Laut Bild gibt es Gespräche mit Sforza!!!

  • Zitat

    Original von EntertainerNo.1


    Ohhhhh...armer Kerl!
    Lieber Herr Sforza...denk immer dran...es ist wie beim Fremdgehen.
    NIEMALS die schuld nur einem geben denn es gehören immer 2 Menschen dazu!


    Das ist übrigens einer der dämlichsten und falschesten Talkshowsätze die ich so kenne - da kommt nicht mal '...da müsst Ihr aber auch an die Kinder denken...' oder '...es zählen nur die inneren Wert...' mit.


    Manchmal sind nicht beide Schuld sondern nur einer. Ob das in diesem Fall so war, weiß ich nicht - ohne irgendwelchem tiegfergehendem Faktenwissen will ich Sforza in dieser Thematik aber nicht über den Jordan schicken.





    Ist zwar eigentlich ein neuer Beitrag - die Technik allerdings lässt das ja nicht zu.



    Zu den aktuellen Gerüchten in der Schweiz aus dem 'Tagesanzeiger' vom 26.04.



    http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/sport/741526.html


    ...


    Sforza mochte gestern ebenfalls keine Kontakte zu seinem früheren Verein bestätigen, hatte aber schon am Samstag in der Neuen Luzerner Zeitung gesagt: «Wenn ein Verein wie Kaiserslautern auch mich auf der Liste hat, ist das eine Ehre (..). Und ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, ein allfälliges Interesse von Kaiserslautern kümmere mich überhaupt nicht.» Die Trainerlizenz für die Bundesliga hat der Wohlener bereits letzte Saison erlangt.


    AdLINK Internet Media AG
    Vor drei Monaten löste der FC Luzern seine Option auf eine Vertragsverlängerung bis Sommer 2008 mit dem Trainer-Neuling Sforza vorzeitig ein. FCL-Sportchef Raffaele Natale dementierte gestern in der NLZ vehement, dass in Sforzas Vertrag eine Ausstiegsklausel fixiert sei: «Tausendprozentig nicht!»


    ...




    http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/sport/745222.html


    ...


    Seit bald zehn Monaten ist Sforza Trainer in Luzern. Die Arbeit ist gut genug, um von seinen Vorgesetzten mit wohlwollenden Worten bedacht zu werden. Der FCL belegt Platz 7, er ist im Cup in den Halbfinal vorgestossen, er hat erreicht, was auf der Allmend für allgemeine Zufriedenheit sorgt. Um zu würdigen, was Sforza zu Stande gebracht hat, wurde der Vertrag mit dem Jungtrainer schon im Winter um ein Jahr verlängert. Sforza hat auf die Jugend und Einheimische gesetzt, mit Fabian Lustenberger einen 18-jährigen zum unbestrittenen Stammspieler gemacht und selbst in einer heiklen Phase gleich drei weiteren U-18-Junioren zum Debüt verholfen.


    ...


    Nur besitzt er einen Vertrag bis 2008, und der Inhalt löste Wirren aus. Sportchef Raffaele Natale behauptete, eine Ausstiegsklausel sei nicht fixiert. Diese Vari-ante ist für Sforza neu. Präsident Walter Stierli hält es so: «Das ist eine Interpretationssache.» Um anzufügen: «Wie auch immer, wenn ein Trainer gehen will, bringt es nichts, ihn zum Bleiben zu zwingen.» Fällig würde für Sforza eine sechsstellige Ablösesumme. Stierli will diese Woche keine täglichen Wasserstandsmeldungen zur Personalie Sforza durchgeben, aber am Sonntag, nach dem Cup in Zürich und der Meisterschaftspartie in Schaffhausen, erwartet er vom Trainer «ein Statement».


    ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Seven ()

  • 23, 20, 22, 35, 24, 30, 20, 33, 18, 26, 28, 23, 31


    Was ist denn das ?


    Das ist das Alter der Spieler die Gestern bei Luzern im Halbfinale mitspielten, also der Beweis, dass Sforza mit jungen Spielern arbeitet und erfolgreich spielen kann.


