Taktikbesprechung: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern (2:0)

  • Richtig ist unser Team hat heute schlecht gespielt, aber was noch erbärmlicher ist, ist der ein oder andere sogenannte Fan der hier so ein Mist postet. Da wird auf einmal wieder gegen den Trainer geschossen, jeder einzelne Spieler wird hier in der Luft zerissen. Mensch Männer wacht mal auf, unser Verein ist mit dem niedrigsten Etat der Liga ausgestattet, jeder hatte uns vor der Saison als Absteiger Nummer ein auf dem Zettel und was haben wir bis jetzt erreicht................wir sind weit, wenn auch mit etwas Losglück im Pokal gekommen, haben bis dato noch nicht auf einem Abstiegsplatz gestanden, haben teilweise richtig Geile Spiele abgeliefert. Geht lieber am Samstag ins Stadion und feuert unser Team bedingungslos an und hört auf mit euerer jammerei. Wir sind nicht mehr der FCK von früher, das es wieder so wird solltet ihr auch eueren Teil dazu beitragen, denn was die unterstützung der Fans betrifft war früher auch mal alles anders (besser). :amen:

    HERZBLUT
    Für immer und ewig
    :lachen:

  • Tjo da bleibt euch wohl eure "Über Duisburg fahrn wir nach Berlin" im Hals stecken wa.
    Aufgewacht, mehr nicht.
    Danke Herr Sippel, für eine erneut grandiose Leistung. Er hat das Spiel mal wieder fast allein entschieden, daher hab ich ihn ganz klar zum Mann des Tages gewählt. Jawoll, so geht das. Der Junge weiss, wie mans macht.


    Achja, der rest war auch scheisse und das Kirchbashing ist echt erbärmlich.

  • Ich kann zum gesamten Spiel nichts sagen - ich wollte mit meinem Beitrag auch nur ausdrücken, dass die Zusammenfassung im Vergleich zu den Live-Kommentaren (denen ich auch vorab meine Beachtung geschenkt habe) wohl schmeichelhaft ausgefallen ist - da wurden dann wohl offensichtlich noch die besten Szenen vom FCK gezeigt. Wollte also nicht die Leistung schönreden oder so.
    Was mich beim Lesen einfach geärgert hat, waren nicht die Unmutsäußerungen über das heutige Spiel (die kann ich supergut verstehen! Keine Frage, wenn da kein Biß gezeigt wird, dann ist es einfach Mist, und man darf und MUSS sich als Fan darüber ärgern), sondern eben die Kommentare, die der Mannschaft komplett die Bundesligatauglichkeit abgesprochen haben, und nun vom Abstieg schon kampflos überzeugt sind, die vor einer Woche vielleicht noch lauthals "Lucky, unterschreib bei uns" gesungen haben und ihn heute ab liebsten mit Schimpf und Schande vom Berg jagen wollen. Maggo, dass DU nicht in diese Gruppe gehörst, sondern eher in der Gesinnung von canelon (und auch meiner) stehst, hast du zwar nochmal geschrieben, aber das war mir vorher schon klar ;) - soweit bin ich des dauerlesens hier ja mächtig :undwech:


    Diejenigen, die hier schon die komplette Mannschaft gern entlassen würden, haben aber wohl vergessen, dass ein Großteil der Spieler, die heute kläglich versagt haben, aber durchaus schon in der Lage waren, Spiele zu drehen - ich erinnere nur an Stuttgart, oder auch Koblenz. Daß genau diese Spieler die Bayern mit 2:0 vom Berg gejagt haben, Bremen auswärts besiegt und auch aus Nürnbeg den Dreier mitgenommen haben.... So schlecht können sie also nicht die gesamte Saison über gewesen sein. Wieso sie das heute nicht geschafft hat - DAS ist in meinen Augen die Gretchenfrage. War es die kochende Gerüchteküche um Lakic? War es die zweite englische Woche in Folge? War es ein von Bayern zerschossenes Selbstvertrauen? Oder war es eine unbewußt an den Tag gelegte Übeheblichkeit im Sinne von "Erstligist hat vor Zweitligist nix zu fürchten"? Das sind so spontan die möglichen Gründe, die mir einfallen - ich sehe es persönlich sogar als Zusammenspiel von allen Faktoren...


