Vorbericht: 15. Spieltag - 03. Dezember 2010: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

• Quelle : FCK.de

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Videos von der Pressekonferenz:

Zitat

Jan Moravek war die Zufriedenheit über seine neuesten Spieleinsätze anzumerken. Das 5 : 0 gegen Stuttgart betitelt er als „unglaublich“, jetzt gilt es aber „auf dem Boden zu bleiben und Regelmäßigkeit nachhaltig zu beweisen“. Nach dem Spiel hatte er nur kurz Kontakt zum Trainer seines Ex – Vereines Schalke, Felix Magath welcher Ihm trotz allem einen „Glückwunsch“ zurief.

Video I

Zitat

Das nächste Spiel gegen St. Pauli ist für den Chefcoach der „ Roten Teufel“ Marco Kurz ein Kräftemessen auf Augenhöhe zweier Mannschaften, die um den Klassenerhalt kämpfen. Trotz alledem ist St. Pauli für Ihn ein absolut symphatischer Verein und er freut sich diesen nach Begegnungen in der 2. Liga nun in der ersten Liga wieder begrüßen zu dürfen.

Video II

Zitat

Über Jan Moravek meint Marco Kurz er müsse sich jetzt mehr zu einer Persönlichkeit entwickeln. Er müsse frecher werden und sich nicht mehr dafür schämen, wenn Er mal unanständig wird. Das heiße auch darüber hinaus etwas unangenehmer in seinem Wesen zu werden und dies auch auf dem Platz zu zeigen. Soll heißen: Fußball ist nichts für liebe Jungs, schon gar nicht in einer Mannschaft von „Roten Teufeln“.

Video III

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• ...weil von den genannten Mannschaft keine richtig abgestürtzt ist.
    Da wechseln sich Niederlagen mit ein paar Siegen ab, und alle bewegen sich schon lange im Keller hin und her.

nachvollziehbare Sichtweise. Also dan gilts für uns hier zu beweisen, das mehr im Team steckt ;))

• Currywurst, deine Sichtweise ist nicht ganz logisch.
    Der FCK gehört nämlich durchaus auch zu den Mannschaften, die mit wechselnden Ergebnissen aufwarten können.
    Nach einem famosen Auftakt in der Saison gab es recht ernüchternde Ergebnisse ( Hannover, Frankfurt, Dortmund).
    Und so weit sind wir punktemäßig von Schalke und Stuttgart auch nicht entfernt - also ist der FCK durchaus mit diesen Mannschaften vergleichbar.
    Auch die Qualität der Spieler ist wohl nicht besser.
    Trotzdem hoffe ich natürlich wie du, dass der FCK in Pauli nicht einbricht.

• Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Also ich habe es ja schon länger nicht mehr, aber das FCK-TV wird ja immer uninteressanter wenn die ganzen PKs eh kostenlos auf anderen Seiten zu sehen sind.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!