Taktikbesprechung: SV Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern (1:2)

  • Bei dir ist doch Hopfen und Malz verloren. Du stänkerst nur, nichts ist dir recht. Geh und mach es erstmal besser.


    Die BL-SR sind sicher nicht dort gelandet, weil sie vom Fussball so wenig verstehen wie du uns glauben machen möchtest. Ob die nun selbst gekickt haben oder nicht spielt da gar keine so große Rolle, dort oben kommste nur mit entsprechend Talent und zugegebener Maßen auch Beziehungen hin. Bei mir hats nicht mehr als Landesliga (SWFV) gereicht, was aber primär einfach auch meiner beruflichen Entwicklung geschuldet (Arbeiten ist wichtiger als die Pfeiferei) war und der Tatsache, dass i eben kein Arschkriecher bin und meinen eigenen Kopf und Charakter habe, das hat auch nicht unbedingt in die Vorgaben der dortigen Hirachie gepasst.


    Du aber hast Schaum vor dem Mund wenn man nur das Wort "Schiedsrichter" in den Mund nimmt. Scheinbar kann keiner was der Herren die da oben die Spiele leiten. Ja wenn das so ist, müssten ab sofort alle Spiele ausfallen, denn die darunter können es ja wohl erst recht net. Aber wenn dafür dann Personen deiner Art sich darum kümmern, dann gute Nacht.


    Edit: Erklär du mir mal, was Weiner denn alles falsch gemacht hat.

  • Tolle Argumentation. Auf deinen Krawall gehe ich nicht ein. Du redest was von stänkern, und machst es selbst.

    Probier's mal mit Gemütlichkeit......

  • Nee, ich stänkere nicht. Aber du hast noch kein einziges Argument für deine Sichtweise der Dinge gebracht. Also nochmal, was hat Weiner deiner Meinung nach alles falsch gemacht. Wenns geht, kannst du das auch noch mit dem Regelwerk begründen.

  • Leute -- mal wieder locker werden. Die SRs der 1.Liga pfeiffen meist mit einer Linie, ob nun gut oder schlecht sei mal dahin gestellt, das ist auch subjektiv. Ausserdem, was ist an der SR-Leistung/en so besonderes, das man sie so sehr diskutiert, man kann sie eben nicht ändern, schon gar nicht in der Retroperspektive. Es ist noch nicht allzu lange her, da kloppten wir uns nach heftigen Niederlagen wegen dem Team gegenseitig die Köpfe ein, nun nach Siegen tun wir es wegen den SR-Leistungen - schon sonderbare Welt in der wir leben......im Übrigen von den SR-Leistungen sind alle Mannschaften betroffen, insofern sehe ich da nach 17 Spielen keine eklatante Benachteiligung des FCK, weshalb sich eine solche Diskussion lohnen würde...

  • Nun, fangen wir mal mit dem Elfmeter an.


    Marin geht in Abel rein. Dieser hat sích nicht bewegt, nicht in Richtung Ball, nicht in Richtung Gegner. Marin hätte ohne weiteres an Abel vorbei kommen können. Der Spieler Marin läuft mit Schulter voran in den Mann rein und lässt sich fallen. Für mich klares Stürmerfoul.



    Jetzt fang ich mal so an: Wenn du jemals höher als C-Klasse gespielt hast, fällst du auf so einen Bauerntrick nicht rein.

    Probier's mal mit Gemütlichkeit......

  • Die Diskussion um den Elfmeter wurde bereits an anderer Stelle geführt. Maggo ist da auch anderer Ansicht, aber argumentiert wenigstens. Der Elfmeterpfiff als solches ist aber kein Fehler des SR, denn das Regelwerk lässt diese Entscheidung zu. Und darüber hinaus zeigt die Wiederholung ziemlich genau, dass Abel eine Bewegung auf Marin macht und ihn absichtlich blockt. Der Ball war definitv zu keiner Zeit im Interesse von Abels Aktion. Das Marin den Körperkontakt sucht, ist doch logisch und nichts neues. Wenn Abel wie später bei Hunt einfach nur weggbleibt, kassiert Marin fürs Fallen eine Gelbe, so aber geht sogar der Arm von Abel in Richtung Marin. Sorry, aber eine solche aktive Bewegung kann man doch echt nicht ignorieren.


