Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05 (0:1)

• Negatives wurd ja berechtigterweise genug geschrieben zum Spiel und Drumrum. Wird also ma Zeit was zu schreiben, was positiver klingt

1. Es wurde niemand verletzt beim Werfen von Pyrogegenständen.

Okay, das mit dem postiv denken hat was: ein Glück, dass wir (diesmal) nur 1:0 verloren haben, es hätte schlimmer (5:1) kommen können. Ommmmmmm....... :smoke:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Okay, das mit dem postiv denken hat was: ein Glück, dass wir (diesmal) nur 1:0 verloren haben, es hätte schlimmer (5:1) kommen können. Ommmmmmm....... :smoke:

Und Amri hat sein Trikot wieder nicht schmutzig gemacht - das kann man nochmal anziehen, und spart Geld für die Reinigung.

"Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

• :hm: Ich würde eines der Mannschaft mal in Kopf rein hämmer es geht um ihren Arbeitgeber also Jungs reinhängen und Grasfressen.
    Ihr wollte am 1ten euer Gehalt? Dann gebt Gas denn wenn wieder in Liga 2 rauschen habe ihr nichts davon.
    Na ja wie Legionäre halt sind dann hauen die wieder ab.

Mensch Leute werde mal wach nun kommen die Fan´s wieder uff de betze und ihr verkrault sie wie mit so einer Leistung, ihr könnte Fußball spielen.
    Macht nicht dumme Fehler wie E.Jugend Manschaft. Wir wollen oben bleiben den Verein wieder zu dem machen was mal er mal wahr.
    DIE MACHT VOM BETZENBERG

hängt euch rein :schild: :arbeit: :schal:

Einmal Betze immer Betze:schild: :schal: :schild: :daumen:

• Jeder auf den Rängen hat dem Derby entgegengefiebert. Und dann liefert die Mannschaft so etwas ab.

Was ist da los, warum hängt sich keiner richtig rein? Ich jedenfalls mag mir die Scheinargumente und Ausreden nicht mehr anhören. Aus meiner Sicht gibt es dafür keine Entschuldigung.

Der Rote Teufel jedenfalls
    ist und bleibt der Stolz der Pfalz.
    Solange wir zum Teufel steh'n,
    wird er niemals untergeh'n...!!!

• Jeder auf den Rängen hat dem Derby entgegengefiebert. Und dann liefert die Mannschaft so etwas ab.

Was ist da los, warum hängt sich keiner richtig rein? Ich jedenfalls mag mir die Scheinargumente und Ausreden nicht mehr anhören. Aus meiner Sicht gibt es dafür keine Entschuldigung.

Also mir ist bei der Verfolgung über Sky irgendwie die ganze Zeit keine richtige Derby-Stimmung aufgekommen, obwohl es als großes Derby dargestellt wird. Es ist eher wie ein ganz normales Bundesligaspiel rübergekommen. Als wäre Freiburg, Nürnberg oder sonst wer da. Das beziehe ich jetzt nicht nur auf die beiden Mannschaften sondern auch auf die Zuschauer. :dunno:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

• Weils eben kein Derby ist. Da seh ich die Mannheim, Karlsruhe und Frankfurt allein schon wegen der geschichte als rassigere und echtere Derbies.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Da gehen die Meinungen wieder auseinander, obs ein Derby ist, oder nicht. Wobei ich mich immer frage, was ein Derby ist, wenn nicht dann, wenn 2 Mannschaften aus dem gleichen Bundesland gegeneinander antreten? :dunno:
    Karlsruhe ist für mich alles andere als ein Derby, was vllt auch daran liegt, dass KA von mir aus (Wohnorttechnisch) vergleichsweise "ewig" weit weg ist.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Zitat

Der Begriff Derby (engl. [ˈdɑː(r)bɪ], häufig auch Lokalderby, im spanischen Sprachgebrauch Clásico, in Nordamerika crosstown rivalry) bezeichnet ein spezielles Ereignis im Mannschaftssport, bei dem zwei meist rivalisierende Sportvereine einer Region aufeinander treffen. Für die Fans der betroffenen Vereine haben solche Ereignisse eine hohe symbolische Bedeutung und starke Emotionen werden hervorgerufen.

Wikipedia hat dazu ne Meinung

Gazzas Einwurf hat mich doch echt mal wieder zu Wikipedia gebracht. Die sprechen dort auch vom Nord-Süd Derby Bayern vs. HSV. Ich denke der Kern liegt in der Rivalität, und da haben die Duelle mit dem Waldhof, dem KSC und frankfurt mehr zu bieten.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Zitat

Prügelei vor dem Derby: Sechs Fans festgenommen

Viele 05-Fans sind aus Sorge vor Ärger in Kaiserslautern zu Hause geblieben. Und tatsächlich gab es auch bei diesem Derby Auseinandersetzungen. Bei einer Prügelei nahm die Polizei sechs Fans fest, ein Mann wurde verletzt. Unterm Strich blieb es aber "relativ ruhig", sagte ein Kaiserslauterer Polizeisprecher.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.