Treffpunkt Betze: Saisonprognose, die Zweite

• Jetzt sind auch noch die Gladbacher erwacht.
    Wird ne enge Kiste.
    Hoffe Laki schiest uns spät. am 33. Spieltag zum Klassenverbleib. :yikes:

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Hab mal eine kleine Rechenspielerei zu den Wahrscheinlichkeiten bei welchen Punkten man absteigt, die Relegation erreicht bzw sich direkt rettet auf Grundlage der Abschlußtabellen seit 1996 erstellt. Ähnlich wie ich es letzte Saison im Thread "Aufstiegswahrscheinlichkeiten" gemacht habe.

Wen es interessiert findet die Datei im Anhang. Und wer will nicht mal in Zahlen belegt sehen, was es mit der mysteriösen 40 Punkte Regel auf sich hat??? :gruebel:

• Also SK ist Realist, er weiss, mit dieser Truppe steigen wir wieder ab - er hat das mehrmals zwischen den Zeilen anklingen lassen. Kein Geld - keine Qualität im Kader. Er hat gesagt, wir habne keinen einzigen gestandenen 1.Liga Spieler in unseren Reihen - das sagt ALLLES. Marco Kurz holt auis diesem Kader raus was geht. Ich glaube die Lichter sind jetzt schon aus - das ist sehr traurig und jammerschade. Aber ohne Moos nix loos. In LIGA 1 , regiert nur das Geld - wir sind das Armenhaus der Bundesliga. Klassen erhalt wäre eine Sensation. DEshalb hilft nur noch beten !!! Gute Nacht Freunde

• Also SK ist Realist, er weiss, mit dieser Truppe steigen wir wieder ab - er hat das mehrmals zwischen den Zeilen anklingen lassen. Kein Geld - keine Qualität im Kader. Er hat gesagt, wir habne keinen einzigen gestandenen 1.Liga Spieler in unseren Reihen - das sagt ALLLES. Marco Kurz holt auis diesem Kader raus was geht. Ich glaube die Lichter sind jetzt schon aus - das ist sehr traurig und jammerschade. Aber ohne Moos nix loos. In LIGA 1 , regiert nur das Geld - wir sind das Armenhaus der Bundesliga. Klassen erhalt wäre eine Sensation. DEshalb hilft nur noch beten !!! Gute Nacht Freunde

Ist das bei Pauli anders?
    Wenn die die Klasse halten können dann können wir das auch, punkt aus.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

Du solltest Journalist werden, falls du es noch nicht bist. Was du da zwischen den Zeilen liest und uns hier auch noch als Wahrheit verkaufen möchtest, geht auf keine Kuhhaut. Pfui Teufel! :grummel:

Was du in die Aussagen von Kuntz bei Doppelpass hinein interpretierst ist schon so einen Art Grimm`s Märchen........mit keinem Wort, mit keiner Andeutung hat Kuntz auch nur ansatzweiße von Abstieg gesprochen....weder zwischen noch über noch unter den Zeilen.........finde das schon ein wenig suspekt wie du Aussagen interpretierst. Kuntz hat ganz klar und deutlich gesagt das er davon überzeugt ist das wir die Klasse halten. Du solltest mal dein TV-Gerät überprüfen lassen oder dein Hörgerät nachjustieren.
    Aber mir fällt nicht erst seit heute auf das du ein Schwarzmaler bist betreffend des FCK.............hoffe nur das du im sonstigen Leben positiver eingestellt bist......

• Auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole:
    Bei einem derartigen Umbruch und dem Verlust vieler Leistungsträger der Aufstiegsrunde, dann soviele Nieten in Punkto Neuzugänge zu ziehen, das lässt nun mal nicht auf den Klassenerhalt hoffen..
    Micanski,Armri,Rivic,Hoffer,Jessen, (Hlousek)..
    dazu kommen dann noch Spieler die man nicht einsetzt oder nicht brauchbar sind:
    Correira,Damjoanovic,Dzaka,De Wit, Fuchs, Schulz,Stulin,Zellner..

Das sind insgesamt 14 Profis!!!
    Wenn dann noch ein paar Verletzte dazu kommen, dann sind wir nun mal schlechter oder viel schlechter besetzt wie all die anderen Mannschaften der 1ten Liga.. Pauli ist vlt noch auf unserem Niveau.. aber alle anderen Mannschafften haben mehr Qualität und auch mehr brauchbare Quantität..

Man hat vor der Runde gehofft, dass Kuntz einen Sestak, einen Gekas oder andere Asse aus dem Niemandsland für kleines Geld zaubert das ist in dieser Spielzeit wohl leider nicht gelungen und das kann zum Genickbrecher werden!
    So wie es im Moment läuft bin ich zufrieden und glücklich wenn wir am Ende gegen Augsburg oder Bochum 2 Endspiele bestreiten können..

Edit: Gerade bei Spielern wie Armri und Rivic mußte man wissen dass 2Kampf und Biss nicht unbedingt zu ihren größten Stärken zählen.. Irgendwie finde ich dass sie zwar zu genüge Chancen hatten, aber man hat auch das Gefühl, dass sie nicht gerade ideal "aufgebaut" werden um aus ihrem Loch zu kommen.. das letztere ist aber nur eine Vermutung die irgendwie auch für Jimmy gilt..
    dass Armri und Rivic nicht gerade zu den Spielern zählen die durch Kampf ins Spiel finden und andere Spieler mitreißen mußte man von deren vorherigen Arbeitgebern kennen..
    Das nun einem Rivic(800 T Euro!!!!!) derart anzukreiden, dass man ihn trotz fehlenden Optionen nichtmal in den Kader nimmt, stimmt mich irgendwie nachdenklich..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

4 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Kurz sollte Bugi und Bilek wieder spielen lassen , mit Jessen haben Wir erst 1 Spiel gewonnen, der ist unterirdisch :schuldig:

Wenn alle Fans hinter dem FCK stehen schaffen :schild: Wir das !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :arbeit:

• Ich der notrosche Schwarzseher, bleibe angesichts der im Moment erzeilten Ergebnisse, bleibe trotzdem optimistisch und sage wir schaffen den Klassenerhalt. Vielleicht über Relegation. Warum?
    Weil Kurz ein guter Trainer, weil die FCK fans hinter der Mannschaft setehn und weil ich Montagabends keine Zeit habe!!!

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• die qualität der mannschaft,hat sich im vergleich zum anfang der runde
    nicht verschlechtert.durch die leistungssteigerung von moravec,eher verbessert.

was im moment fehlt ist schwer zu beurteilen,aber ich denke es ist das kollektiv

am anfang konnte man klar erkennen,das jeder gewillt war,die fehler des anderen
    aus zu bügeln und damit auch an die leistungsgrenze zu gehen.
    gerade dieses gefühl,geht uns im moment ab und man hat den anschein,hier sind
    11 spieler auf dem platz,die nur ihren job machen wollen.

ob dies jetzt mit dem ganzen transfertheater zu tun hat,oder ob andere gründe
    dafür verantwortlich sind,kann von uns niemand beantworten,auch nicht die
    selbsternannten psychologen hier im forum.
    ein gekas aus frankfurt,steht nicht vor einem millionenwechsel und trifft die hütte
    auch nicht mehr.