Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05 (0:1)

  • So, gestern abend wollt ich nicht mehr schreiben.. mein gott war meine laune besch....


    zu einem der top-themen: wieso tiffert über links? und das des en fehler von MK war und er deshalb schuld sein SOLL wie manche hier schreiben.. das is in meinen augen blödsinn..


    wir haben 2 Spieler für die linke seite: IVO (der draussen war) und den den keiner sehen will weil wir mit ihm wie 10 Mann spielen.. AMRI.


    das zeigt doch nur das MK so denkt wie die meisten von uns hier.. Amri hat in der Startelf nix verloren.. wen soll er also bringen? ich denke mal er hat mit den spielern vom Mittelfeld Gespräche geführt und ausprobiert wer im Training da notfalls spielen könnt. und sich dann für Tiffert entschieden..


    wieso der allerdings ein Leistungstief hat.. keine Ahnung.. erinnert mich aber stark an IVO letzte Saison.. Hinrunde Top.. Rückrunde.. naja..


    wie auch immer, das war gestern abend wieder mal gar nix.. total kopflos und grad in der 1.HZ hatte man das gefühl die haben zum ersten Mal im leben einen Ball am fuss.. kaum gekriegt, nich gewusst was machen und schon stand ein mainzer da und nimmt dem den ball wieder weg..



    also so werden das bittere Wochen jetzt..


    meine hoffnung liegt stark bei Gladbach und Köln. ich denke die beiden könnten auf den letzten beiden plätzen landen.. dann wirds aber eng.. Pauli kämpft, nürnberg punktet wieder, frankfurt is über uns und wirds bleiben.. wer also sollte den drittletzten platz machen?????????? und relegation.. puh.. das wird ein heisser ritt..

    In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...

    2 Mal editiert, zuletzt von 31goalie ()

  • Nach Niederlagen macht es wenig Sinn hier zu schreiben/lesen/diskutieren.


    Tiffert auf links war Bullshit, sonst liest man hier sehr viel Bullshit.


    Im Moment kommt halt alles zusammen:
    Pokal aus, Lakic Wechsel, Ivo verletzt, die Mannschaft hat ein Formtief.


    Aber warum gleich solche Horrorszenarien wie: der Trainer ist schuld, Kuntz muß jetzt handeln........... auf den Plan rufen???


    Was ist passiert:


    1. Wir haben eine, für unsere Verhältnisse, gute Hinrunde gespielt
    2. Im Heimspiel gegen Köln sehr viel Moral bewiesen und mit 10 Mann ein 1:1 erkämpft (mit Glück hätten wir durch Petsos noch 2:1 gewonnen)
    3. In München haben wir uns weit unter Wert schlagen lassen.
    4. DFB Pokal in Duisburg war Kacke, ganz klar und unendschuldbar! Der 1. richitge Tiefschlag
    5. Gegen Mainz waren wir eine Halbzeit nicht präsent. Die zweite Halbzeit besser aber dennoch zu wenig getan.
    Ausfälle wie der von Ivo können wir leider nicht kompensieren. Tiffert auf links zu bringen, war ein Fehler des Trainers.


    Sind Grund 4 und 5 denn Grund für solche Diskussionen?


    Man stelle sich folgendes vor: Petsos macht gegen Köln das 2:1 und gestern gehen die beiden Schüsse rein (wäre durchaus möglich gewesen)
    Man würde hier auf Wolke 7 schweben und alles wäre gut. Lakic wäre mal wieder der Matchwinner.


    Ich glaube nicht, dass es am Trainer liegt. Wir haben ein kleines Tief und Pech.

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Das ist ja wohl der beschissenste Scheiss den ich seit Jahren gelesen habe.


    Ich danke an dieser Stelle dem User "Currywurst", der als einer der einzigen die Situation richtig erfasst und kommentiert.


    Kommt bitte ALLE mal runter!


    Reg dich nicht auf, der möchte uns Promille-Peter verschreiben.


    Die Szene mit dem Szalai war hopp oder topp. Beide rutschen rein.


