Hat jemand Ahnung ob das Spiel im TV od. S....m gezeigt wird, außer Sky denn das habe ich nicht dabei?
Wenn bekannt dann bitte per PN an mich.
Gruß aus Ostfriesland.
pfälzer
Hat jemand Ahnung ob das Spiel im TV od. S....m gezeigt wird, außer Sky denn das habe ich nicht dabei?
Wenn bekannt dann bitte per PN an mich.
Gruß aus Ostfriesland.
pfälzer
Mein Tip
3:1 für den 1.FC Kaiserslautern
Mein Tip
3:1 für den 1.FC Kaiserslautern
Dein Wort in Gottes Ohr und meine Hoffnung!!
Infos für Auswärtsfahrer:
ZitatAlles anzeigenMit den Roten Teufeln nach Koblenz
Entlastungszug, Anfahrt, Tickets und weitere Fan-Infos zum DFB-Pokalspiel bei der TuS Koblenz am Dienstag, 21. Dezember 2010, 19.00 Uhr im Stadion Oberwerth.
Das Stadion Oberwerth
Der letzte Umbau des Stadions am Oberwerth war im Jahr 2006 und wurde aufgrund der Richtlinien der 2. Bundesliga nötig. Zwei Jahre später erhielt das Stadion eine Rasenheizung. Das Fassungsvermögen beträgt 15.000 Plätze, wovon 7.228 Sitzplätze und 7.772 Stehplätze sind. Eingeweiht wurde das Stadion Oberwerth am 15. Juni 1935 und diente bis zur Umbenennung des Vereins im Jahre 1982 dem TuS Neuendorf als Spielstätte. Bei der Bundesligaaufstiegsrunde in den 1960er Jahren wurden bis zu 30.000 Zuschauer verzeichnet. Zudem war das Stadion von 1960-1992 Austragungsort der Internationalen Abendsportfest.
Anfahrt
Stadion Oberwerth, Jupp-Gauchel-Str. 10, 56075 Koblenz
Mit dem Auto
Über die A61 Richtung Köln bis zur Anschlussstelle Koblenz/Waldesch (40), dann auf die B327 Richtung Koblenz Zentrum. Dort bitte den roten P+R schildern folgen, da am Stadion Oberwerth keine Parkplätze zur Verfügung stehen. Die Eintrittskarte gilt gleichzeitig als Fahrkarte im Stadtgebiet Koblenz.
Mit dem Zug
Für das Pokalspiel bei der TuS Koblenz wird es keinen Sonderzug der FCK-Fanbetreuung geben.
Die Deutsche Bahn wird einen Entlastungszug einsetzen, der über eine Kapazität von max. 450 Personen verfügt. Als weitere Haltepunkte sind Enkenbach, Winnweiler, Bad Kreuznach und Bingen Hbf geplant.
Achtung: Sollte die Kapazität des Zuges an diesen Halten bereits ausgelastet sein, ist kein weiterer Zustieg möglich. Auch sei darauf hingewiesen, dass nach dem Spiel keine Regelzugverbindung mehr nach Kaiserslautern besteht und der Entlastungszug nur max. 450 Personen befördern kann. Dies muss unbedingt bei der Reiseplanung berücksichtigt werden. Der Entlastungszug ist mit den Fahrscheinen der DB befahrbar.
Fahrtzeiten:
Ab Kaiserslautern Hbf: 15.20 Uhr, Enkenbach 15.34 Uhr, Winnweiler 15.42 Uhr, Bad Kreuznach 16.18 Uhr, Bingen Hbf 16.36 Uhr, Ankunft Koblenz 17.16 Uhr
Abfahrt Koblenz: 22.00 Uhr planmäßig, falls nötig wartet der Zug die Verlängerung und das Elfmeterschießen ab.
Vom Bahnhof zum Stadion
Vom Hauptbahnhof in Koblenz bis zum Stadion muss man zu Fuß mit 20 Minuten rechnen. Mit dem Bus (Linie 1 Richtung Oberwerth) dauert die Fahrt circa 5 Minuten.
Tickets
Für die Partie bei der TuS Koblenz wurde das komplette Gästekontingent in Höhe von 2.385 Tickets bereits vergeben. Die Gästeblöcke befinden sich auf der Osttribüne, Block 3, und auf der Südtribüne, Block L, M und N. Gästefans nutzen den Eingang C.
