Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln (1:1)

  • Da Lakic sicher für zwei Spiele gesperrt wird, würde ich ihn auch im Pokal nicht spielen lassen. Zum einen als kleine Strafe bzw. Denkzettel das er sich hier nicht alles erlauben kann und zum anderen soll sich die Mannschaft die in der Buli gegen den Abstieg spielt mit dem neuen Stürmer einspielen und das geht doch am besten gegen einen unterklassigen Gegner ( der/die aber nicht zu unterschätzen sein sollte/n ).

    Was soll sowas bringen, ausser das wir uns selbst schwächen? Und dann auch noch in einem Wettbewerb, wo wir finanziell, gerade in der jetzigen Phase, gut absahnen können.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Sind denn alle blind???

    Das ist wie mit dem Geisterfahrer, für den alle anderen auch Schuld sind.....


    Ich habe dich woanders schon einmal gefragt. Warum drischt Rodnei den Ball nach hinten? Warum spielt er Sippel nicht an (zum schauen hatte er genug Zeit)? Warum drischt er ihn nicht nach vorne?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Habe eine Nacht drüber geschlafen,es hat sich aber Nichts geändert:


    War aufgrund der nicht größerwerdenden Punktdifferenz zu Köln doch ein Punktgewinn;
    ohne Tiffert hatten wir keinen gescheiten Ballverteiler;
    unsre Standarts waren unner aller Sau;
    ohne Laki geht vorne so gut wie Nichts;
    Nemec hat das Spiel belebt ist aber viel zu langsam um steil angespielt zu werden;
    Amri fehlt wohl noch Praxis;
    Ivo hat sich Hz 1 viel vertrippelt u. war in HZ 2 viel besser,am Ende war er platt;
    über den Aussetzer von Bruder Leichtfuss brauchen wir nicht mehr zu sprechen,halt ihn den Rodnei trotzdem stärker als Abel;
    die Moral stimmt.


    Das Schlimme :
    Die Türstange an der WC-Ausgangstür bei 4.1 bambelt immer noch.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • "Es war ein brutaler Fehler Rodneis,"


    Sind denn alle blind??? Zugegeben, Rodnei haette uns viel Kummer ersparen koennen wenn er hochgeguckt haetten, aber wenn man es unbedingt jemandem in die Schuhe schieben will dann Jessen, der den Freistoss so beknackt ausfuehrt, und Sippel, der an dem Pfosten auf der Seite zu stehen ha,t wo das Spiel gerade stattfindet. Man kann Sippel zugute halten dass er - wie Rodnei auch - perplex war das Jessen den Freistoss so ausfuehrt, aber auch spaeter stand er zweimal bei Rueckpaessen falsch. Der Einzige der die Szene richtig bewertet hat ist Beckenbauer (haette nie gedacht dass ich diesen Satz mal sage) - ansonsten plappern alle nur dem Skyreporter nach. Unfair!

    Wie und warum der Ball zu Rodnei kommt, ist ja eigentlich erstmal egal. Rodnei hat genug Zeit, wird nicht stark bedrängt und von einem Platzfehler kann ja wohl auch nicht die Rede sein, wenn er mit der Kraft nen Pass spielt. Dass er in die falsche Richtung ging, das mag wohl so sein, weil er versprungen ist, aber der Ball war einfach viel zu fest gespielt. Sippel stand übrigens genau da, wo er stehen soll, nämlich zentral vor dem Tor als Anspielstation. Was soll er denn da bitte auf der Linie stehen? Rodnei hätte einfach nur schlicht und ergreifend in die Mitte spielen müssen, dann hätte Sippel das Ding weitergespielt und nie hätte sich jemand beschwert.

  • Stimmt leider, weder Petsos noch de Wit konnten Tiffert ersetzen. Von de Wit hab ich ehrlich gesagt garnix gesehen in der 1. HZ, Petsos war, wie er eben ist, im Zweikampf recht stark, hat auch gute Pässe gespielt, aber viel zu oft überhastet (wie auch beim Abschluss vor dem Tor).


