Taktikbesprechung: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern (2:0)

  • Mod-Edit: Zitat entfernt


    Ich fühle mich einfach mal angesprochen. Ich bin ja nach Niederlagen zu 98% ruhig und sachlich, aber es kommt auf das "wie" an.
    Niemand sagt was gegen eine Niederlage, auch nicht in Duisburg, auch nicht mit 2:0 oder 3:0. Zumindest ich nicht. Aber wenn man mit so einer Minusleistung rausfliegt, fast schon ne glatte Kampf- und Leistungsverweigerung, kann man nichts mehr schönreden, tut mir leid. Es gab heut keinen guten Ansatz, nicht einen. Es war alles schlecht. Vom Einsatz, über die Moral, dem Kampf, die Pässe, Flanken, Ecken, Freistöße, Einzelspieler. Das muss so klar angesprochen werden, was hoffentlich intern auch passiert, mit so einer EInstellung kommen wir nicht weit.
    Nur weil wir Aufsteiger sind heißt das nicht, dass wir mit so einer jämmerlichen Leistung es den Gegner besonders leicht machen müssen, man kann auch kämpfen.


    Ich werde am Samstag wie immer im Stadion stehen und die Mannschaft anfeuern und klatschen, wenn sie einläuft, aber nach dem Spiel muss sowas mal klipp und klar angesprochen werden, manch einer im Team muss mal aufwachen und merken, dass 21 Punkte zur Winterpause schön sind aber wir noch lange nicht durch sind. Wnen ich mir den Lakic heute anschaue dann hab ich nicht das Gefühl, dass er weiß was Sache ist.

  • Da muss man sich wirklich fragen, was der Trainer so denkt. Ich verstehe nicht, Spieler, wie z. B. Bilek, der immer hoch gelobt wurde, noch nicht mal im Kader war, dass ist schon verwunderlich! Was da so abgeht, muss man mal hinterfragen, aber die Wahrheit kommt ja nicht ans Licht. So ist es eben.

  • Schlagzeiel in der Mainzer Zeitung:
    Trainer Tuchel ist in der Vorbereitung auf das Spiel verzweifelt.


    Der Trainer stammelt: Ich habe mir die Pokalpartie in Dusiburg 10 Mal angeschaut um die FCK Taktik und die individuellen Stärekn zu finden um ein Konzept für inser Spiel auszuarbeiten.
    Ich konnte nichts entdecken

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • viel mehr hat man der mannschaft angemerkt, dass sie das 4. spiel in 11 tagen hatte. das sind die jungs nicht gewohnt und das kann auch nicht spurlos an einem vorbei gehen. duisburg war frischer, und wir körperlich sowie mental müde.


    Wenn man danach geht, können wir ja am Samstag nur verlieren, ist immerhin das 5te Spiel in 13 Tagen.
    Aber die Begründung ist mir zu einfach...
    Auch wenn ich vorher schon diese seltsame Terminierung als nicht gerade Optimal empfunden habe.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Nachdem sich meine Wut wieder gelegt hat - ich bin einfach nur riesig enttäuscht. Ich hätte nie gedacht, dass das Team so eine Chance so leichtfertig und ohne Leidenschaft verspielt und eines noch obendrauf: das Ding kann der MSV auch verdient noch höher gewinnen. Verschiedene Sender und Kommentatoren sprechen zurecht von Blamage! Diese Wahrheit muss man einfach anerkennen.


    Unsere Defensive hat mich wieder zu 100% an die Defensive aus Mitte der Hinrunde erinnert: kein Mumm, kein Koordination, kein Zweikampfverhalten das den Namen verdient --> die Baustelle ist wieder da bzw. die Defensive brauch wohl wieder ein richtige Erfolgserlebnis um das nötige Selbstvertrauen aufzubauen, analog der Hinrunde. I


    ch hoffe, dass wir gegen Mainz ein "anderes" Auftreten der Mannschaft sehen werden und wünsche M.K.ein glückliches Händchen - auch weil nun wohl am meisten der Seelenklempner in ihm gefragt ist. Aus meiner Sicht alles eine Frage des Kopfes, was da gerade abgeht und der nötigen Konzentration. Diese Mannschaft ist immernoch diejenige, die wir am Ende der Hinrunde noch bejubelt haben - alle sind da, alle sollten wissen wie der andere läuft und denkt. Ich bin mir zu 100% sicher, das ein Sieg in den kommenden Spielen wieder die gute Mannschaft für eine längere Zeit hervorbringen wird.


    So dumm wie es klingt: was gibt es da besseres als ein Heim-Derby gegen Mainz!! FCK: kratzen, beißen und Tore schießen -- und jetzt nicht den Kopf weiter vergraben!!

  • Eine ganz ganz miese armselige Vorstellung einer hochgradig arrogant auftretenden Mannschaft. Allmählich frag ich mich, warum man immer und immer wieder ohen Not eine Formation ändern muss. Vielleicht sehen die Herren Kurz und Kuntz endlich ein, dass ein Spieler wie Amri ein totaler Fehleinkauf ist, ein Sippel alle paar Spiele eine unterirdische Leistung abliefert, die uns letztendlich auf die Verliererstraße gebracht hat. Nebenbei gesgat, scheinen mir die gesamten Wechslegerüchte um Lakic irgendwie nicht so ganz spurlos an ihm vorbeigegenagen zu sein.


    Als Trainer nach dem Spiel hinzugehen und zu sagen, dass man die Einstellung zum Spiel nicht gefunden hat, das kann es wohl auch nicht sein! Sowas muss ich doch sehen und versuche dann dagegenzusteuern. Sorry, aber zum Verlieren gehört nicht nur die Mannschaft, sondern auch das Trainerteam, dass es offensichtlich nicht geschafft hat, den Herren Profis ihre Berufseinstellung beizubringen.

  • Übrigens bei allem Ärger über unsere Gurken. Glückwunsch an die Duisburger, den Sieg haben sie sich redlich verdient. Und auch an Herrn Sasic Gute Leistung.