Vorbericht: 19. Spieltag - 22. Januar 2011: FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern

  • Was holen die Jungs in München? 87

    1. Auswärts in München? Das gibt 'ne Niederlage (32) 37%
    2. Alles ist drin, selbst ein Auswärtssieg (30) 34%
    3. Unentschieden (25) 29%

    Der Bundesliga Klassiker

    Gesamtbilanz:

    44 Bayern Siege

    15 Unentschieden

    22 FCK Siege

    Heimbilanz:

    32 Bayern Siege

    4 Unentschieden

    4 FCK Siege

    Die letzten drei Spiele:

    27. August 2010: FCK - Bayern | 2:0

    06. Mai 2006: FCK - Bayern | 1:1

    11. Dezember 2005: Bayern - FCK | 2:1

    Zum Warmwerden und Einstimmen:



    Voraussichtliche Aufstellung:

    Sippel - Dick - Amedick - Rodnei - Bugera - Petsos - Tiffert - Moravek - Ilicevic - Nemec - Hoffer

    Vorbericht 19. Spieltag Saison 2010/2011

    FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern
    Vorbericht von
    Betzegeher

    Zusatzpunkt/e in der Arena möglich?

    FCK ohne Lakic beim Rekordmeister


    Donnerstag, 20. Januar 2011 – Der 1.FC Kaiserslautern ist gut ins neue Jahr gestartet. Nach dem „moralischen Sieg“(1:1 gegen Köln), bei dem die Roten Teufel über 40 Minuten in Unterzahl spielen mussten, gab es am Mittwoch ein klares 4:1 (0:1) im DFB-Pokal gegen TuS Koblenz. Dass der FCK den Klassenunterschied erst in starken 15 Minuten in der zweiten Halbzeit zeigte, störte am Ende niemanden mehr. Wie schon in den anderen Pokalspielen war es mal wieder Srdjan Lakic, der den 1.FC Kaiserslautern auf die Siegerstraße führte. Nachdem er in der ersten Hälfte noch einen Elfmeter – mal wieder – verschossen hatte, gelang ihm in der 2. Halbzeit ein Dreierpack. Wenn wir schon bei Lakic sind: Gerade er - der Toptorjäger beim Aufsteige r- wird am kommenden Samstag beim Spiel in der Allianz-Arena gegen den FC Bayern München fehlen.


    weiterlesen...

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wir sind nicht absolut chancenlos, auch wenn natürlich klar ist, dass wir krasser Aussenseiter sind. Das Fehlen von Lakic schwächt uns sehr. Trotzdem können wir dort einen Punkt entführen, wenn wir nen guten Tag erwischen und als Einheit auftreten. Spielen wir wie in der 2. HZ in Koblenz, dann muss man nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Zumal Bayern momentan auch nicht 100% überzeugt.


  • Quelle: fck.de

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wenn wir schon nicht gewinnen, dann machen wir denen wenigstens den Rasen kaputt!
    Als alter und unverbesserlicher Pessimist tippe ich mal auf ein 1:1

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • total entspannt zum nächsten Auswärts 3er..
    Die Aufstellung zu prognostizieren ist echt schwierig....:


    ...........................Sippelsche...................................
    Dick............Amme.................Rod.................Bugera
    Tiffi.......................Kirch....Moravek....................Ivo....
    ..........................Nemec...............................................
    .............................................Jimmy............................


    Tiffi ist in der Zentrale aber eigentlich wesentlich wertvoller.. dennoch kann man ohne Lucky die 1 Mann Sturmtechnik nicht spielen..
    Und wenn in München was zu holen ist, dann nur mit ner Geheimwaffe die da heißt "Jimmy"..
    Moravek kann man eigentlich auch nicht draußen lassen, da er im Moment einfach zu wichtig für uns ist..(siehe Koblenz)
    Und Moravek und Tiffi in der Zentrale + 2 Spitzen ist nen Tick zu offensiv..
    Schwierig Schwierig....Vlt sowas wie ein Wechselspiel mit Kirch.. das könnte evtl passen.. mal zieht Kirch nach außen mal Tiffi..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • ...........................Sippelsche...................................
    Dick............Amme.................Rod.................Bugera
    Tiffi.......................Kirch....Moravek....................Ivo....
    ..........................Nemec...............................................
    .............................................Jimmy............................



    finde ich gar nichtmal verkehrt!
    Vl. Petsos statt Krich, das sähe dann sehr ordentlich aus.


    Nemec + Jimmy is aus dem Grunde ok, da man keinen von beiden alleine davorne, als "1Mann-Sturm" spielen lassen könnte.

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Wir kriegen dort keine allzugrosse Chance. Sollte etwas ausserhalb der Erwartung passieren ist vielleicht ein Pünktchen drin. Ansonsten erwarte ich ein ähnliches Spiel wie in Leverkusen oder noch schlimmer wie in Dortmund.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich seh der Sache relativ gelassen entgegen: entweder wir gehen mit wehenden Fahnen unter oder wir landen einen völlig unerwarteten Überraschungscoup. Auswärts in München ist jetzt nicht unbedingt ne Sache, von der ich mir viel Erfolg verspreche - die nächste Auswärtsniederlage wird zwangsläufig kommen, wenns in München passiert, isses nur halb so ärgerlich und wenig unerwartet.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: