Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05 (0:1)

  • wie soll man Menschen mögen, die solch armseligen Müll von sich geben.


    Einem Sportler egal welches Vereins, einen Knochenbruch zu wünschen oder andere schwere Verletzungen, das ist einfach nur erbärmlich.



    Ja, ich weiß das ich hier Gast bin und keiner hat bei unserem Heimsieg oder auch heute Provokationen oder Häme von mir gelesen, ich wollte sogar gar nichts schreiben.


    Aber solch eine Aussage kann nicht unkommentiert bleiben. Ich kann echt nicht verstehen, wie man trotz all dem Frust der möglich ist, jemandem sowas wünschen kann. :autsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Mainzer ()

  • Das mit dem freuen über die Verletzung hat Hintergründe. Mein Sohn ist auch Torwart. Er musste schon zweimal operiert werden. Einmal mit doppeltem Nasenbeinbruch, weil solche Ärsche von Stürmern voll durchziehen und in den Torwart reintreten. Genau das hat Szalai hier gemacht. Er hat voll in Sippel reingetreten obwohl abgepfiffen war, und in Kauf genommen, dass Sippel sich verletzt. Wenn er sich dann selbst was tut freut es mich.

  • Habe ich die Szene im TV so falsch gesehen, dass er den Ball spielt und eher Sippel in ihn reinrauscht? :gruebel:


    @ mpm
    Was kann ein Spieler von Mainz dazu, dass andere Spieler deinen Sohn verletzten. Verstehe hier den Zusammenhang nicht.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Eine minimalste Steigerung zum Duisburg-Spiel, letztendlich trotzdem ziemlich schlecht. Gab ein paar Erkenntnisse.


    Trotz einer schlechten Mainzer Leistung schaffen wir es nicht, besser zu sein. Uns fehlt der Druck aus dem Mittelfeld. Es fehlen Ivo, Moravek und der Tiffert der Vorrunde. de Wit und Kirch waren zwar sehr bemüht, haben aber offensiv wenig zustande gebracht. Tiffert ist ganz weit weg von der Form der Hinrunde. Petsos ist eben ein defensiverer Spieler und hat nicht die Qualitäten den gefährlichen Pass in die Spitze zu spielen. Die Abwehr ist irgendwie nicht so richtig stabil, obwohl ein Jessen heut ganz ok gespielt hat. Generell sehe ich unser Mittelfeld einfach als aktuelle Schwachstelle an, diese Lücke haben in der Vorrunde eben Ivo und Tiffert geschlossen.

  • Das mit dem freuen über die Verletzung hat Hintergründe. Mein Sohn ist auch Torwart. Er musste schon zweimal operiert werden. Einmal mit doppeltem Nasenbeinbruch, weil solche Ärsche von Stürmern voll durchziehen und in den Torwart reintreten. Genau das hat Szalai hier gemacht. Er hat voll in Sippel reingetreten obwohl abgepfiffen war, und in Kauf genommen, dass Sippel sich verletzt. Wenn er sich dann selbst was tut freut es mich.



    es war ne unglückliche Aktion. Das mit deinem Sohn ist Scheisse, aber genau deswegen sollte man es keinem anderen wünschen.Wünsche deinem Feind nicht das was Dir selbst wiederfahren könnte . Amen :beten:


  • Halt mal de Balle flach Junge, da war Szalai selber schuld, wenn er wie ein bekloppter in Sippel rennt und es schon 5 min abgepfiffen war.

    mpm & Loco -> :karte: Einem Menschen wünscht man weder eine Verletzung, noch eine andere gesundheitliche Einschränkung. Der Mainzer muss da gar keine Bälle flach halten, er hat schlicht Recht mit dem was er hier geschrieben hat. Tolle Fans haben wir da....


    Die Szene übrigens ist unglücklich, den Pfiff hab ich selbst im Stadion nicht gehört und Sippel geht da selbst rein wie ein Gestörter, also immer mal locker durch die Hose atmen

  • Bin ich hier richtig?Bei Treffpunkt Betze? Ich nehme es mal an - auch wenn mich manche Wortwahl da etwas täuscht.


