Taktikbesprechung: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern (2:0)

  • Noch erbärmlicher als unsere Leistung heute sind 95 % der Beiträge in diesem Thread hier. Vor einem Jahr hatten wir noch Angst um unsere Aufstiegschancen, heute sind wir im DFB-Pokal Viertelfinale aufgeschieden und stehen in der 1. Bundesliga 6 Punkte vor einem Abstiegsplatz.


    Ja, es ist gut möglich, dass wir wieder hinten reinrutschen - aber was habt ihr denn erwartet? Dass wir mit unserem Zweitligaetat tatsächlich in der oberen Tabellenhälfte verbleiben? Nein nein, diese Saison wirds wohl bis zum Schluss eng bleiben, und das letzte was wir jetzt brauchen sind solche "Fans", wie man sie hier antrifft. Das hat ja nichtmal mehr Stammtischniveau.

  • das ist immer so nach so ner niederlaage das solche beiträge kommen man ist halt etwas sauer nach so ner blöden leistung....


    eine gute leistung gegen mainz und alles ist wieder OK....

  • Ballbesitz: 66 %
    Zweikämpfe gewonnen: 56,3 %
    Flanken: 32


    schade, große chance vertan. doch sollte man den (roten) teufel nicht an die wand malen. wir wurden heute weder an die wand gespielt, noch haben wir bei einem absoluten underdog verloren.


    die zweitligaspitze und die unteren erstligateams liegen leistungsmäßig nicht so weit auseinander. duisburg kann schon was und hat willige junge leute, die um ihr leben gerannt sind.


    sicherlich haben wir heute nicht unser bestes spiel gemacht, doch die obigen zahlen sprechen für uns. wenn man dann ein spiel durch zwei standards verliert, kann man das durchaus als unglücklich bezeichnen. ansonsten hatte duisburg kaum möglichkeiten. wir leider auch nicht, das stimmt. doch mit ein bißchen glück, kann man so ein spiel auch gewinnen oder zumindest in die verlängerung bringen. klar, es muss unser anspruch sein, so ein spiel zu gewinnen und stärker als eine zweitligamannschaft zu sein. das war nicht der fall. doch ein armutszeugnis haben wir meiner meinung nach nicht abgegeben. viel mehr hat man der mannschaft angemerkt, dass sie das 4. spiel in 11 tagen hatte. das sind die jungs nicht gewohnt und das kann auch nicht spurlos an einem vorbei gehen. duisburg war frischer, und wir körperlich sowie mental müde.


    zudem haben wir in dieser pokalrunde 3x als favorit gewonnen. gerade im fußball geht das nicht ewig gut, also von der wahrscheinlichkeit her nicht überraschend, dass wir heute im 4. anlauf auch mal den kürzeren ziehen mussten. nicht umsonst sind bis auf bayern alle großen bundesligisten raus und 2 zweitligisten im halbfinale.


    total ärgerliche geschichte und hammer traurig. aber jetzt halt voll auf die liga konzentrieren, weiter gehts! :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Magga ()

  • Bitte keinen Hoffer und bitte keinen 2-Mann-Sturm ! Wir müssen uns damit abfinden das wir momentan nur einen Bundesligatauglichen Stürmer haben und das ist Lakic! Also warum mit 2 spielen, haben wir damit in dieser Saison jemals gut ausgesehen??? Micanski bekommt ja leider keine Chance, was ich nicht nachvollziehen kann...



    Micanski ist meines Wissens nach verletzt!


    Mod-Edit: doppeltes Zitat entfernt

  • Noch erbärmlicher als unsere Leistung heute sind 95 % der Beiträge in diesem Thread hier. Vor einem Jahr hatten wir noch Angst um unsere Aufstiegschancen, heute sind wir im DFB-Pokal Viertelfinale aufgeschieden und stehen in der 1. Bundesliga 6 Punkte vor einem Abstiegsplatz.


    Ja, es ist gut möglich, dass wir wieder hinten reinrutschen - aber was habt ihr denn erwartet? Dass wir mit unserem Zweitligaetat tatsächlich in der oberen Tabellenhälfte verbleiben? Nein nein, diese Saison wirds wohl bis zum Schluss eng bleiben, und das letzte was wir jetzt brauchen sind solche "Fans", wie man sie hier antrifft. Das hat ja nichtmal mehr Stammtischniveau.

    Ist ja alles recht und schön, aber doch nicht so.... willenlos und ohne Arsch in der Hose!
    Es gibt hier keine schön Rederei, es war scheisse was die hier abgeliefert haben!
    Der Trainer hat auch sein Teil dazu beigetragen, denn eine Mannschaft die sich so darstellt
    ist nicht richtig eingestellt und motiviert!

  • Ist ja alles recht und schön, aber doch nicht so.... willenlos und ohne Arsch in der Hose!
    Es gibt hier keine schön Rederei, es war scheisse was die hier abgeliefert haben!
    Der Trainer hat auch sein Teil dazu beigetragen, denn eine Mannschaft die sich so darstellt
    ist nicht richtig eingestellt und motiviert!


    oder ist mit den gedanken einfach woanders


    DAS LIEGT NICHT AM TRAINER!


  • Besser kann man das nicht ausdrücken! :schild:
    Es ist doch einfach so, dass die Mannschaft am Samstagabend von der ersten Minute an merken muss, dass wir an sie glauben. Anders werden wir gegen Mainz nicht gut aussehen.
    Klar war das Spiel scheisse, aber es werden bessere Zeiten kommen!!
    Wer den Glauben verliert, hat schon verloren *3€ einzahl*

  • Zum Spiel äußere mich jetzt nicht. Morgen vielleicht, wenn dieser unangenehme Druck im Schädel nachlässt :boing:


    Eine Bitte. Geht doch nicht auf die grandiosen Beiträge von AC84 ein. Das wäre mir der Mühe zu viel nur eine Taste zu drücken, sogar wenn sie hängen würde. So langsam habe ich den Eindruck, die Intention dieser sinnentleerten Einträge ist eine ganz andere. Oder, er meint es tatsächlich so, was ich ihm nicht wünsche - von ganzem Herzen. Jetzt laber ich schon wieder zu viel. Einfach trollen lassen und bloss nicht zitieren. Das geht tierisch auf die Nüsse :bier:

    sàwàddee kráb

  • Ich habe nur einen Wunsch, bitte ein Auswärtsspiel für Duisburg bei Bayern oder Schalke, sonst dreh ich durch am Sonntag

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

    Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()