Treffpunkt Betze: Saisonprognose, die Zweite


  • Interessanter Gedankengang !
    Könnte ich mir auch so vorstellen.


    Ich nicht. Wieso sollten wir jetzt mit Angshasenfussball anfangen? Wir haben die spielerische Klasse ein Spiel zu machen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • es 1973:
    Wo siehst du denn zur Zeit spielerische Klasse?
    Ich sage "zur Zeit", denn der Fck hat schon bessere Spiele geliefert.
    Aber was nach der Winterpause angeboten wurde, hat mit spielerischer Klasse absolut nichts zu tun.
    Hilflosigkeit, Unbeholfenheit und K(r)ampfgeist sind die Attribute, die ich zur Zeit beobachte.
    Ich schaue mir immer auch die Spiele der Konkurrenten an, und leider sehe ich zur Zeit keine Mannschaft, die spielerisch schlechter wäre.
    Damit möchte ich den FCK nicht niedermachen, denn ich hoffe, dass sich in Hoffenheim ein kleines Wunder ereignet.

  • Dann musst du wohl Köln nicht gesehen haben.


    Was soll es bringen uns hinten rein zu stellen und vorne auf was zu hoffen. Man kann nicht nach jeder Krise die Formation umstellen. Man muss sich auf seine Stärken besinnen und sich nicht in die Hosen scheisse. Ausserdem sieht es nächste Woche wieder ganz anders aus. Bei uns steht und fällt alles mit Tiffert und Ivo. Ivo spielt hoffentlich nächste Woche wieder und Tiffert auch.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Das manche den FCK immer noch zwischen 6 und 10 sehen, das kann ich nicht richtig fassen. Träumen darf man ja, aber man sollte die Augen auch nicht vor der Realität verschließen und die sagt mA maximal letztes Drittel der Tabelle, also alles drin von 18-12.


    Ich denke, dass das Team durchaus zwischen Platz 13 und 15 landen kann. Ich tippe nun mal ans untere Ende - Platz 15 wird es werden.


    Ich schätze aber auch, dass sich in den nächsten 3-4 Spieltagen die Situation untern verschärfen wird. BMG, VFB, Köln, Pauli, FCK und auch Werder werden den Abstieg unter sich ausspielen. Der VFB hat gerade wieder eine Klatsche kassiert, der BMG traue ich keine Nachhaltigkeit zu, wie Werder wieder auf die Füße kommen soll, dass kann ich mir gerade nicht vorstellen.


    Hoffen wir auf das bessere Ende für uns... ich hoffe 1 Spieltag vor Schluß haben wir 4 Punkte Polster auf die Relegation. Dann wäre ich hochzufrieden mit der Saison.

  • Ich sehe es so ähnlich wie Tauberteufel, ich tippe Platz 13-14. Viele meinen seit dem letzten Spiel, dass wir in den nächsten Partien nicht punkten werden und dann auf einem Abstiegsplatz stehen. Schon möglich - aber dann müssten gleichzeitig die hinter uns stehenden Vereine Punkte sammeln, und die haben es auch nicht einfach:


    St. Pauli - HSV (A)
    - M'Gladbach (H)
    - Dortmund (A)
    - Hannover (H)
    - Nürnberg (A)


    Bremen - Mainz (A)
    - Hannover (H)
    - HSV (A)
    - Leverkusen (H)
    - Freiburg (A)


    Köln - München (H)
    - Mainz (H)
    - Hoffenheim (A)
    - Freiburg (H)
    - Dortmund (A)


    Stuttgart - M'Gladbach (A)
    - Nürnberg (H)
    - Leverkusen (A)
    - Frankfurt (A)
    - Schalke (H


    Auch in der Hinrunde hatten wir ein Tief. Wir haben nach dem Sieg gegen die Bayern aus den folgenden 7 Partien nur ein mageres Pünktchen geholt und befanden uns von Platz 2 im freien Fall auf Platz 15. Wir waren schon totgesagt. Ich lasse mir hier von keinem einreden, dass wir schon weg sind. Klar, wir kämpfen jeden Spieltag gegen den Abstieg, aber wir werden die Klasse halten.