Fanutensilien
Erlaubt sind:
- Schwenkfahnen bis 1,5 m länge
- Zaunfahnen (Achtung: diese dürfen ausschließlich nur vor den Block gelegt werden)
- 1 Trommel (Platz bereits vergeben)
- 3 große Schwenkfahnen mit Fahnenpass von TuS Koblenz (diese müssen im Vorfeld per Email beim Fanbeauftragten des 1. FC Kaiserslautern angemeldet werden: [email protected])
Verboten sind:
- Doppelhalter
Achtung: Die TuS Koblenz weist darauf hin, dass erkennbaren Fans des FCK der Zutritt in Block 1 verwehrt werden kann.
ZitatAlles anzeigenTuS Koblenz - FCK : Polizei bittet Fans um Besonnenheit
Ausverkauftes Haus, darunter mindestens 5.000 Kaiserslautern-Fans, Baustellen auf den Zufahrtswegen, Spielbeginn in den Abendstunden und zu erwartende winterliche Straßenverhältnisse. Da heißt es nicht nur für die 22 Akteure auf dem Rasen: „Höchster Einsatz!“ Auch die Polizei erwartet viel Arbeit rund um das Stadion und bereitet sich auf einen langen Abend, ob mit oder ohne Verlängerung, vor.
Damit es nicht schon vor dem Spiel, unabhängig von Sieg oder Niederlage, zu Frust unter den Besuchern kommt, ruft die Polizei alle Fans zur Besonnenheit auf. Nicht nur im Stadion müssen die Sicherheitsvorschriften Beachtung finden, auch auf den Wegen zum Spiel und wieder nachhause kann man bei gegenseitiger Rücksichtnahme und Beachtung einiger weniger Tipps, viel entspannter den Abend genießen:
Reisen Sie frühzeitig zum Spiel an!
Benutzen Sie wenn immer möglich die öffentlichen Verkehrsmittel.
Sollten Sie mit dem eigenen Auto zum Spiel kommen müssen, bilden Sie Fahrgemeinschaften und meiden Sie die Straßen rund ums Stadion.
Weichen Sie auf die Park&Ride Plätze aus und benutzen den Shuttle-Service.
Stellen Sie sich auf erhöhte Sicherheitsmaßnahmen ein und rechnen Sie mit längeren Wartezeiten bei den Einlasskontrollen.
Wir wünschen Ihnen einen stressfreien Abend, ein schönes Fußballspiel und einen Spielerausgang, den Sie sich persönlich von dem mit Spannung erwarteten Pokal-schlager erhoffen.
ZitatAlles anzeigen„Freue mich auf das Wiedersehen“
Vor der Saison wechselte Manuel Hornig vom Betzenberg zur TuS nach Koblenz. Wir sprachen mit „Manu“ vor dem rheinland-pfälzischen Pokalduell über seine bisherige Zeit am Oberwerth, seine Verletzung, die anstehende Partie und seine Verbindung zu den Roten Teufeln.
Hallo Manu, Du bist jetzt seit rund drei Monaten bei der TuS. Hast Du Dich schon gut eingelebt in Koblenz und wie bist Du vom Team aufgenommen worden?
Ich habe mich gut eingelebt und fühl mich sehr wohl hier. Vom Team bin ich super aufgenommen worden. Wir haben eine sehr junge Truppe, mit der es sehr viel Spaß macht. Ich genieße hier eine sehr große Wertschätzung. Wir haben viele junge und unerfahrene Spieler im Kader, die aus der zweiten Mannschaft nachgerückt sind, da bin ich dann schon ein Spieler mit großer Erfahrung.
Du hast Dich leider schnell nach Deinem Wechsel zur TuS verletzt. Wie ist der aktuelle Stand?
Das war natürlich sehr ärgerlich für mich, nach den ersten zehn Trainingstagen ist meine alte Verletzung am Sprunggelenk wieder aufgebrochen. Ich hatte große Schmerzen und kam nicht um eine Operation herum. Bis dahin kam ich dann gerade einmal auf zwei Kurzeinsätze und konnte dem Team noch nicht richtig helfen. Jetzt bin ich auf einem guten Wege, vor einer Woche habe ich wieder angefangen richtig zu trainieren, aufgrund der problematischen Platzverhältnisse war jedoch noch nicht viel Arbeit mit dem Ball drin.
Kannst Du im Pokalspiel gegen den FCK auflaufen?
