Vorbericht: 15. Spieltag - 03. Dezember 2010: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

• ist glaube ich nicht der passende Thread um darüber zu diskutieren...

Jein, haben wir doch sehr oft - was natürlich kein Argument ist -, daß sich eine Diskussion entwickelt, die
    mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat, aber sich irgendwie anschließt. Und, auch wenn es wiederum
    nicht hierher gehört ;), man hätte ihn nach meiner Auffassung erst garnicht verpflichten dürfen.
    (Ende der Durchsage meinerseits!).

• Naja, ein Magath hat es auch zu insgesamt 3 Meistertiteln als Trainer geschafft, obwohl er sich nichtmals merken kann, gegen wen er 3 Tage vorher noch in der Champions League gespielt hat... :lol:

Zoolander247
    Da nachst. nicht "direkt" Brehme betrifft, dies von mir am 28.11.:
    Wenn ein "Super"-Trainer wie Magath allerdings so geschockt/durcheinander ist, daß er nicht mehr weiß,
    gegen wen seine Mannschaft vor einigen Tagen gespielt hat, dann ist das sehr bedenklich.
    Hoffe für ihn, daß er nicht von einem seiner Spieler einen Medizinball an den Kopf geworfen bekommen hat! :grins:

Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

• Die Jungs können einem echt leid tun, wobei die gar nicht so schlecht dastehen oder was meint ihr??

Mitleid können wir vielleicht haben wenn wir das Spiel gewonnen haben.
    Wenn die gewinnen ändert sich deren (und unsere) Position postwendend.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Pauli ist angeknockt und somit besonders unangenehm zu spielen. Ich erwarte kein schönes Spiel, sicherlich auch bedingt durch die Witterungsverhältnisse. Positiv stimmen mich natürlich die Ergebnisse und natürlich die Leitstungen der letzten Spiele. Außerdem sahen wir gegen Pauli in 2/3 dr Fälle immer gut aus. Daher mein Tipp: nach einem (standesgemäßen) frühen 1:0 für uns legen wir mitte der zweiten Hälfte das 2:0 nach. Der späte Anschlusstreffer Paulis ändert nichts an den drei Punkten für den FCK!

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

Einmal editiert, zuletzt von medusa ()

• Hey,

kurze Frage an alle die mit PKW anreisen:

Habt ihr schon eine Lösung fürs Parken gefunden? Das soll ja bei Pauli nicht so leicht sein und Hamburger Dom ist auch noch, damit wird das nochmal schwieriger...

P.S.: Tipp auch 3:1 für uns...

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• Vorbericht 15. Spieltag Saison 2010/2011

FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern
    Vorbericht von Hellraiser[FI], Statistiken von
    Betzegeher

St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern: Auf geht´s zum Kiez – Direktes Duell der Aufsteiger

Es ist soweit, das erste Aufeinandertreffen der beiden Aufsteiger aus der 2. Liga steht bevor. St. Pauli empfängt am 15.Spieltag den 1. FC Kaiserslautern. Doch Moment mal, war da nicht was? 15.Spieltag? Winterzeit? Im Hinterkopf schlummern Erinnerungen die plötzlich erwachen. Es war der 15.Spieltag der Saison 2007/2008. Jene Zweitliga-Saison in der es der 1. FC Kaiserslautern in letzter Sekunde schaffte dem Abstieg in die Bedeutungslosigkeit der dritten Liga zu entkommen. Man schrieb den 15.Spieltag, St. Pauli gegen den FCK. Es war nass, es war kalt, es war GEIL!!!

Nachdem die Roten Teufel einen 2:0 Rückstand noch vor der Pause in ein 2:3 drehten, gewann man zum Schluss mit 3:4.Fünf der insgesamt neun Partien in Liga Eins und Zwei am Millerntor konnte der FCK bisher für sich entscheiden. Erst zweimal musste man ohne Punkte aus der Hafenstadt abreisen. Gute Voraussetzungen also für ein spannendes und hoffentlich erfolgreiches Spiel des FCK in St. Pauli.

Die Situation auf dem Betze

Nach zuletzt fünf Niederlagen in Serie gelangen der Mannschaft rund um Trainer Marco Kurz nun drei Siege (Borussia M'gladbach, 1. FC Nürnberg, FC Schalke 04) und ein Unentschieden (VfB Stuttgart). Vor allem in der Offensive wussten die Roten Teufel in den vergangenen fünf Partien zu überzeugen, ganze 15-mal klingelte es im Kasten der Gegner. Doch das nun gut funktionierende Kollektiv könnte schon gegen St. Pauli einen bitteren Rückschlag erleiden. Sowohl der Mittelfeldmotor Christian Tiffert (sechs der letzten acht Tore vorbereitet) und Top-Torschütze Srdjan Lakic (9 Ligatore) sahen bisher viermal Gelb und würden bei der nächsten Verwarnung für ein Ligaspiel ausfallen. Eine gute Nachricht aus dem FCK-Lager: Nach einer Leistenoperation nahm Rodnei am Montagmorgen wieder das Training auf. Wann er wieder in der Lage ist ein Ligaspiel zu bestreiten, ist noch offen. Wir wünschen ihm viel Glück!!!

mehr...

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Bitte laßt die Personalie Brehme aus dem Thread....
    An Brehme habe ich nur schlechte Erinnerung,
    was unseren damaligen Abstieg zur Folge hatte....
    Er wollte ja damals unbedingt Libero spielen
    und Kadlec der beste Libero damals überhaupt
    mußte in Mittelfeld wechseln....
    Was rauskam wissen wir ja....