Vorbericht: 15. Spieltag - 03. Dezember 2010: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

• Pauli hatte auch oft Spiele wie wir in denen sie spielerisch gleich oder sogar besser waren als der Gegner aber am Schluss nicht belohnt wurden. Dazu noch so Nackenschläge wie das gegen Hoffenheim (2. Spieltag, 0:1, Gegentor in der 87. Minute), Hamburg (4. Spieltag, 1:1, Gegentor in der 88. Minute) oder Leverkusen (12. Spieltag, 0:1, Gegentor in der 81. Minute). Dazu hatten sie ihr Hoch schon früh in der Saison zwischen dem 4. und 8. Spieltag, als sie nur ein Spiel verloren haben und zwischendurch mal 6. in der Tabelle waren.

Dazu kommt eigentlich die untypische Heimschwäche (17. Platz, 1 / 2 / 4) die man gar nicht von ihnen gewohnt ist. Also wenn wir einen guten Tag erwischen und unsere Form bestätigen können wird es zum Sieg reichen. Bleibe bei meinem 3:1 für unseren FCK. ;)

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Was mir etwas zu denken gibt:
    Stuttgart 6:0, 7:O ----abgestürzt
    Gladbach: 6:3 in Leverkusen -----abgestürzt
    Schalke 4:0 gegen Bremen, 3:0 Lyon ---- abgestürzt
    Kaiserslautern. 5:= Schalke ------?

Naja, Deine Vergleiche hinken doch etwas.
    Selbst wenn, werden wir die Ausnahme sein ;)

• ich tippe auf Sieg - allerdings hoffe ich, das die Mannschaft nicht nach den vergangenen Erfolgen die gleiche Arroganz packt wie zuvor die Teams aus Stuttgart und Schalker und nicht nach dem Motto "wer kann den uns was" nun nach Hamburg/Stadteil St. Pauli fährt. Dann geht der Schuss ganz schnell nach hinten los. Pauli ist nun in einer vergleichbaren Lage wie der FCK vor 3 Wochen - damals konnte man objektiv vor dem VFB Spiel auch nicht viel erwarten und der Gegner kam mit breiter Brust ins Stadion --> wie FCKZIPFE schon deutlich machte. Hoffen wir, das der FCK diesen Trend stoppt und umkehrt! Ich wünsche M.K. viel Erfolg bei der "Erdung" der Mannschaft - dies ist ein weiteres "6-Punkte"-Spiel, hier kann man die big points machen, die am Ende einer Saison über Wohl und Übel entscheiden. Pauli wird nun alles oder nichts spielen müssen - unsere Defensive muss versuchen an die Hoffnungsvollen Leistungen der beiden vorausgeganenen Partien anzuknüpfen - ich gehe allerdings nicht davon aus, das die Paulianer im eigenen Stadtion NICHT so einbrechen werden wie S05 bei uns! Das wird eine harte Partie!!

• Ohne jetzt überheblich zu werden oder in totale Euphorie zu verfallen:

Gehe jetzt mal von einem Sieg in Hamburg aus. Sollte es so kommen, bin ich mir sicher, dass wir in der Hinrunde kein Spiel mehr verlieren.

• Gehe jetzt mal von einem Sieg in Hamburg aus. Sollte es so kommen, bin ich mir sicher, dass wir in der Hinrunde kein Spiel mehr verlieren.

Optimismus ist, wenn ein Paris... am Weihnachtsbaum hängt und singt: Ihr Kinderlein kommet! :grins:
    Hoffentlich behälst Du, wie viele andere, Recht!

• Quelle: Welt Online

Quelle: FC St. Pauli

Hier geht übrigens zum Spieltagsthread aus dem St. Pauli Forum, wer Lust hat?!

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Na, wenn der Herr Brehme das letzte Mal 2006 in KL war, kann man verstehen, daß es
    ihn nur "in den Fingern juckt". Vllt. kann er, wenn es denn paßt, einen Handballverein trainieren.
    Da sind weniger Spieler auf dem Feld, und er läuft nicht Gefahr, die Namen der Spieler zu vergessen,
    nicht wahr Herr "der Dingsda". (War etwas böse, aber Brehme als Trainer???).

• Na, wenn der Herr Brehme das letzte Mal 2006 in KL war, kann man verstehen, daß es
    ihn nur "in den Fingern juckt". Vllt. kann er, wenn es denn paßt, einen Handballverein trainieren.
    Da sind weniger Spieler auf dem Feld, und er läuft nicht Gefahr, die Namen der Spieler zu vergessen,
    nicht wahr Herr "der Dingsda". (War etwas böse, aber Brehme als Trainer???).

ist glaube ich nicht der passende Thread um darüber zu diskutieren... und man kann ihn sicherlich kritisch sehen...aber wie er damals entlassen wurde, das war auch nicht gerade ein Ruhmesblatt für den FCK... aber gehört net hierher

• Naja, ein Magath hat es auch zu insgesamt 3 Meistertiteln als Trainer geschafft, obwohl er sich nichtmals merken kann, gegen wen er 3 Tage vorher noch in der Champions League gespielt hat... :lol: