Laut Bild gibt es Gespräche mit Sforza!!!

  • @ice
    der spruch gefiel mir, weil er im kern genau das problem trifft: Warum soll der FCK für viel geld einen durchschnittlichen trainer kaufen?


    Unabhängig ob man für oder gegen Sforza ist, entsteht aus den schweizer threads das bild eines trainers, der


    - die lager spaltet
    - mal so, mal so spielen lässt
    - die mannschaft ständig durcheinanderwürfelt
    - spieler vor der kamera niedermacht, sie aber 90 minuten lang durchspielen lässt
    - seine lieblinge aufstellt, auch wenn sie schwach spielen, und die hoffnungsträger auf der bank sitzen lässt
    - alles und jeden kritisiert ausser sich selbst
    - stur sein ding durchzieht


    wann hatten wir das zuletzt??


    /edit sagt: zwei punkte in der liste nachgetragen

    Einmal editiert, zuletzt von kalusha ()

  • Dieser Thread entwickelt sich immer mehr zu einem Forum für inkompetente Schreihälse, die offensichtlich das Ziel haben, das Klima um Sforzas-Verpflichtung zu vergiften. Der FCK könnte ja zuviel Erfolg haben. Langsam glaube hier tummeln sich Fans anderer Vereine, die den FCK hassen und Unfrieden säen wollen.
    In allen ernstzunehmenden Umfragen in FCK-nahen-Foren führt Sforza mit klarem Vorsprung, er zum Teil mehr als 50%-ZUstimmung, obwohl eine Vielzahl von Kandidaten zur Auswahl steht.
    Ein guter Trainer ist übrigens viel Geld wert. Unsere Mannschaft ist nicht so schlecht wie sie gemacht wird, ich sehe viele Spieler mit großem Potenzial, die nun ein Jahr älter (Reinert, Schönheim...sin oder die Eingewöhnung voranschreitet (Simpson, Ouattara, Opara...). Dazu kommt die Rückkehr von Demai.
    Nach dem sinnvollen Transfer von Bugera brauchen wir höchstens noch 3 Spieler.
    Mit Sforza werden wir ein System spielen, die JUngen Spieler werden sich weiterentwickeln, unsere ausländischen Spieler werden besser integriert werden und das Wichtigste: Wir werden mit Sforza einen Trainer haben mit überragendem Fußballsachverstand, der sieht, wer kicken kann und wer nicht.
    TB

  • @ totte
    Das glaube ich jetzt weniger. Du hast wohl ne blühende Fantasie. Ich bin auch sehr skeptisch gegenüber dem Herrn Sforza als Cheftrainer. Es möge ja gut gehen mit ihm und ich will jedem, der kommt, auch eine faire Chance einräumen. Aber ein erfahrener Trainer wäre mir dennoch lieber...

  • Auf der einen Seite habt ihr ja recht aber leute denkt doch mal bitte darüber nach : soll es wieder so eine Verkorkste saison geben wie damals bei Michael Henke ? Wir brauchen einen erfahrenen Trainer der dieses Fußballgeschäft aus dem FF kennt. Ciriaco hat vielleicht bei seinem jetzigen Verein Erfolg weil dieser nicht so unter
    Druck steht wie der FCK . Vor 2 Jahren wo wir in der misslichen Lage waren ohne Konzept und ohne System hatte man Sforza als Spielweer nicht mehr haben wollen und ihn vom Betzenberg gejat mit den worten er sei ein Unruheherd und Stinkstiefel. Und jetzt soll er er plötzlich der große Retter des FCK als Trainer werden dass passt doch irgendwie nicht. Ich habe persönlich gegen Ciri nichts der als spieker beim Fck alles gegeben hat aber glaubt mir unser FCK würde sein gesicht verlieren wenn er wirklich Ciri als Trainer verpflichten würde. Letztendlich trägt Herr Göbel und Michael Schjönberg die Verantwortung für den Sportlichen Bereich und nur diese zwei Herren entscheiden über die Trainerfrage die hoffentlich auch für uns Fans schnellstmöglich beantworte wird. Und eins ist sicher so lange rechnerisch noch alles möglich ist müssen wir gemeinsam mit unserer Mannschaft an den Aufstieg glauben. Und am sonntag Braunschweig aus dem Stadion schießen .

  • @kalusha
    Ich finde in deinen Punkten nicht einen einzig positiven Aspekt in der Beurteilung und halte das für nicht besonders objektiv. Es wird das Bild eines Totalversagers gezeichnet und das kann irgendwo nicht hinkommen, ebenso wie im anderen Extrem. Das er nach Rückschlägen die Situation ruhig analysiert hat und ebenso einen ruhigen Umgangston gegenüber seinen Spielern gewählt hat, einen Negativtrend abgewendet hat, Nachwuchsspieler einsetzt und diese halt mal auch erfahrenen Spielern vorzieht, all das vermisse ich. Und was heisst "mal so und mal so spielen lässt" ?
    Ebenso sollte man sich auch mal Gedanken darüber machen, wie er eigentlich das Lager spalten kann. Kann doch nur von denen ausgehen, die ihn nicht akzeptieren können oder wollen und das, obwohl doch jeder Trainer eine faire Chance bekommen sollte.