    Tinus
    Ich glaube nicht, dass wir über unsere Verhätnisse gespielt haben. Momentan sind wir in der Krise, wie sie in der Saison immer wieder vorkommt. Kurz hat momentan kein glückliches Händchen und hadert mit der Mannschaft. Sieht man an Abel, der für viele der Heilsbringer ist. Hätten wir in München gepunktet, weil Rodnei fast alles weggeräumt hat, sieht das wieder anders aus.


    Currywurst
    Sehe ich auch so, aber so schnelllebig ist Fussball.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Habe vom Spiel leider nichts gesehen, aber was ich hier lese macht mich nachdenklich.
    War ehrlich der Meinung, daß man vs. Mainz wenigstens 1 Punkt macht oder sie sogar endlich mal wieder aus dem Stadion schießt.
    Gerade an diesem Spieltag wären 3 Punkte wichtig gewesen. Bremen, Schalke und Köln gepatzt usw. leider der FCK auch. :(
    Jetzt "freue" ich mich schon auf den Abstiegs-Krimi der wieder mein Nervenkostüm strapaziert. :girly3:
    Hoffentlich werden jetzt 3er eingefahren und 3er mit denen man nicht gerechnet hat z.B. vs. Dortmund ;):rolleyes:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Wir hatten schon eine Krise, beginnend mit dem Dortmund-Spiel. Danach hatten wir aber wenigstens spielerisch einigermaßen überzeugt und nur durch individuelle Fehler oder Unvermögen im Sturm verloren. Allerdings tun die Punkte, die wir damals liegen gelassen haben, heute wirklich weh. Eine spielerische Krise so nah am Angrund kann verheerend sein. Kurz meinte, der Stachel vom Pokal-Aus sitzt tief. Ich glaube eher, der Stachel kommt aus WOB. Trotz 5 Niederlagen in Folge kam damals keine Unruhe in den Verein, für die hat aber nun Dieter H. gesorgt. Wenn schon Kuntz von Geldstrafe wegen der Trikotgeschichte redet. Ich fürchte, diese Geschichte hat der so viel beschworenen Harmonie geschadet und hat letztlich Auswirkungen auf dem Spielfeld.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich möchte mich der allgemeinen Panik und Wut nicht anschließen. Die erste Hälfte gestern war wieder sehr schlecht - die zweite ein wenig besser. Das reicht aber so nicht.


    Ich denke, jetzt muss Ruhe bewahrt werden. Noch ist nichts passiert. Wenn jetzt alle hohl drehen, wirds auch nicht besser. Ich habe nur eine einzige Bitte an MK: Spiel verdammt nochmal kein 4-4-2 mehr, wenn wir nur einen Stürmer haben, der sich aber bereits grinsend mit anderen Trikots ablichten lässt und der Rest den Namen Stürmer leider nicht verdient hat. Warum stellt man ein relativ stabiles (und erfolgreiches) System 4-2-3-1 um? WARUM?

    sàwàddee kráb

  • ich denke ,wenn ivo gestern fit gewesen wäre,dann hätte kurz nicht umgestellt


    das wird wohl ein Grund gewesen sein. Trotzdem ist das Unsinn. Wir stehen kompakter und das hat man in jeder Minute der Saison gesehen. Mit einem 4-4-2 sahen wir immer schlechter aus - sogar gegen unterklassige Vereine. Dann lasse ich in einer Phase, wo ich eh unsicher bin das System spielen, das funktioniert hat - Ivo hin oder her.


    Und was bitte ist mit Tiffert los zum Henker?

    sàwàddee kráb

  • wir sollten mal wieder ureigene tugenden an den tag legen


    wenn petsos auch präsenter im spielaufbau ist,würde ich mir
    wünschen das bilek wieder zum zug kommt.er ist halt der
    kämpfer,der auch mal die löcher zu läuft und ich denke,das
    wir nur über den kampf wieder aus diesem loch kommen.

  • Schaut Euch doch die Gegner an: Köln, Bayern, Mainz, Hoffenheim, Dortmund: gg. Köln gekämpft und eine Punkt geholt, so wie es lief, war das ok. Gegen die anderen Teams können wir auch alle Spiele verlieren, das ist doch eher möglich als das es eine Katastrophe ist. Unsere Punktgewinne kommen schon noch.


    Erinnert Euch: in der Hinrunde waren die Resultate der ersten Spiele in Summe doch eher überraschend.

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()