    Zurück vom Berg - und ich weiß immer noch nicht so ganz, was ich da heute erlebt habe... Mal vorsichtig ausgedrückt: unter einem normalen Arbeitszeugnis würde man wohl schreiben "war stets bemüht". Vor allem die erste Halbzeit vermittelte mir den Eindruck, als ob da 11 Spieler auf dem Platz stehen, die wollen, weil sie wollen - und doch nix wirklich zu Rande bringen. Tiffert auf Links - dass das in der Start-Zusammensetzung kein großer Wurf war, sollte MK nun wissen. Verschenkt und eingebremst. Mag ja sein, dass er mit einem entsprechenden Mitspieler zentral da gut ist - aber in der Konstalltion braucht man ihn in der Mitte.
    Dick hat mich als einziger wirklich überzeugt, der war überall, hat einige schöne Flanken geschlagen (was kann er dafür, wenn sich sein Anspielpart dann wegdreht?). Selten habe ich den ruhigen Dick so angepiekst gesehen wie heute - spätestens nach dem Einwurf, der falsch gegeben wurde (wofür er dann auch die Karte kassiert hat - hui, so sauer hab ich den noch NIE gesehen - und er war zu recht sauer!).


    Lakic - hmmm. In der ersten Halbzeit hat er gefühlt jedes sich bietende Mainzer Bein zum Anlaß genommen, sich auf den Bauch zu schmeißen. Zum Schluß hin wurde es dann besser und auch wesentlich engagierter...
    Rodnei - wechselhaft, gute Szenen haben sich mit vertändelten Bällen abgewechselt - und: täuscht mich mein Eindruck, und der steht in letzter Zeit sehr oft sehr hoch?
    Jessen - eins seiner besseren Spiele, wenn auch manchmal etwas unbeholfen/unglücklich.
    De Witt hat mir streckenweise Spaß gemacht, kam aber leider nix wirklich rum.
    Kirch hat mich ein weiteres Mal positiv überrascht (wozu es bei ihm zugegeben nicht soo viel braucht ;)).
    Hoffer - engagiert, aber unglücklich. Ich habe bei ihm aber das Gefühl, dass er es doch noch packt - kann es aber nicht genau festmachen.


    PETSOS hat mir prima gefallen, leider hab ich den bei der Wahl vorhin übersehen. Stelle mich in die Ecke und schäme mich. Habe mich etwas gewundert, wieso er ausgewechselt wurde.
    Und Moravek - der hat echt Wind reingebracht, schade, dass er nicht von Anfang an ran durfte... Ich hoffe, dass sich Herr Magath noch mehr Spaß an seinen 17jährigen findet.... Vielleicht hat MK ihn ja auch deshalb "versteckt"? Gedanken aus dem Reich der Fantasie ;)
    Nemec - wie schon im Gesamteindruck geschrieben, stets bemüht...


    Ach ja... irgendwann gegen Ende war da noch einer unterwegs, der ein bißchen mit dem Ball spielte, sein Spielgerät volle Granate in zwei Mainzer donnerte - ist der danach vom Platz gegangen? Im Erdloch verschwunden? Oder sowas in der Art? Ich glaube, er hatte die 10 auf dem Rücken - aber genau kann ich es nicht sagen, ich habe leider zuwenig von ihm gesehen :D

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Bin enttäuscht :huh:
    obwohl ich sehr optimistisch bin und immer bis zum letzten Bier hoffe dass noch was geht.. habe ich das Empfinden kein einziges Mal gehabt.
    Gut, der eine von Petsos hab ich schon drin gesehn (sehr schöne Parade von Müller übrigens).
    Und der von Lakic, war glücklich, knapp und wäre nicht verdient gewesen.


    Beim Abstimmen hab ich mich tatsächlich enthalten.
    Ich habe keinen gefunden auf der Liste der ansatzweise den oben beschriebenen Titel verdient hat. Leider.
    Wie immer.. Mund abwischen und gg. 18,99€ es eben besser machen.


    Zur Sippel-Szene:
    (ich weiß es klingt doof) aber Szalai is da selbst schuld dran wenn er noch da rangeht.
    Er schiebt sein Bein vor (kein gestrecktes!) aber Tobi muss da so rauskommen (was ja auch immer so gefordert wird) um den Ball zu klären wenns kein Abseits gewese wär.
    Er war eben im Vorteil und daher unverletzt.


    Kurz zusammengefasst:
    Unglückliche Szene mit schlechterem Ende für Szalai.

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)