    Das heutige Spiel ist in meinen Augen lediglich eine Momentaufnahme - wenn auch die schlechteste wohl (mit Ausnahme von Dortmund) in der bisherigen Saison.


    Zu den Sippel-Böcken: dafür gehört er gehauen, getreten, gefaltet oder was auch immer. Aber nicht mit Schimpf und Schande davongejagt...


    Und noch ein Satz zu denen, die Lakic als arrogant beschimpfen: ich habe Lucky als sehr sympathischen, fast schon schüchternen Menschen erlebt, der für nette Worte eine aufrichtige Freude gezeigt hat... Aber ich habe im persönlichen Umfeld schon sehr oft erlebt, dass gerade solche Menschen aus Selbstschutz (und wer würde Lucky bei dem ganzen Rummel der letzten Zeit die Notwendigkeit eines solchen absprechen!) in ein Verhalten geflüchtet sind, die dem Gegenüber dann als arrogant vorkam - ohne dass sie es denn wirklich waren... (falls jemand versteht, was ich meine? Ist schon spät, und der Frustwein beginnt zu wirken)


    Ich ärgere mich auch über das heutige Spiel, das Ergebnis, die verpaßten Chancen - aber es wird mich weder am Samstag noch den Rest der Saison davon abhalten, bei jeder Gelegenheit die Mannschaft anzufeuern, mitzuzittern und zu hoffen! Denn der FCK ist mein Verein, war er immer, und wird er immer sein... Ob Meisterschaft oder Abstieg, ob Pokalsieg oder Niederlage.

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Mein Mitleid, für alle die jetzt noch mit dem Auto oder den Öffentlichen bis nach Kaiserslautern zurück müssen!


    Danke :(


    Und dazu wurd ich noch geblitzt, womit das ganze noch ein Stück teurer wird...ein herrlicher Tag :shit:

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • Also ich finde 95% der Beiträge hier kann man getrost in die Tonne treten. Sind wohl einige sehr entäuscht und eventuell auch alkoholisiert. Wenn man mal darüber nachdenkt, was dieses jahr im Pokal alles möglich gewesen wäre ist das auch verständlich, nichtsdestotrotz sollte man jetzt nicht nur schwarzmalen, am Wochenende sieht es eventuell schon wieder ganz anders aus. Frust ist verständlich und meckern auch erlaubt aber jetzt uns schon in die zweite Liga zu schreiben und Trainerdiskussionen loszutreten halte ich für verfrüht.


    Ich habs schon anfang der Saison gesagt, dass an Sippel festzuhalten uns eventuell teuer zu stehen kommen kann. Heute hatte es uns ca. 2 Mio gekostet. Dann redet man davon, dass man mit nem Lakic verkauf eventuell den Klassenerhalt mitverkauft. Ich würde mal nen anderen Verkauf vorschlagen, der unsere Chancen auf den Klassenerhalt eventuell erhöht


    Ja 95 % Frust, Unsinn, abreagieren oder einfach keine Ahnung und dein letzter Satz passt perfekt dazu. :autsch:

    Einmal editiert, zuletzt von achim71 ()

  • das ist echt sowas von bitter diese Niederlage. Es wäre echt bei einwenig Losglück das Pokalfinale und evenl. der Europapokal möglich gewesen.
    Ich sehe es schon kommen Bayern wird gegen Schalke gelost ....wenn es dumm läuft haben wir dann mit Duisburg oder Cottbus einen Aufsteiger in Liga 1 die im Europapokal spielen und mit den Zusatzeinnahmen gleich mal eine gute konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine stellen können und uns überflügeln.


    - Sippelchen ist halt immer mal für ein Bock gut ...
    - Rodnei .... ich weiß nicht aber irgendwie habe ich das Gefühl das wir mit Abel wieder sicherer stehen .... Amedick und Abel hatten eine gute Abstimmung in der Vorrunde.
    - warum Moravek wie in Koblenz nur auf der Bank war - ist mir echt ein Rätsel.
    - wir haben keinen Einwechselspieler im Sturm der Torgefährlich ist .....für mich war da echt handlungsbedarf in der Winterpause ...das wurde versäumt.