    Die Sforza-Kritiker argumentieren doch immer, dass Sforza keine Erfahrung und noch keine Erfolge aufzuweisen hätte. Luzern steht jetzt im Pokalfinale und wenn Basel noch Meister wird, dann spielt Luzern nächste Saison international selbst wenn sie das Finale nicht gewinnen sollten.
    Ist das ein Erfolg?
    Denke schon.
    In seinem ersten Jahr als Trainer hat er der Mannschaft von Luzern ein System beigebracht und ihnen abgewöhnt nur die Bälle weit und hoch nach vorne zu schlagen und zu hoffen dass sich durch Zufall eine Chance ergibt, die Torchancen die Luzern jetzt hat sind meistens herausgespielt. Er hat neue Trainingsmethoden in Luzern eingeführt und alle Spieler sagen, dass es sehr viel Spass macht unter ihm Fussball zu spielen.
    Sforza hat eine junge Mannschaft geformt, die durch ein paar erfahrene Spieler verstärkt ist. Er setzt auf Eigengewächse und einheimische Talente und versteht es die ausländischen Spieler zu integrieren. Sforza benimmt sich an der Linie wie ein Gentleman und rastet nie aus sondern behält die Ruhe und gibt seinen Spielern Anweisungen.
    Man erkennt ganz klar die Handschrift von Sforza und man sieht ganz deutlich, dass seine Mannschaft sich konstant weiter entwickelt und durch seine Arbeit auf einem guten Weg ist.


    Braucht Sforza noch einige Jahre Erfahrung um Trainer beim FCK zu werden? Ich glaube nicht. Er ist jetzt schon weiter als viele andere Trainer der 2. oder gar 1. Bundesliga und sein unbändiger Wille und sein Ehrgeiz Erfolg zu haben und sich weiterzuentwickeln ist fast einzigartig.
    Er gibt sich nicht mit Mittelmaass zufrieden und will sich immer weiterentwickeln, genau das was wir beim FCK brauchen.


  • Punkt ich bin froh wenn er kommen sollte egal was andere von ihm halten


  • sechsstellig? hmmm...das wären dann SFR x00.000 zusätzlich zu nem mindestens sechsstelligen jahresgehalt in € und einer abfindung für unsern noch unter vertrag stehenden ex-trainer, die sich ebenfalls im sechsstelligen bereich bewegen dürfte.


    mal ganz unabhängig von der personalie Sforza frag ich mich ernsthaft, ob der verein es sich leisten kann, mehr geld als unbedingt nötig in den etatposten 'trainer' zu pumpen, das für die baustelle 'sturm' fehlt.

  • Die Baustelle Sturm???
    Denke das lag am System und sollte in Zukunft keine Baustelle sein.
    Nen Internationalen Topstürmer bekommen wir eh nicht auch wenn wir jetzt das Geld für Trainer + Abfindungen gespart hätten. Nachwuchsstürmer aus der RL bekommt man schon eher. Wenn wir den Aufstieg aber tatsächlich noch schaffen sollten, wird auch für nen Bundesliga erprobten Stürmer noch Geld da sein.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • ein sehr interessanter Punkt, Kalusha. Das frage ich mich nämlich auch nach dem ganzen Gejammere noch vor Wochen, wo sich plötzlich alles um eine mögliche Insolvenz sorgte...

  • Zitat

    Original von sirius6
    Die Baustelle Sturm???
    Denke das lag am System und sollte in Zukunft keine Baustelle sein.


    ich find uns dort im vergleich zu abwehr und mittelfeld nach wie vor unterbesetzt. die verträge mit Auer und Karadas laufen ende der saison aus, dann bleiben 4 echte stürmer: Daham, Ziemer, Opara und Werner. wenns blöd läuft (sperre, verletzung + formtief) muss Werner alleine ran, dann nutzt das beste system nix.

  • @ Seven


    Gut, vielleicht ist der Spruch alt.
    ABER:
    Er stimmt doch, oder net...das arme Sforza lein würde ja keiner Fliege was zu Leide tun! Alle anderen waren schuld!
    Oh Gott!


    Nur der FCK!!!!!!! :schild:

  • Ich sag dazu nichts mehr, denn es wird sich zeigen was passiert! Wenn ihm irgend etwas nicht passt dann sucht er solange in den Grümeln bis er was gefunden hat um seinen Abgang zu machen!Das passiert uns mit dem immer wieder. Es kann nicht sein das alle schuld sind inkl. die Bayern und auch Mailand!!!