  • Zitat

    Original von totte
    Dieser Thread entwickelt sich immer mehr zu einem Forum für inkompetente Schreihälse, die offensichtlich das Ziel haben, das Klima um Sforzas-Verpflichtung zu vergiften.


    tret mal ein wenig auf die bremse. nicht jeder der bedenken zur verpflichtung von Sforza anmeldet, ist ein inkompetenter schreihals. wenn man mehrfach die Sforza-befürworter fragt, worauf sie eigentlich ihr urteil zur befähigung von Sforza als trainer basieren und als antwort nur bekommt 'Sforza wirds schon richten' , informiert man sich eben woanders, zB dort wo er gerade als trainer aktiv ist. wo denn auch sonst? lesen bildet, das gilt für beide fraktionen. eine diskussion im stil von 'ich bin dafür! - ich nicht! - ich aber doch!' bringt überhaupt nix.


    /edit sagt:


    @ice
    das 'mal so, mal so' bezieht sich auf sein system. mal tritt er zuhause als favorit mit nur einer spitze an, mal spielt er auswärts als underdog mit dreien, sehr zur verwunderung seiner fans.
    du hast schon recht, dass ich mir eher die negativen aspekte raussuche, genau wie andre das bei WW gemacht haben. wie sich Sforza bei uns entwickelt, wird sich zeigen. meine unterstützung hat er, wie jeder trainer der neu kommt. aber man darf nicht die augen davor verschliessen, dass es in dieselbe richtung wie bei WW laufen kann. ich befürchte, dass wir uns zweimal hintereinander einen einzelkämpfer als trainer nicht leisten können, deshalb bin ich nach wie vor gegen seine verpflichtung. aber wie gesagt, ist er da, kriegt er von mir ein jahr lang seine chance. noch ist ers aber nicht.


    wenigstens gehts jetzt mal inhaltlich über seine arbeit als trainer. träumereien bringen uns nicht weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von kalusha ()

  • Das es bei Sforza eindeutig in Richtung Wundertüte geht und sich das als gewaltiger Schuss in den Ofen herausstellen kann, räume ich eindeutig ein. Sehe ihn aber nicht als Einzelkämpfer an, schon eher im direkten Zusammenspiel mit Schjönberg und da kann es auch zu konstruktiven Reibereien kommen.
    Was ich bisher von seiner Arbeitsweise gelesen habe, war durchaus ansprechend und deshalb ist er für mich eine ernsthafte Überlegung wert und im Gegensatz zu einigen erfahrenen Trainern, die auf ihre Art Erfolge gesammelt haben, mittelfristig bei der Entwicklung eines Teams stagnieren, würde ich lieber diesen Weg gehen.

  • Bevor hier nur noch negatives hereingeschrieben wird sag ichs nochmal für alle:



    Pro Sforza!!!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Zitat

    Original von ice
    Das es bei Sforza eindeutig in Richtung Wundertüte geht und sich das als gewaltiger Schuss in den Ofen herausstellen kann, räume ich eindeutig ein.


    Eben, und meiner Meinung nach können wir und der FCK das sicherlich nicht gebrauchen. Nicht noch einen Schuss, der nach hinten los geht. Ich sage ja auch nicht der Sforza kann nichts - dazu kenne ich seine Trainertätigkeit zu wenig (wie die meisten hier nehme ich mal an). Das sollte man trennen. Genauso wenig kann man aber sagen "hey, der Ciri, der wirds machen". Dazu gibt es zu wenige Fakten.


    Nur frage ich mich ernsthaft, ob so ein großes Risiko, das zusätzlich noch viel Geld kostet, in unserer Lage wirklich sinnvoll ist. Deshalb tendiere ich rein gefühlsmäßig zu einem "alten Hasen" und zu einem erfahrenen Trainer, der schon Buli/2. Buli trainiert hat und NICHT nur gespielt hat. Alleine die Presselandschaft in Deutschland ist um einiges härter und stressiger als in der beschaulichen Schweiz. Dazu der enorme Erwartungsdruck, und, und , und...




    mfg

    sàwàddee kráb

  • @ice
    ich kann mich durchaus met nem unerfahren 'perspektiv-trainer' anfreunden, der im team mit Schjönberg und Funkel in seine aufgabe hineinwächst. das ist natürlich mit risiken behaftet, allein schon deshalb würd ich als verein dafür keine fette ablöse zahlen, denn solche kandidaten gibts wie sand am meer. wenn so ein jungspund aber gleich bekanntgibt, dass er mit seinem eigenen team anrücken wird, gehn bei mir die alarmglocken los.


    @betzemchl

    Zitat

    Bevor hier nur noch negatives hereingeschrieben wird sag ichs nochmal für alle:



    Pro Sforza!!!


    damit hast du natürlich die letzten zweifler überzeugt!! dagegen gibts keine argumente.


    jetzt kann man den fred doch glatt closen :(



    /edit sagt:


    halt, da fällt mir ja doch noch ein argument ein:


    Contra Sforza!!!!


    meins ist grösser und hat mehr ausrufezeichen. jetzt bist du wieder dran :D

    2 Mal editiert, zuletzt von kalusha ()