  • dann will ich auch mal meinen Senf hinzugeben.....
    spiet die Mannschaft wie am gestrigen Tag kann ich mir nicht vorstellen das es für uns allzu eng werden sollte.........auch das gestrige Spiel hätte min. 1 Bonuspunkt eingebracht. Genau wie das Spiel gegen den BvB.
    Wir müssen punkten gegen Pauli, Frankfurt, Nürnberg, Gladbach (die ich als 1. Absteigersehe), Stuttgart , Hannover....Spiele gegen Leverkusen, Dortmund, Hoffenheim sind Spiele wo wir punkten können aber nicht müssen, die sogenannten 6 Punkte Spiele da kommt`s darauf an. Natürlich hätten uns gegen Mainz und gegen Hoppenheim Punkte gut zur Gesicht gestanden aber wie gesagt wenn man das ganze realistisch betrachtet hätte man im Vorfeld des Spieles in Sinsheim keine Punkte erwartet.
    Ich sehe unsere Mannschaft am ende auf einem Platz zwischen 13-15....alles andere, was weiter in den einstelligen Bereich gehen könnte, ist Utopie.
    Es muss dem Team gelingen ihr spielerisches Potential, was zweifelsfrei vorhanden ist, paaren mit besserer Defensive dann kommen die Punkte die wir brauchen.

  • Abhaken und die Niederlage gegen Dortmund in Grenzen halten.....
    Alles was unter 0:5 ausgeht ist gut für die Moral
    Unsere Kontrahenten gegen den Abstieg sind Köln u.Mönchengladbach...
    Nürnberg scheint sich abzusetzen u.St.Pauli traue ich es auch zu....
    Vorteile dieser Manschaften sind,es herscht Harmonie,
    das man von uns nicht mehr sagen kann....
    Die Abwanderungsgedanken scheint in einen Negativtrend zu enden....
    Noch eines....
    Unsere Hintermanschaft ist derzeit ein Hühnerhaufen....egal wer da spielt


  • Wer unsere Konkurrenten sind oder nicht, da hat jeder seine eigene Theorie. Aber für mich ist es nicht der FC Köln. Denn Köln hat etwas begriffen und setzt es um, was weder Gladbach noch Lautern, noch Stuttgart macht. Dieses Team erkämpft sich seine Punkte. Die gehen bis an die Schmerzensgrenze. Fußballerisch sind alle besser wie Köln, aber darauf kommt es nicht an !!


    Es heißt nicht umsonst Abstiegskampf !!!


    Mein Tipp: Ein Aufsteiger steigt direkt wieder ab, und der 2 muß Glück haben, wenn er die Religation vermeidet !!


    Aber das war von Saisonbeginn an zu erwarten. Und die Träumer, die an Weihanchten an Platz 10 dachten, sind jetzt auch erwacht !!!

  • Wer unsere Konkurrenten sind oder nicht, da hat jeder seine eigene Theorie. Aber für mich ist es nicht der FC Köln. Denn Köln hat etwas begriffen und setzt es um, was weder Gladbach noch Lautern, noch Stuttgart macht. Dieses Team erkämpft sich seine Punkte. Die gehen bis an die Schmerzensgrenze. Fußballerisch sind alle besser wie Köln, aber darauf kommt es nicht an !!


    Sorry, jetzt musste ich fast lauthals lachen. Du meinst bestimmt die Kölner, die gegen uns kämpferisch nichts gerissen haben? Die sich gegen große Vereine den Arsch aufreissen um im nächsten Spiel nichts mehr zu machen, wie z.B. in St. Pauli? Hättest du das im Kölnforum geschrieben, die hätten dich verrissen. Echt der Hammer, wie man sich von Momentaufnahmen beeidrucken lässt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Sorry, jetzt musste ich fast lauthals lachen. Du meinst bestimmt die Kölner, die gegen uns kämpferisch nichts gerissen haben? Die sich gegen große Vereine den Arsch aufreissen um im nächsten Spiel nichts mehr zu machen, wie z.B. in St. Pauli? Hättest du das im Kölnforum geschrieben, die hätten dich verrissen. Echt der Hammer, wie man sich von Momentaufnahmen beeidrucken lässt.


    Kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, solange Köln es nicht fertig bringt mal mehrere Spiele hintereinander richtig gut zu spielen und auch zu punkten (was diese Saison nie der Fall war), bleibt diese Mannschaft ein ganz heißer Kanditat für den Abstieg.
    Ich frage mich noch immer, was die Bayern gestern geritten hat, in der zweiten HZ gleich 3 Gänge runterzufahren und Köln nochmal zurück ins Spiel kommen zu lassen.


    Zum Totärgern ist das Heimspiel gegen Köln, dass war die riesige Chance, uns richtig zu distanzieren und Köln einen harten Schlag zu versetzen...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)