    Die Standards waren garnicht so schlecht, zumindest die Ecken, da hätten wir zweimal fast ein Tor geschossen. Klar ist aber trotzdem, dass wir das schon besser gesehen haben. Aber vor wenigen Jahren auch deutlich schlechter.


    Nemec als einzige Sturmspitze hat sich gut geschlagen, ist allerdings für Konter leider zu langsam. Mit einem schnellen Hoffer an der Seite wäre da vielleicht mehr gegangen, war in Unterzahl aber natürlich besser, nur mit einer Spitze zu spielen. Lakic hat übrigens gestern bis zu seinem Platzverweis auch irgendwie garnix hinbekommen. Ich weiß nicht woran das lag, ob die Einstellung nicht richtig war, ob die Vertragsgespräche ihn belasten oder ob er einfach nur einen starken Gegenspieler oder einen schlechten Tag hatte.

  • Den Ball BLIND, auf dem schlechten Acker SCHARF nach hinten zu spielen ist das dämlichste, das mit Abstand daämlichste was ich als Abwehrspieler machen kann. Sippel oder Jessen hier noch zu belasten ist Augenwischerei. Und sieht man sich die Bilder genau an, dann hat sich Rodnei vom Zeitpunkt des Rückpasses bis zum Zeitpunkt wo der Ball schon wieder zurückgesprungen ist max 1 Meter bewegt. Hier halte ich ihm zu Gute dass er vor Schreck gelähmt war anstatt wenigstens zu versuchen seinen Mist auszubügeln.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Der Schiri hat komplett die 1. HZ verpfiffen.
    Und zum Poldolski:
    Mann, wer im Nationalteam gut spielt und in der BuLi so en Drecks.. ist;
    Hat sich ständig fallen lassen und lacht dann noch so hinterlästig. Hab's genau gesehen!
    Aber er war nicht der einzige Kölner, wo man meinte, die haben alle zerbrechliche Füße.
    Schade, dass die DEUTSCHEN Schiris jedes Mal darauf reinfallen! Es ist zum kotzen.
    Gab doch keine Situation in der 1. HZ, die der Schiri nicht gepfiffen hat, sobald ein Kölner am Boden lag.
    Unglaublich!


    Edit: Die haben wie ein typischer Absteiger gespielt. Schön mit eigener Theatralik das Spiel kaputtmachen
    und den Ball für sich bestimmen. Super Sache! Weiter so Geißböcke. Ihr seid ne Schande für den Deutschen Fußball.

  • Da sagst du was, das stimmt. Hab mich vor allem in der ersten Halbzeit auch tierisch drüber aufgeregt, dass bei jedem Zweikampf ein Kölner am Boden lag. Das war ja schon nichmehr normal, da ging Poldi mit "gutem Beispiel" voran. In der zweiten Halbzeit hat der Schiri es dann 1-2 mal laufen lassen, als sich der Kölner offensichtlich ziemlich bescheuert auf den Boden geschmissen hat. Wenn ich mir vorstellen würde, dass wir anstelle von Köln da unten stehen würden und unsere Spieler sich im Spiel dauernd fallen lassen, der Gegner durch Einsatz und Kampf das Spiel fast dreht - da würd ich mir Gedanken machen.

  • Wenn sich die eigenen Spieler ständig aus mir unerklärlichen Gründen fallen lassen sollten (bei nem normalen Ergebnis sag ich jetzt mal),
    würde ich auch mal was nach unten rufen. Man muss sich doch mal überlegen: Spielen da unten gestandene Männer oder kleine Kinder,
    die jedes Mal auf die Brezel fliegen, wenn sie "berührt" werden.
    Ich verurteile solche Aktionen und hoffe, ich bin damit nicht der Einzige.