Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05 (0:1)

• frage an alle:

hat der fck in der hinrunde nur über seine verhältnisse gespielt, oder stimmt im moment einfach nix.

fassen wir mal die rückrundenspiele zusammen. köln mit 10 leuten über längere zeit war eine akzeptable leistung. bayern war die 2. halbzeit eine katastrophe. duisburg war leistungsverweigerung und mainz? ja mainz war ein spiel, das vielleicht die echte leistungsfähigkeit des fck dokumentiert hat. erste halbzeit unterlegen und verdient in rückstand. 2. halbzeit mit mehr engagement aber doch hilflos nach vorne. aus dem mittelfeld kommt zu wenig kreativität. folgende mannschafsteile stellen für mich ein probelm dar: linker verteidiger, rechte offensive seite und der sturm.

für den nichtabstieg brauchen wir 37 punkte. denke die reichen. gladbach, pauli, nürnberg sind pflicht. den rest könnt ihr euch aussuchen.

bin auf eure meinungen gespannt.

auf gehts lautern kämpfen und siegen!!!!!!!!!

• kämpfen???

wann haben wir das zuletzt getan?
    wir haben in einem DERBY eine gelbe karte kassiert,gegen duisburg überhaupt keine!
    da wird sich deine frage erübrigt haben..

achja gegen bayern auch nur eine,und wir hatten 2 hass duelle...

• Tiffert auf Links - dass das in der Start-Zusammensetzung kein großer Wurf war, sollte MK nun wissen. Verschenkt und eingebremst.

verschenkt und ... ausgebremst. unsere beste waffe, was die vorbereitung von toren angeht, auf der linken seite gegen die wand laufen lassen. unmöglich !!

Ach ja... irgendwann gegen Ende war da noch einer unterwegs, der ein bißchen mit dem Ball spielte, sein Spielgerät volle Granate in zwei Mainzer donnerte - ist der danach vom Platz gegangen? Im Erdloch verschwunden? Oder sowas in der Art? Ich glaube, er hatte die 10 auf dem Rücken - aber genau kann ich es nicht sagen, ich habe leider zuwenig von ihm gesehen

das er diesen spaßvogel überhaupt noch an spieltagen mit ins stadion nimmt, grenzt schon an slapstick ...

M. Kurz ist abslout schuld an diesem Negativlauf - er hat Matze Abel ohne Grund aus der Mannschaft genommen - mit ihm haben wir die meisten Punkte geholt.

freut mich, dass ich hier ständig mit meinen zitaten der letzten 14 tage belegt werde ... danke !

Trainer Marco Kurz (1. FC Kaiserslautern): In der ersten Halbzeit haben wir nicht so viel verkehrt gemacht, bis auf die schlechte Verteidigung beim 0:1. In der zweiten Halbzeit haben wir durch schlechtes Passspiel den Mainzern die Chance zum 0:2 gegeben.

umgekehrt, marco, umgekehrt wars gewesen !! :gaehn: :brille:

• wenn kirch der beste mann war kann es ja nur besser werden,oh mei gott..

das war heute ein armutszeugniss was wir gespielt haben,aber was die westkurve abgeliefert hat war noch schlechter.....!!

• Er muss jetzt MK unter Druck setzen und ihn auf Fehler hinweisen. Seit Matze Abel nicht mehr spielt haben wir ALLES verloren, wenn wir die nächsten beiden Spiele verlieren - muss MK gehen - freiwillig oder gezwungen. Das ist die letzte Chance. Stell Dir vor moregn gewinnt Gladbach und Stuttgart - gar nicht auszudenken.

Das ist ja wohl der beschissenste Scheiss den ich seit Jahren gelesen habe.

Ich danke an dieser Stelle dem User "Currywurst", der als einer der einzigen die Situation richtig erfasst und kommentiert.

Kommt bitte ALLE mal runter!

• Ich glaube eher die Vorbereitung zur Rückrunde lief extrem schlecht....
    Die Mannschaft und deren Leistung ist nimmer zu erkennen...
    Außerdem Verunsicherung pur....
    Die Wechselabsichten von Lakic schaden der Mannschaft.....
    Einige Spieler sind total flop und in einer derart schlimmen Konstelation,
    das reicht nicht für die Bundesliga...

Das Andere,
    einen Gegenspieler wünscht man keinen Gesundheitlichen Schaden,
    das ist unterste Schublade....
    Gruß
    Eric

• Hoffer - engagiert, aber unglücklich. Ich habe bei ihm aber das Gefühl, dass er es doch noch packt - kann es aber nicht genau festmachen.

Bei mir ist es genau umgekehrt - mein Bauchgefühl sagt: der packt es in der Buli nicht, genauso wie in der Seria A. Ich kann nichts ausmachen, aus dem man ableiten könnte, dass er eine Trendwende hinlegt. Er bekommt seine Chancen, aber gerechtfertigt hat er sie bis jetzt nicht wirklich. Vielleicht hat er auch einfach zu wenig Einsatzzeiten um auf Touren zu kommen, wer weiß. Allerdings - wenn ich nach Bremen gucke --> ist auch vielleicht einfach nicht das Jahr für Kicker aus der Alpenrepublik.

• Auch wenn der Frust tief sitzt, wäre es schön, wenn diese persönlichen Beiträge ein Ende finden würden. Jeder hier hat seine eigene Wahrnehmung und eigene Sichtweise, dementsprechend auch seine eigene persönliche Meinung - die kann man doch gerne einfach mal mit sportlichen Argumenten widerlegen, ohne dabei persönlich zu werden, oder?

ich weiß nicht wie du diese threads chronologisch verfolgst,aber gerade
    dieser milchreis kommt nur nach niederlagen,provoziert und haut parolen
    raus.ich denke, ich habe auf charmante art geschrieben,was ich von dem
    ganzen halte.

klar,ich hätte es auch anders formulieren können.