    Das man insgesamt darüber diskutieren kann, ob diese Regelauslegung sinnvoll ist, steht dabei gar nicht zur Debatte. Auch ich habe zu Maggo gesagt, dass man seine Interpretation vertreten kann. Aber nur deshalb ist sicher nicht die Schiedsrichterei in Deutschland am Arsch.


    Nächster Fall?

  • Das Problem an der Sache ist, das die meisten SR das Spiel für sich vereinamt haben und der Meinung sind, sie seien im alleinigen Besitz der Weisheit, wie ein Spiel auszusehen hat.


    Und machen so unseren Fußball kaputt. Ich bin ein ganz vehementer Verfechter der englischen Fußballkultur. Und SR wie Weiner, sowie Spieler wie Marin, wären dort so was von verpönt.


    Im Fußball darf man sich ruhig am Mutterland des Sports orientieren. So viel machen sie dort nicht falsch. Was Spiel, Regelauslegung, und Veranlagung angeht.


    Und jetzt gute Nacht. Wir haben 21 Punkte, und stehen vor Stuttgart und Bremen. Vor einem halben Jahr ein Märchen.....



    und Canelon: Was du als "definitiv" ansiehst, wird ein guter SR als Auslegungssache argumentieren. Und schon haben wir einen weiteren Beweis meiner These oben. Nicht mehr der Spieler weiß, wie das Spiel geht, nein, der SR. Und nimmt eine Rolle ein, die nicht mehr regulativ ist, sondern spielbestimmend. Aber nicht nur hier fällt mir auf, das du dich im Besitz der Wahrheit wähnst, und andere abbügelst....


    Und ein guter SR hat mal gesagt: "Ein guter SR lässt einem Spiel seinen Charakter, und drückt ihm nicht seinen Stempel auf". Einer aus Kaiserslautern.


    In dem Sinn: Du hast Recht, und ich meine Ruhe.

    Probier's mal mit Gemütlichkeit......

    2 Mal editiert, zuletzt von Balou ()

  • Keine Frage, in mancherlei Hinsicht würde mir die englische Variante auch besser gefallen. Vor allem, weil dort auch das Publikum den eigenen Spieler wegen einer Schwalbe auspfeift. Wir sind aber nunmal in Deutschland und müssen mit den hier geltenden Regeln und Anweisungen klar kommen, oder man verzichtet auf den deuschen Fussball.


    Wenn man sich deutsche Spiele ansieht und dabei immerm unter englisch denkt, dann ist mehr als logisch, dass man auf Dauer gefrustet ist. Das ist zwar nachvollziehbar, aber kein Grund, das SR-Wesen in Deutschland derart schlecht darzustellen. Weiner war eine unglückliche Partie, keine Frage, ich war mit seiner Leistung als solche auch nicht einverstanden, gehe insoweit mit dir konform. Aber was den Elfer und die persönlichen Strafen angeht, lag er nach meinen Regelkenntnissen nunmal nicht falsch. Das man generell über solche Elfemeter diskutieren kann, stelle ich gar nicht in Abrede.


    Insoweit, gute Nacht :bier:


    Edit sagt: OK, das mit Guter Nacht und dem Bier kannste knicken. Ich hab halt Augen im Kopf und sehe die Aktion von Abel. Das hat mit alleiniger Wahrheit oder Wissenpachtung nix am Hut. Aber es ist schon bezeichnend, dass du - wieder pauschal - meinst, das die SR das Problem und arrogant sind. Wir haben in Deutschland kein SR-Problem. Die SR haben einen Maulkorb, den haben sie übrigens von der FIFA bekommen. Und nur weil du der Ansicht bist, dass alles Scheiße ist, muss das noch lange nicht stimmen. Ich bügel hier keinen ab, ich möchte aber solche Dinge geklärt wissen, denn für solche pauschalen Verurteilungen, wie du sie im Bezug auf die SR an den Tag legst, sehe ich absolut keinen Grund. Die SR lassen den Spielen weitestgehend ihren Charakter, wenn da so viel im Argen liegen würde, wie du siehst, hätten wir nach jedem Spieltag einen neuen SR im Oberhaus, weil ein anderer geköpft worden ist.

  • Nun, fangen wir mal mit dem Elfmeter an.


    Marin geht in Abel rein. Dieser hat sích nicht bewegt, nicht in Richtung Ball, nicht in Richtung Gegner.

    nur wenn man die total abgedunkelte fck brille auf hat,erkennt man
    nicht,das der oberkörper von abel sich ganz klar zum sperren nach
    rechts bewegt.