Ich war fast drei Monate verletzt und bin erst seit kurzem Wieder im Mannschaftstraining, da ist ein Einsatz von Beginn an natürlich noch kein Thema. Ich denke ich werde aber auf der Bank sitzen und hoffe darauf, in die Partie zu kommen. Ich wurde von unserem Trainer Petrik Sander bereits beim Heimspiel gegen Aalen vor zehn Tagen eingewechselt. Auch wenn es nur wenige Minuten waren, so zeigt mir das die große Wertschätzung, schließlich konnte ich bis dahin noch nicht viel trainieren. Für mich ist es natürlich schade, dass ich ausgerechnet jetzt noch verletzt bin. Nach der Auslosung hatte ich das große Ziel, bis zu diesem Spiel wieder fit zu sein. Aber es war eine recht komplizierte Operation, daher bin ich jetzt erst mal froh wieder zu trainieren.
Ist das Spiel gegen die Roten Teufel etwas Besonderes für Dich?
Na klar, gegen seinen Ex-Verein zu spielen ist immer was Besonderes. Ich freue mich vor allem darauf, viele bekannte Gesichter wieder zu sehen. Ich hatte zwei tolle Jahre in Kaiserslautern und dort viele tolle Menschen kennengelernt, nicht nur innerhalb der Mannschaft, sondern auch im Umfeld. Vor allem freue ich mich aber auf ein tolles Pokalspiel für die ganze Region. Das ist für die jungen Spieler bei uns eine schöne Erfahrung, bei solch einer Kulisse und gegen eine solche Mannschaft zu spielen. Die Euphorie bei uns ist groß.
Wie zufrieden seid ihr mit dem bisherigen Saisonverlauf und was waren die Ziele in Koblenz?
Wir sind bisher sehr zufrieden mit der Vorrunde. Wir haben sowieso einen sehr dünn besetzten Kader und hatten dann auch noch einige Ausfälle, dies konnten wir aber sehr gut kompensieren. Unser Saisonziel war zunächst der Nichtabstieg, und ich denke da haben wir uns bisher ganz gut geschlagen. Wir haben seit fünf Spielen nicht verloren und finden immer besser zusammen.
Wie hat sich die Mannschaft auf das Pokalspiel vorbereitet und was erwartest Du von der Partie?
Für uns war es in den letzten Tagen sehr schwer, auf dem verschneiten Rasen Spielpraxis zu sammeln. Hier haben wir nicht die Möglichkeiten wie beispielsweise der FCK. Da unterscheiden sich die Vereine deutlich in ihren Strukturen. Jetzt am Wochenende ist unser Spiel ausgefallen. Wir gehen natürlich als klarer Außenseiter in die Partie, aber wir haben im Pokal schon Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC geschlagen und damit gezeigt, dass in diesem Wettbewerb alles möglich ist. Wir wollen die Partie so lange wie möglich offen halten und werden alles dafür geben, dem Erstligisten ein Bein stellen zu können.
Beobachtest Du das Geschehen bei den Roten Teufeln noch genauer?
Natürlich, ich habe bisher jedes Spiel gesehen wenn es möglich war und wir nicht zeitgleich gespielt haben. Am Samstag habe ich beispielsweise meinen Geburtstag gefeiert, und nebenher lief die ganze Zeit das FCK-Spiel im Fernsehen. Ich komme ja aus der Pfalz, in meiner Familie und in meinem Umfeld sind die meisten große FCK-Fans, daher habe ich schon eine besondere Verbindung zu den Roten Teufeln. Ins Stadion habe ich es diese Saison leider erst einmal geschafft, das war gegen Gladbach.
Vielen Dank Manuel und viel Glück weiterhin!
Quelle: fck.de
!2:1 für den FCK. Das größte Problem dürfte der Platz und der Schirri werden!
Also das Spiel gegen Koblenz wird alles andere als ein Selbstläufer. Die TUS wird alles erdenkliche tuen um uns das Leben schwer zu machen. Trotz allem denke ich das wir das Spiel gewinnen die Mannschaft ist gut drauf ausserdem haben grade die Schlüsselspieler Lakic, Tiffert und Amedick eine konstant gute Leistung in den letzten Spielen gezeigt. Auch auf den anderen Positionen habe ich in den letzten Wochen jetzt keinen absoluten total ausfall gesehen. Es ist trotzdem Vorsicht geboten den wie wir alle wissen hat der DFB-Pokal seine eigenen Gesetzte.
Ich Tippe auf ein 2:1 für unsere "Roten Teufel".
Die Tussis werden Beton anrühren, gnadenlose Offensive bringt da nix. Da rennt man gegen ne Mauer
Die Tussis werden Beton anrühren, gnadenlose Offensive bringt da nix. Da rennt man gegen ne Mauer
Ein frühes Tor kann da ganze Wunder bewirken...
Wer ins Viertelfinale will,muss beim Fritz Walter Wetter auch ohne Dach leben können