Unser Spieler solles sich die 18er-Stollen drauf ziehen u. den Kampf annehmen.
Unsere Betreuer müssen die Apotheke mit neue Mullbinden auffüllen und dürfen den Tacker nicht vergessen.
Das wird ne Drecksnummer aus der wir als Sieger hoffentlich hervorgehen.
Vorbericht: Pokal-Achtelfinale - 19. Januar 2011: TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern
- Michael
- Geschlossen
-
-
komm gerade vom weihnachtsmarkt koblenz. im stadion erkennt man nur die grünen pokal-werbeflächen und im bereich des gästeblocks liegt der meiste schnee. am ende können wir uns den gästeblock selbst freiräumen. denkt an die schneeschieber am dienstag
-
Hab mich letzte Woche mit ein paar Koblenzern unterhalten, die hoffen auf eine Wiederholung à la Hertha-Spiel, ne 50:50 Chance haben sie uns zugestanden. Ich hab schiss... weiß nur nicht, ob vorm Spiel, vor dem Anreise-Stress vorher oder wovor.
Wobei ich mir auch nicht wirklich eine Niederlage vorstellen kann, das wäre eine Blamage in alle Richtungen.
-
Lautern gewinnt klar 4:0. Die Euronen für das Viertelfinale lassen wir uns nicht entgehen, die können wir in Lakis Gehalt stecken.
-
5:0 für uns..
und die Tus wandert am Saisonende
in die 4. Liga runter.
5:0 deshalb, weil wir noch'n Hühnchen zu rupfen haben. -
4:0 oder 5:0 für uns ist ja gut und schön wenn es so kommen sollte, aber das kommt mir eher vor als würden hier manche den Gegner unterschätzen und das ganze als Pflichtaufgabe sehen.
-
4:0 oder 5:0 für uns ist ja gut und schön wenn es so kommen sollte, aber das kommt mir eher vor als würden hier manche den Gegner unterschätzen und das ganze als Pflichtaufgabe sehen.
Obs wirklich so klar wird, bezweifel ich auch. Aber eine Pflichtaufgabe is das Ganze definitiv in meinen Augen. Also bei allem Respekt, den man dem Gegner entgegenbringen sollte, aber wenn wir als Bundesligist einen Sieg in Koblenz nicht als Pflicht sehn, dann haben wir in der Bundesliga auch nix verloren. Aber ich denk, die Mannschaft weiss auch, das es ne Pflichtaufgabe ist, was ja nicht unbedingt heisst, das es ein Trainingsspiel wird.
-
Die TUS wird sich den Hintern aufreißen. Ich sehe das ausgefallene Spiel der TUS aber nicht als förderlich, sondern eher schlecht, da der Rhythmus unterbrochen wurde. Rafati hin oder her --> am Ende liegt es an unseren Spielern ob sie treffen oder nicht, ich mach mir da keine Gedanken um den SR.
Dieser SR hat aus meiner Sicht noch keinen Verein absichtlich verpfiffen und ehrlich, gebt ihm noch 1-2 Jahre dann hat auch er die Erfahrung um ruhiger zu pfeiffen und diese Erfahrungen muss er nunmal in Liga1 und auch dem Cup machen. Die deutschen SR waren sehr lange UEFA-Spitzenklasse, nun hatten wir diverse "Pensionierungen" und wie bei guten Sportlern brauchen auch neue SRs Zeit um sich zu etablieren.
Ich tippe auf ein 2:4 für den FCK, das wird ein harter Kampf - ich würde schon mal 2 Paar Schienbeinschoner anziehen und die Unterhose mit "Verstärkung".
EDIT: mit dem 2:4 denke ich nicht an ein leichtes Spiel, sondern eher an das eben beendete Spiel VFB/Bayern.
-
Vorbericht Achtelfinale DFB-Pokal Saison 2010/2011
TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern
Vorbericht von Hellraiser[FI]
Derbytime im DFB-Pokal
Zum Jahresabschluss wartet am kommenden Dienstag noch ein Leckerbissen auf alle Fans des FCK. Das letzte Spiel des Jahres 2010 im Achtelfinale des DFB-Pokal findet in der heimatlichen Pfalz statt. Um genau zu sein in Koblenz. Derbytime also um den Einzug ins Viertelfinale. Herz, was willst du mehr?
Zwar wäre den meisten Fans wohl ein Heimspiel auf dem "Betze" lieber gewesen, doch trotz Terminierung unter der Woche werden die Fans des 1.FC Kaiserslautern zahlreich im Stadion Oberwerth erwartet.
Der Erstliga-Aufsteiger zu Gast beim Zweitliga-Absteiger, die Chancen sollten also gut stehen für den Einzug ins Viertelfinale. Dann würden aus Sicht des FCK wichtige zusätzliche Einnahmen warten. Nicht unwichtig für die Zukunft der Roten Teufel. Schafft man es die Klasse zu halten, wären die zusätzlichen Gelder enorm wichtig für die zukünftige Kaderplanung.
In der zweiten Liga konnte der 1.FC Kaiserslautern bisher noch nicht in Koblenz gewinnen. Im Pokal ist dies die erste Begegnung der beiden Pfälzer Vereine.
Die Situation
In der Liga ging es zuletzt aufwärts für die Roten Teufel, nur eine Niederlage in den letzten fünf Partien. Zum Abschluss der Hinrunde feierte man am vergangenen Samstag einen 1:2 Sieg in Bremen. Dort glänzte einmal wieder Srdjan Lakic. Mit seinem Doppelpack an der Weser stieg seine Torausbeute auf mittlerweile Elf Treffer an. Auch im Pokal läuft es für den 27-jährigen Kroaten rund. An allen bisher sechs Treffern war Lakic direkt beteiligt. Zweimal legte er vor, viermal traf er selbst. Also nicht nur in der Liga auch im Pokal ist Srdjan Lakic die Lebensversicherung des FCK. Umso wichtiger wäre es den auslaufenden Vertrag des Stürmers zu verlängern.
-
Für das Spiel in Koblenz fallen auf jeden Fall aus: Simunek, Rivic, Moravek.
Demnach ergibt sich aller Voraussicht nach folgende Aufstellung:
Sippel - Dick - Amedick - Abel - Bugera - Petsos - Tiffert - Kirch - Ilicevic - Nemec - Lakic