Laut Bild gibt es Gespräche mit Sforza!!!

• Es wurden in diesem fred ja genügend argumente pro- und contra Sforza angeführt, die gegenargumente überwiegend bei mir nach wie vor.

Nur: Sollte er der neue trainer werden, werde ich ihn eine volle saison lang unterstützen, sofern er nicht absichtlich das stadion abfackelt. So hab ichs mit WW gehalten und werds mit jedem andern tun.

Right or wrong, my country!

• naja die einzigen gegenargumente waren dass der ciri ja damals als die gummistiefel noch aus holz waren so über den fck hergezogen ist un das der böse kerl sich ein wenig später mit könig otto angelegt hat und dann hat er auch noch frühzeitig das problem henke letzte saison erkannt und intern kritik geäußert also ich muss schon sagen der mann ist ein heimtückischer unruheherd so einer darf hier nie trainer werden dieses charakterschwein dessen herz noch heute am fck hängt (wie kann er nur) :ironie:

die gegenargumente sind immer nur die gleichen nur dass sie schon 10000mal wiederholt wurden...

:schild: :schild: :schild:

Einmal editiert, zuletzt von fck_freak ()

• fck_freak
    einige haben ihn halt schon etwas länger miterlebt und gründen ihr urteil auf der summe der erlebnisse. die gummistiefel warn übrigens damals schon aus gummi, aber das tut nix zur sache. ;)

da wir eh nicht mitentscheiden können, ist die ganze diskussion hier ohnehin periphär. wichtiger ist die frage, was man macht, wenn sein traumtrainer nicht geholt wird. das muss jeder einzelne für sich entscheiden. ich habs getan.

• Letztendlich können wir es sowieso nicht ändern, egal wie es kommt.

Bei mir überwiegen die pro-Argumente, was nicht heißt, dass ich vor den contra-Argumenten die Augen verschließe.

Die Wahrheit wird wohl (wie so oft) irgendwo in der Mitte liegen. Was bedeutet das jetzt für den FCK?

Das er mit Sicherheit ein Risiko eingeht, weil er nicht wirklich weis was er bekommt.
    Jedoch bin ich der Meinung, dass man dieses Risiko durchaus eingehen sollte, denn wenn ich mir die Alternativen betrachte weis ich zwar in etwa was man da bekommt, aber überzeugen tut mich das bei Weitem nicht.

Sollte es gut ausgehn werden wir wohl alle zufrieden sein, geht's schief dann wäre es ein weiterer Fehlgriff in unserer langen Liste.

Aber: Noch ist er ja nicht da, das Ganze kann ja noch ganz anders ausgehen.

(Ach und nebenbei: Ciri hat heute mit seiner Mannschaft das Pokalfinale erreicht. 3:2-Sieg beim Tabellenführer der Schweiz)

Einmal editiert, zuletzt von FCK-Quaterback ()

• Heute Abend hat der FC Luzern gegen den Schweizer Meister den Cup-Halbfinal 3:2 gewonnen.
    Am 28. Mai steht der FCL gegen den FC Basel im Final! Super, und das ist ersten Trainerjahr.
    Ich freue mich für Ciri und hoffe er geht (noch) nicht zurück an den Betze. Er kann in der Schweiz mit dem FCL noch einiges lernen und erreichen. Schliesslich steht ihm noch die ganze Karriere als Trainer offen. So schnell würde ich auch nicht an den Betze zurückkehren, denn von da wurde er vom Wolf ziemlich schlecht behandelt und ohne Abschiedsspiel weggejagt... Aber, der Ciri steckt sowas wohl einfach weg.

Gruss aus der Schweiz

• Zitat

Original von FCK-Quaterback
    O-Ton Sforza: "Ich wurde von einem Mann grundlos hingerichtet. Die Wahrheit muss von den Leuten, die noch im Verein tätig sind, auf den Tisch gebracht werden".

Würd mich interessieren, wen er damit konkret meint. Henke hat ihn nach seiner internen Kritik suspendiert, womit er allerdings rechnen konnte. Wolf hat kein Wort mit ihm gewechselt und gleich gemeint, er würde das Umfeld spalten. Jäggi hingegen hat Sforza im Inhalt seiner Kritik recht gegeben und man las auch, dass er Wolf zu einem Gespräch mit Sforza geraten habe. Irgendwo blickt man da nicht wirklich durch und Sforzas Forderungen einer bedingungslosen Aufklärung sind auch nicht von der Hand zu weisen, aber ob sie dem FCK sportlich von Nutzen sind ?
    Zumindest kann man nicht wirklich die Bedenken der Sforza Gegner verwerfen, die Unruhe befürchten. Sportlich spricht allerdings wirklich einiges für seinen Einstieg.

Einmal editiert, zuletzt von ice ()

• Ich hoffe, Ciri wird unser Trainer. Herr Jäggi hat nicht nur den Spieler Sforza hingerichtet, sondern den Verein sportlich in den Abgrund geführt. (nicht wirtschaftlich). Ciri will reinen Tisch, was sehr lobenswert ist. Probleme, die entstehen könnten ansprechen und ausräumen. Ich bete, dass Ciri unser Trainer wird. Vom Fußball-Sachverstand sind ALLE realistischen Alternativen zwei Klassen schlechter als er.
    Mit Schjönberg und Sforza zurück in eine gute Zukunft!

• Glückwunsch zum erreichen des Finales!
    Das ganze mit dem Aufsteiger gegen den Tabellenführer, Wahnsinn!

Wenn du tatsächlich kommen solltest ciri, dann nimm ne Kopie der Homepage von FCL mit! Die ist 1000 mal besser als unsere ......

Ausserdem könntest du noch Fabian Lustenberger mitbringen.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

Einmal editiert, zuletzt von sirius6 ()

• Wenn sich Sforza in Luzern wirklich wohl fühlt, dann bliebt er dort auch.

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter: