Taktikbesprechung: FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern (5:1)

  • Wer geglaubt hat, dass wir in München gewinnen, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

    Ja ne ist klar, ist ja unmöglich und wir fahren da nur hin um mal etwas die bayrische Landeshauptstadt und anzusehen. :lachen:


    Klar war es nicht sehr wahrscheinlich da zu siegen oder zu punkten, aber es ist nicht unmöglich.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ja ne ist klar, ist ja unmöglich und wir fahren da nur hin um mal etwas die bayrische Landeshauptstadt und anzusehen. :lachen:


    Klar war es nicht sehr wahrscheinlich da zu siegen oder zu punkten, aber es ist nicht unmöglich.

    Vorallem nach dem Spielverlauf. Konnte man nicht damit rechnen dass das Spiel am Ende 5:1 für den FCB ausgeht

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Tja, so ist das im Fussballerleben. Ich finde es gut, das Kurz alles versucht hat, auch wenn es dann in die Hose ging.


    Für mich Spieler des Tages: Rodnei. Hoffentlich bekommt Bugera die Knoten aus den Beinen. Nichts neues also, man kann es aber auf Robben schieben. Der Knackpunkt war das späte Tor in der 1. Halbzeit. Man hat gut gesehen, dass die Bayern unter Druck standen. Nachdem 2:1 ging dennen die Flatter. Nach dem 3:1 haben sie dann ihren Stiefel gespielt. Das Ergebnis ist für mich um 2 Tore zu hoch. Ansonsten zu erwarten.


    Rein hypothetisch gesehen:
    Hätte er nicht gewechselt und wir hätten nur 2:1 verloren, wäre er auch kritisiert worden. Alles oder nichts! Beim Stand von 2:1 völlig OK!


    Von daher: Kopf hoch, selbigen frei machen, Mund abputzen und ins Halbfinale einziehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Ole FCK! SCHALALALALAAAAA!


    WIR HOLEN DEN DFB POKAL..... :)


    Wie gesagt was solls. Gegen Duisburg und Mainz gewinnen wir wieder und dann sieht die Sach schon wieder anners aus.


    Geduld. Das heute kann passieren. Robben is einfach der beste Spieler der Bundesliga, uns fehlte Lakic und unsere Kraft war eh schon halb aufgebraucht durch Köln und Koblenz. Ganz Gas geben war eh nicht drin wegen dem Pokal am Mittwoch. Aller Staub abklopfen und weiter machen.

  • einfach mal in den Raum gesponnen:
    mit dem Sieg gegen Bayern in der Hinrunde begann ja eine lange Niederlagenserie....wäre doch schönes Schicksal, wenn es nun umgekehrt kommt.


    Einfach positiv denken!

  • Ich will wirklich unseren fck nicht schlechtreden.
    Aber in den letzten 15 Minuten hat die Abwehr vollkommen die Übersicht verloren.
    Und dass Robben von Bugera und Jessen nicht in den Griff zu bekommen sein würde, befürchtete ich schon vor Spielbeginn.
    Aber was solls - schnell vergessen und auf die nächsten beiden so wichtigen Spiele gegen Duisburg und Mainz konzentrieren.
    Da könnte man alles schnell wieder gutmachen.
    Hoffentlich hat das Spiel der Psyche nicht geschadet.

  • Kollias Die Umstellung der Mannschaft hat sich der Herr Kurz doch als Antwort auf das 2:0 ausgedacht.
    Nach dem Tor von Moravek musste man diese Umstellung überdenken doch die Spieler standen schon bereit.
    Ein spätes Tor hätte ja in dieser Situation für einen Punkt gereicht.
    :blabla: