Sonntag, 19. Dezember 2010 "Überlebensgarant Lakic" (Die Rheinpfalz)


  • Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -


  • Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -


  • Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Drei Minuten später sah Wagner die Ampelkarte, gleiches war Alexander Bugera in der 72. Minute nach Foul an Marko Marin widerfahren, der allzu theatralisch abhob.


    Das neue Rollenspiel stärkte die Bremer Defensive. Im Vorwärtsgang schuf Marko Marin mit seinen Flügelwechseln die Gefahrenmomente. Die erste Chance hatte der Wirbelwind nach Arnautovic-Zuspiel. Der profitierte von Bugeras Fehlpass. In der 34. Minute jubelte Werder: Marin prallt auf Abel, Foul-Elfmeter - 1:1. Geschenk genutzt!


    Etwas stark aus der FCK-Sicht beurteilt meiner Meinung nach. Bugera trifft Marin klar und wenn es umgekehrt gewesen wäre hätte kein Mensch (bei der Rheinpfalz) geschrieben, dass der FCK-Spieler theatralisch abhebt. Dazu stellt sich Abel beim Zweikampf mit Marin so schlecht an, dass man den Elfmeter geben kann. Lässt er seine Hände da weg und lässt Marin (der nun wirklich kein Schwergewicht ist) einfach an sich abprallen passiert wohl nichts.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • ganz klar mit vereinsbrille geschrieben :thumbup:


    war ein klarer elfer und die gelb-rote karte war auch berechtigt! wer schon gelb hat und dann so drauf geht, kriegt halt die ampelkarte.

    Einmal editiert, zuletzt von dome ()

  • Tja, ich habe noch gedacht / gesagt "sollte Kurz Bugera nicht besser raus nehmen wg. der Gelben Karte und Jessen bringen" und dann passiert es. Naja, ist ja zum Glück nichts passiert.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wieso war der Elfer klar? Ich hab mir das heute Morgen mehrmals angeschaut und bleib bei meiner Meinung von gestern. MArin sucht Abel und hebt die Hände Richtung Schiedsrichter schon im Fallen während Abel da wo er steht im Grossen und ganzen schon 2-3 Sekunden früher steht!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Hier muss ich der Rheinpfalz mal recht geben.
    Bei der Gelb-Roten Karte macht er 100 Rollen, wenn das nicht theatralisch ist, weiß ich es auch nicht.
    Und beim Elfmeter hat er nix anderes vorgehabt als ein Elfer rauszuholen, aber dafür ist er ja bekannt.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Was Marin gestern gemacht hat, ist ein alter Bauerntrick, den ich schon als 9-Jähriger auf Dorfsportplätzen bewundern könnte: Ball vorbei legen und auf den Mann, der sich nicht in Luft auflösen kann, auflaufen.


    In unserem Verein war ein Spieler, der genau dies sehr gut konnte. Gab viele Elfmeter.

  • Abel blockt Marin (der ganz sicher auch nur den Körperkontakt sucht). Hätte Abel wie später bei Hunt zurückgezogen, hätte es auch keinen Elfer bei Marin gegeben. Die beiden Wiederholungen zeigen eindeutig einen Unterschied. Abel weicht nicht etwa aus, sondern nimmt den Arm zu Hilfe und bewegt sich eindeutig auf Marin zu. Und auch die Theatralik von Marin in beiden Situation (also auch später gegen Bugera) mindern nicht die beiden Foulspiele. Das man sich über Marin ärgert, keine Frage, das ist nachvollziehbar. Aber man sollte auch objektiv genug sein können und die Fussballregeln beherzigen.


    Wenn man damit grundsätzlich ein Problem hat, kann man eine Diskussion darüber natürlich gleich vergessen, denn dann kommen so Kommentare wie von Balou oder FCK-Helden.