Vorbericht: 20. Spieltag - 29. Januar 2011: 1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05

• Wiedergutmachung beim Heimspiel gegen Mainz? 80

1. Die Jungs kämpfen, und gewinnen. 3 Punkte für den Klassenerhalt (45) 56%
    2. Die Rückrunden-Talfahrt geht weiter, Heimniederlage (24) 30%
    3. Mehr als ein Unentschieden wird nicht drin sein (11) 14%

Vorbericht 20. Spieltag der Saison 2010/2011

1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05
    Vorbericht von fcktänni

Flutlichtatmosphäre auf dem Betzenberg – Mainzer reisen in die „wahre Landeshauptstadt“

Hätte exakt diese Konstellation zu Beginn der Saison jemand im Wettbüro abgegeben, so wäre derjenige nun vermutlich um einige hundert Euro reicher: Der FSV Mainz 05 auf dem fünften Tabellenplatz, der 1.FC Kaiserslautern auf dem zwölften. Zumindest mit der Platzierung des DEPP aus dem Rheinland hatten wohl wirklich nur Wenige der allerklügsten Fußballsachverständigen gerechnet. Der 1.FC Kaiserslautern allerdings befindet sich dort, wo ihn jeder vermutet: Mitten im Abstiegskampf.

weiterlesen...

Quelle: fck.de

Presseartikel zum Spiel:

bundesliga.de: FCK will gegen Mainz nachziehen

Allgemeine Zeitung: "André Schürrle will gegen FCK wieder treffen - Risse angeschlagen"

Statistiken:

Gesamtbilanz:

2 FCK Siege

5 Unentschieden

4 Mainzer Siege

13:14 Tore

Heimbilanz aufm Betze:

1 FCK Sieg

3 Unentschieden

1 Mainzer Sieg

4:4 Tore

Die letzten 3 Spiele:

12. September 2010: Mainz - FCK | 2:1

02. Februar 2009: FCK - Mainz | 1:1

15. August 2008: Mainz - FCK | 3:3

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Bei den Määänzer ist die Luft haus.

Unsre Jungs brennen auf Wiedergutmachung der Pokalpleite und werden die Määänzer euphoriert durch das Betzepublikum aus dem Stadion schiesen.

4:0

3 Tore durch durch Laki auf seiner Pfalz-Abschiedstournee.

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• 2:0 und 2mal Lakic. Dann möchte ich mal lesen, wie toll Lakic ist. Beim nächsten Fehler ist er dann wieder scheisse.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Statistiken:

Gesamtbilanz:

2 FCK Siege

5 Unentschieden

4 Mainzer Siege

13:14 Tore

Heimbilanz aufm Betze:

1 FCK Sieg

3 Unentschieden

1 Mainzer Sieg

4:4 Tore

Die letzten 3 Spiele:

12. September 2010: Mainz - FCK | 2:1

02. Februar 2009: FCK - Mainz | 1:1

15. August 2008: Mainz - FCK | 3:3

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ich hoffe und bete Rees hat recht. Aber man möge mir verzeihen dass ich gerade kaum an Punkte glauben kann.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• 0:3 für Mainz. Ich hoffe ich irre mich

Oh ja! Das hoffe ich auch. Vielleicht macht uns Lakic noch ein paar schöne Abschiedsgeschenke!!! :schild:

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Nachdem mich gestern mein schlechtes Gefühl leider nicht getrügt hat tippe ich für das Spiel gegen die Mainzer auf ein Unentschieden. Weiß aber noch nicht ob ich mich damit anfreunden könnte oder nicht :hm:...
    Bin mir aber ziemlich sicher dass wir da ganz anders auftreten werden als gestern und die Spieler auf Wiedergutmachung brennen.

• Nachdem Lakic am Samstag ausgepfiffen wird geht gar nichts mehr im Sturm
    und das Spiel geht mit 0:3 verloren.

Einmal editiert, zuletzt von DeBetze ()

• Ausgerechnet das Rheinland-Pfalz-Derby steht bei mir auf der Kippe, keine Ahnung, ob ich am Samstag zum Betze kann. :cursing:

Es gibt so viele Faktoren, die für alle möglichen Spielausgänge sprechen: Niederlage in Duisburg, Bekanntgabe des Lakic-Wechsels, Derby-Faktor, Hinspielniederlage, ausverkauftes Hause (denke/hoffe ich), Mz wackelt grad´n bisschen - vermischt man das alles, erhält man eine, einen... :Idee2: knappen, erkämpften Sieg!

1:0

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: