Ultras wollen Pyrotechnik legalisieren - DFB zeigt sich gesprächsbereit

• Wenn du es dir leisten kannst ok. Aber die Rennerei hat ja der andere, weil dessen Haftpflicht bezahlt und nicht deine.

Welcher andere? Der 20m weiter oben den Bierbecher wirft? Man könnte den Becher mitnehmen und Fingerabdrücke bei CSI Lautern nehmen lassen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Bei CSI nicht, die bekommen alles. Meine Fingerabdrücke sind registriert. Ich bin vorbestrafter Bierbecherwerfer und war ca. die Hälfte meines Lebens in einer Brauerei eingekerkert.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Man, habt ihr teilweise Probleme...man könnt auch einfach der Situation angepasst seine Kleidung wählen anstatt was von ner Haftpflicht zu erzählen. Ich geh ja auch net im Smoking auf ne Grillparty.

Zum von Herrmann angesprochenen Pyro:
    Ja sieht ganz gut aus soweit. Genauso passiert in 999.999 von 1.000.000 Million Fällen gar nix, aber genau dieser eine Fall macht es zu nem Problem. Ich geb auch nem Kleinkind kein Klappmesser zum Spielen, weil es im Normalfall das Ding net ausgeklappt bekommt. Wobei ich sagen muss, ich hab persönlich nix gegen Pyro und zum grossen Teil wird das auch einfach nur von unserer Medienlandschaft bildgerecht eingefangen, um es dramatisieren zu können. Aber offenes Feuer in Menschenmengen wird immer ein Restrisiko beinhalten, selbst wenn man es nur Leuten in die Hand gibt, denen man nen verantwortungsvollen Umgang damit zutraut. Die einzig wirkliche Lösung seh ich darin, diese Bengalos vor der Kurve abzubrennen, wo man im Notfall auch eher reagieren kann und wo es net zu einer Massenpanik kommen könnte. Denn so nen Mob kontrollierste halt nimmer, wenn er erstma ausser Kontrolle ist. Gegen solch eine Lösung wie oben angedeutet spricht dann aber eigentlich nix in meinen Augen.

• Man, habt ihr teilweise Probleme...man könnt auch einfach der Situation angepasst seine Kleidung wählen anstatt was von ner Haftpflicht zu erzählen. Ich geh ja auch net im Smoking auf ne Grillparty.

Das war klar, dass sowas kommt, deshalb hab ich ja auch geschrieben:

Zitat

Für die Pyrofreunde mag das dann "nur" ne Jacke sein und mit nem Brandloch könne man doch wohl leben, aber den Besitzer des Kleidungsstücks ärgert es doch, egal wie teuer die Klamotte war.

Wenn man im Trikot, FCK-Shirt oder Pulli ins Stadion geht, ist das ja wohl angemessene Bekleidung genug. Und wenn die beschädigt wird - und wenn es sogar nurn Brandloch im Schal wäre - fände ich das ärgerlich. Nenn mich mädchenhaft oder pingelig, ist aber so.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

Einmal editiert, zuletzt von Gazza ()

• Ok, wenn unbedingt willst. Du bist mädchenhaft und pingelig. :heulnich:

Hab mich aber mehr auf Achim eigentlich bezogen, der da was von Haftpflicht labert, wo ich mich frag, wie realitätsfremd man sein muss für so nen Vorschlag. Wie auch immer. Es gehört halt dazu und ich kalkuliers (wenn auch zähneknirschend) entweder ein oder guck Fussball im TV. Aber ma ehrlich, das sind doch Dinge, die muss einem niemand erklären. Jeder der glaubt, sowas könne man vermeiden, kommt für mich sehr naiv rüber ohne jetzt jemanden mit der Aussage persönlich angreifen zu wollen.

• Zwar nur "Mini-Pyro", aber schonmal zur Info:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: