lage sein, dort zu gewinnen.

  • ich bin sicher,kurz wird die mannschaft richtig einstellen


    war gegen den vfb,nürnberg und schalke noch die vorgabe
    nur nicht verlieren,ist die erwartungshaltung gegen pauli
    schon gestiegen.


    spielerisch sind wir sicher in der lage,dort zu bestehen,doch
    am freitag abend werden die platzverhältnisse und die temperaturen
    sicher nicht zu einem guten spiel beitragen.


    es geht alleine darum,den kampf den uns pauli bieten wird,anzunehmen

  • Es wäre falsch, jetzt einen weiteren Sieg als selbstverständliche folge der guten Serie zu sehn. Jedes Spiel fängt bei 0:0 an (jaja Phrasenschwein)
    Die Paulianer stehn ja fast schon mitm Rücken zur Wand und werden alles in die Waagschale werfen wollen, was sie haben.
    Mit einem Unentschieden wär ich persönlich schon zufrieden, einzig die Tatsache, dass Pauli auch mit u.a. zu unseren Lieblingsgegnern gehört, stimmt mich zusversichtlich.
    Hab wirklich eher angst, dass wir zu Überheblichkeit neigen werden ... und dann ne klatsche bekommen.
    Das ist wieder so ein Spiel, teils Kopfsache, teils Kämpferisches dagegen halten. Stimmt schon die Grundvoraussetzung im Kopf nicht, seh ich leider schwaz.