Ultras wollen Pyrotechnik legalisieren - DFB zeigt sich gesprächsbereit

  • DIe Pyrotechnik ist schön. Also mir gefällts sie einfach. So. Nun ist es an den Diskussionsführern eine Einigung zu erzielen die sinnvoll ist, d. h. ein Abbrennen der Pyrotechnik unter gewissen Voraussetzungen, kontrolliert und sicher. Das Problem ist das immer wieder einige Leute das nicht verstehen und beispielsweise mitten im Block was zünden oder es sogar aufs Feld schmeissen *kotz*.


    Ich wäre halt dafür das man angemeldete Pyrotechnik entsprechend Vorschrift und Sicherheitsmaßnahmen einsetzt.


    Und Idioten muss man halt gleich rauspicken.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Kannst du das mit Sicherheit sagen ? Nen Loch in meiner Jacke würd mir da eigtl schon reichen ;) Toll siehts trotzdem aus

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Es wurde jedenfalls nichts bekannt das was war und keiner meldetet einen schaden an seinen Klamotten oder gar seinem Körper.. Und JA es sah live noch geiler aus, war aber eine IRRE HITZE

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • und keiner meldetet einen schaden an seinen Klamotten


    Eben, weils wohl eh nix nützen würde - denkt man sich. Genauso wie ich Bier- und Weinflecken auf meinen Jacken zähneknirschend hinnehme(n muss), würde ich auch schimpfend mit nem Brandloch nach Hause gehen.


    Für die Pyrofreunde mag das dann "nur" ne Jacke sein und mit nem Brandloch könne man doch wohl leben, aber den Besitzer des Kleidungsstücks ärgert es doch, egal wie teuer die Klamotte war.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Unsere Bremenfreunde haben gestern ja einen mächtigen Schritt zurück gemacht. Ich kapiers echt nicht, wieso man die DInger, wenn man schon sich so eine Initiative auf die Fahnen schreibt, nicht in der Hand hält und stattdessen die Dinger wegwirft, sodass sogar ein Balljunge verletzt wurde.
    Bärendienst für das gesamte Projekt...


  • Eben, weils wohl eh nix nützen würde - denkt man sich. Genauso wie ich Bier- und Weinflecken auf meinen Jacken zähneknirschend hinnehme(n muss), würde ich auch schimpfend mit nem Brandloch nach Hause gehen.


    Für die Pyrofreunde mag das dann "nur" ne Jacke sein und mit nem Brandloch könne man doch wohl leben, aber den Besitzer des Kleidungsstücks ärgert es doch, egal wie teuer die Klamotte war.


    Wieso MUSSt du die Bier und Weinflecken zähneknrischend hinnehmen ? Wozu gibt es wohl Haftpflichtversicherungen, die zahlen solche Dinge.....

  • @ achim71:
    Wenn ich nach jedem WE zur Haftpflichtversicherung rennen würde, um solche Ansprüche geltend zu machen, hätte ich viel zu tun und die Versicherungen auch, wenn alle, denen es ähnlich geht, auch angerannt kommen. Ich glaub, da gibt es wesentlich wichtigere Dinge, die eine Versicherung regeln soll, als solch vergleichsweiser Bagatellkram.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Das ist mir schon klar, aber wie soll man den/die Werfer denn ausmachen, wenn die Becher von den Rängen über einem kommen? Wenn mir jemand mit ner Spritzkerze oder Kippe nebenan ein Loch ins Hemd brennt, geht das, aber die Brühe landet ja immer ausm Wurfgeschoss auf einem.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: