Das ist ein Thema, was mich seit längerem beschäftigt und mir immer wieder bewusst wird, wenn ich mir anderen Spitzenliegen
in Europa ansehe..
Ich finde, dass sich 95% der Spieler in der Bundesliga nicht unbedingt die größte Fairness nach einem begangenen Foul am Gegner zusprechen können.
Beispiel: Nach einem groben Foul am Gegner liegt der gefoulte Spieler am Boden und der "Schuldige" würdigt in fast allen Fällen dem am Boden liegenden
nicht mal eines Blickes. Was soll das bitte!!
Das ist kein Vorbild gegenüber den jungen aufkommenden Spielern, wo viele mit knapp 20 Jahren das erste Mal in der BuLi auf dem Platz stehen.
Zudem schadet es meiner Meinung nach dem Image des ganzen Fußballs in Deutschland!
Nehmen wir einmal die Premier League in England. Dass die Premier League eine der besten und härtesten Ligen Europas ist, wissen wahrscheinlich die Meisten.
So robust es in der Liga auch zu Werke geht, umso fairer sind i.d.R. die Spieler, die dann zu den Gefoulten hingehen und sich dann entschuldigen in Form einer
Handberührung o.ä.
Sowas hat mit Respekt zu tun und deswegen verachte ich unsern Deutschen Fußball in dieser Hinsicht!
Neue Spieler in der Bundesliga, z.B. unser Micanski machen das momentan noch, aber ich bin mir sicher, dass sich das irgendwann auch legen wird und der gefoulte Spieler
völlig ignoriert wird (leider).
Sowas kann nicht sein. Erfolg ist nicht alles und wenigstens der Respekt sollte gerade im Fußball noch eine Bedeutung haben!
So verfahren alle Bundesligavereine, genauso wie unser lieber FCK. Da kann man nichts entschuldigen!