Vorbericht: Pokal-Achtelfinale - 19. Januar 2011: TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern

  • technorunner


    ist dass jetzt ernst gemeint mit dem los falls die partie erneut abgesagt werden sollte, oder war das jetzt eher ironisch gemeint?

  • Techno bezieht sich auf folgenden §:


    "nach § 342 dfbgb darf ein spiel nur einmal abgesagt werden -
    bei der zweiten absage ist der spielveranstalter automatisch
    ausgeschieden, weil er die bedingungen, dfb-pokal spielen
    zu können, nicht erfüllt hat "



    Zitat aus dem Koblenzer Forum.


    :rofl:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Also Losentscheid kann ich mir nun wahrlich nicht vorstellen, das wäre das unsportlichste was ich je gehört habe.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • bei der zweiten absage ist der spielveranstalter automatisch ausgeschieden

    Also wenn das da stimmt würde Koblenz aufgrund der unfähigkeit der Spielaustragung ausscheiden und kein Los gezogen werden? :gruebel:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Losentscheid kann ich mir auch nicht vorstellen, da könnte ja ein Sechstligist vor dem Spiel gegen nen FC Bayern z.B. das Stadion manipulieren, dass es nicht zum austragen kommt
    und schwupp gäb's wieder ne 50:50 Chance beim Losverfahren. Ne, das kann nicht sein.
    Ich tendiere auch eher zur Ausscheidung der Heimmannschaft beim zweiten Mal, weil das einfach wieder auf deren Mist gewachsen ist und einer
    muss halt dafür geradestehen. Irgendwann ist auch mal Schluss.


  • Ich tendiere auch eher zur Ausscheidung der Heimmannschaft beim zweiten Mal, weil das einfach wieder auf deren Mist gewachsen ist und einer
    muss halt dafür geradestehen.


    Begreife ich nicht.
    Wenn die Strassen z. Bsp. vereist sind u.die Zuschauer gefährdet sind kann doch der Heimmannschafts nicht angelastet werden ? :gruebel:

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Ich dachte eigentlich, mein Post war klar. Ich habe nirgends irgend eine Bestimmung in diese Richtung gefunden. Ich gehe davon aus, dass es dann noch mal verschoben wird.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Auszug aus der Spielordnung:


    A.2.5.4. SPIELAUSFALL
    1Ein Spiel gilt als ausgefallen, wenn eine der beteiligten Mannschaften auf die Austragung des Spiels verzichtet,
    ein Spiel von der gleichen Mannschaft zum zweiten Mal aus sonstigen Gründen abgesagt wird oder die Mannschaft nicht zum
    vereinbarten Termin antritt, ohne vorher schriftlich abgesagt zu haben.


    2Wird nicht innerhalb von drei Tagen eine Entschuldigung nachgereicht, in der höhere Gewalt nachgewiesen wird (z.B. Kfz-Reparaturrechnung, Wetter-oder
    Straßenzustandsbericht, Gefährdung der Zuschauer bei der Anfahrt zum Stadion bzw. auf den Rängen,, so kann der Gegner den Antrag stellen, dass das Spiel für ihn gewertet wird. Aus Gründen des Fairplays kann die Gastmannschaft auch bestimmen, ob mit der Ziehung eines Loses der weitere Rundenteilnehmer ermittelt wird.

    In jedem Falle erfolgt eine Bestrafung bei einem zweimaligen Nichtantreten der Heimmannschaft, es sei denn, man kann nachweisen, dass keine Vernachlässigung des Spielaufbaues vorliegt. Hierbei ist durch die Platzkommission ein strenger Maßstab anzulegen. Die Gastmannschaft ist in jedem Falle in die nächste Runde eingezogen ...


    Also, wenn der zweite Termin platzt, sind wir weiter ... :smoke: :ausflippen:

  • Wenn das Weiterkommen wirklich gelost wird/würde und wir würden die Ziehung gewinnen, können wir uns wieder sämtliche Verschwörungstheorien der Welt anhören. Das Losverfahren könnte noch so offen, neutral und unabhängig sein, das nutzt nix. Und die Schmähungen/Ausdrücke in den KO-Foren nähmen drastische Ausmaße an. :S Auf das alles kann ich sehr, sehr gerne verzichten.
    Wobei´s bei einer Los-Niederlage unsererseits in FCK-Fan-Kreisen brodeln würde. Das selbe in grün. Scheiß Vorstellung.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Können wir dann mal wieder zum DFB-Pokal kommen. Beim Tipp-Kick kennen wir uns jetzt aus.


    Guter Versuch, techno. :thumbup: Kann diese Spielordnung jemand ins Koblenzer Forum setzen?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()