DFB Pokal - Viertelfinale, 26. Januar 2011: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern

• Das ist ein typisches Pokal-Ko-Spiel für den FCK, alle sprechen und warnen vor einer schweren Aufgabe und trotzdem bringen die Spieler nicht 100 %. Sollte dies der Fall sein, fliegen wir raus. Sollten die Spieler sich der einmaligen Konstellation bewusst sein, kommen wir weiter. Ich bin insbesondere darauf gespannt wie die Mannschaft auf das 1:5 Debakel reagiert und wie sie das Spiel verdaut hat.

• Ich hoffe nur der Lakic Poker lässt das Pendel nicht gegen uns ausschwingen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• da bin ich auch gespannt wie die Spieler das verdauen werden! Kann der richtige Gegner zur richtigen Zeit sein,.. wenn man konzentriert und mit 100% Einsatz in die Sache geht! Dann ist man auch gg. MZ wieder gut gerüstet, zumal das ein Heimspiel ist bei dem Lakic wieder dabei ist, was übrigens auch für morgen ein wesentlicher Aspekt ist! Selbstvertrauen!

• Verboten sind:
    - Zaunfahnen
    - Doppelhalter

Doppelthalter sind verboten? :wiejetzt:

Hab mich zwar schon länger nicht mehr mit sowas auseinandergesetzt, aber irgendwie find ichs komisch.

Zum Spiel. Wird sau schwer, die sehen ja immerhin auch die Chance aufs Halbfinale. Wenn Lakic aber in der Form der zweiten Koblenz-Halbzeit ist, Tiffert sich wieder fängt und der Rest der Mannschaft so steht wie weite Teile der ersten HZ gegen die Bayern, dann bin ich mir sicher, dass wir das Spiel gewinnen. Duisburg selbst kann ich schwer einschätzen, weil ich sie diese Saison noch nicht live gesehen habe und auch nicht genau weiß, wer morgen spielt und wer nicht.

• Vorbericht Viertelfinale DFB-Pokal 2010/2011

MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern
    Vorbericht von
    Betzegeher

Das vierte Spiel in zehn Tagen

Auch in Duisburg eine Lakic-Show?

Montag, 24. Januar 2011 – Nach dem Spiel gegen die Bayern blieb nicht viel Zeit sich über die 1:5-Niederlage Gedanken zu machen. Der Blick ging nach vorne zur nächsten Aufgabe im DFB-Pokal. Beim MSV Duisburg trifft der FCK nicht nur auf Ex-Trainer Milan Sasic, sondern auch auf eineChance näher an das große Ziel zu kommen – das Pokalfinale in Berlin.

Nach dem Unentschieden gegen Köln, dem Sieg in Koblenz und der Niederlage gegen die Bayern ist der FCK nun beim Dritten der 2. Bundesliga gefordert. Die Elf von Marco Kurz geht trotz Auswärtsspiel auch gegen Duisburg als Favorit in die Begegnung. Der bisherige Weg des Aufsteigers führte über Osnabrück (3:2 n. V.), Bielefeld (3:0) und Koblenz (4:1) bis ins Viertelfinale. Der Gegner aus Duisburg setzte sich gegen Lübeck (2:0), Halle (3:0) und Köln (2:1) durch und hofft natürlich auf die nächste Überraschung.

weiterlesen...

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Video Pressekonferenz:

Hier noch die passende Pressekonferenz mit Milan Sasic auf Duisburger Seite:
    Sasic: Ein Traum wird wahr, Teil I
    Sasic: Ein Traum wird wahr, Teil II

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zitat

Trainer Milan Sasic im Interview: "Ich habe Gänsehaut bekommen"

Noch immer genießt Duisburgs Trainer Milan Sasic hohes Ansehen im Umfeld seines Ex-Klubs 1. FC Kaiserslautern. Von Februar 2008 bis Mai 2009 trainierte er die Pfälzer, die er vor dem Sturz in die Drittklassigkeit bewahrte. Im Viertelfinale des DFB-Pokals werden sie nun zu Gegnern. Vor dem Duell spricht der 52-Jährige über seine Zeit bei den Roten Teufels sowie seine Ziele in Duisburg.

Voraussichtliche Aufstellung für morgen:
    Sippel - Dick - Amedick - Rodnei - Bugera - Petsos - Kirch - Tiffert - Moravek - Ilicevic - Lakic

Bei Duisburg sind der Einsatz von Verteider Jung und Stürmer Baljak bis dato sehr fraglich.

• Ich frag mich ob unser System auch sinn macht, wenn der Gegner auf Konter lauert. Man sah es ja mit diesem System zu oft, dass wir einfach ausgekontert wurden, besonders bei Ecken oder Freistöße. Obwohl unser neues System ja defensiver und kompakter sein soll, haben wir dadurch bei Offensivaktionen zuviele Lücken im Mittelfeld.
    Für mich wird dieses Spiel so ähnlich sein wie gegen Nürnberg, derjenige wo besser umschaltet wird gewinnen.

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!