    Die Mannschaft wirkt im Moment kraft und saftlos ...das gibt mir zu denken. Gute Vorbereitung ...tolle kämpferische Leistung mit 10 Mann gegen Köln und jetzt so ein Rückfall in alte Zeiten. Ich hoffe das wir schnell wieder in die Spur finden ....die nächsten Spiele sind wichtig um nicht bald auf einem Abstiegsplatz zu stehen.
    Also ich ärgere mich im Moment noch sehr über diese schlechte Leistung gestern ....aber in den Spielen gegen Mainz und Hoffenheim kann man alles wieder vergessen machen .... das wichtigste ist der klassenerhalt.

  • Dass die Jungs gut Fußballspielen können haben sie fast die ganze Vorrunde bewiesen


    Ausgerechnet im Viertelfinale haben sie einen Durchhänger.


    Mann was ne Chance vermasselt fette Kohle zu machen .


    Vlt. hätten wir Cottbus zu hause gelost.


    Weitergehts...die Määänzer müssen bluten.................

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Auch ich bin enttäuscht von der Leistung die unsere Mannschaft gestern abgegeben hat,
    sie hat den Kampf nicht angenommen und leider hochverdient verloren.
    Aber was manche von Euch hier ablassen ist m. E. noch unterirdischer als das Spiel unserer Jungs.
    Wie kann man nach einem nicht geglaubten Aufstieg und einer für unsere Verhältnisse sehr gute Hinrunde den Trainer in Frage stellen?
    Geht’s noch?
    Wie kann man einen Spieler dermaßen an die Wand fahren der bereits 18 Pflichtspiel Tore nach 24 ( inkl. Pokal) Spielen für uns geschossen hat und uns dadurch eine gute Ausgangslage für den Abstiegskampf geschaffen hat?
    Wie kann man einen Keeper der Gestern zugegebener maßen einen Rabenschwarzen Tag hatte, aber auch schon einige Punkte „festgehalten „ hat so angehen?
    Leute besinnt Euch wo wir hergekommen sind und was in den letzten 3 Jahren passiert ist!
    Ich warte jetzt nur noch auf die ersten Schwachmaten die den Rücktritt von Kuntz fordern.


    Fazit bis hierher:
    Es ist noch nichts passiert, in der Liga stehen wir nach wie vor relativ gut da, im Pokal sind wir aufgrund von Losglück ziemlich weit gekommen.
    Und alle die jetzt unserer Mannschaft die Liga Tauglichkeit absprechen, den Kopf des Trainers fordern und über die Spieler herfallen sollten mal überdenken ob es nicht besser für sie wäre zu einem Erfolgsverein wie Bayern zu wechseln!
    Enttäuscht darf man sein, das ist nach dem gestrigen Spiel wohl jeder FCK Anhänger, aber die Kritik sollte doch sachlich sein und nicht mit der hau drauf Methode geführt werden.
    Bisher hat mich die Mannschaft überzeugt und ich sehe nicht ein, dass ich nach einem schlechten Spiel alles in Frage stellen soll!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Der Sippel ists nicht gewesen. Solche Böcke haben alle unsere Torhüter schon mal gemacht. Aber es war ein geschlossen miese Mannschaftsleistung. Die Platzverhältnisse wurden schnell zu Spielverhältnissen. Katastrophal.


    Nachdem ich heute auch meinen Job verloren habe, war der Tag insgesamt beschissen.


    Warum kann man nicht einfach mal die Fehler ansprechen, wenn sie so eindeutig waren wie heute? Was sollen immer diese Phrasen? Das andere tut mir leid.


    Wie Tomberti schreibt, Mainz fängt bei 0:0 an. Also nicht gleich wieder in Depressionen rutschen.


    Da ich wusste, welch geistige Kommentare hier kommen, bin ich jetzt erst ins Forum. Bugera und Sippel muss man wohl nicht extra erwähnen. Bei Bugera fällt das Alibi Robben weg. Aber wer soll auch den Sahan (oder wie der heisst) halten? Denn bekommt niemand auf der Welt in den Griff....... Sorry, aber Weltklasse-Nemec war wohl mit den Gedanken woanders. :troete: Lakic hat wenigstens noch ein paar Chancen gehabt.


    Ich könnt echt kotzen, ich habe mich schon lange nicht mehr so aufgeregt nach einer Niederlage. Jetzt müssen halt die Mainzer dran glauben.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht