UHLSPORT ab Juli 2011 neuer FCK-Ausrüster

  • Natürlich kostet Qualität Geld - aber Klamotten sind ein gutes Beispiel dafür, dass man was ganz anderes bezahlt, als die Qualität selbst.


    Bleiben wir mal bei Deinem Beispiel:
    Polo von H&M: Ich schätze mal 15 Euro im VK
    Polo von Tommy Hilfinger: Ich schätze mal 50 Euro im VK


    Herstellkosten (alles geschätzt, aber es kommt auf die Größenordnung an):
    H&M: 2 Euro TH: 5 Euro (kommt aus Ostasien).
    Design, Verwaltung, Vertrieb und Werbung: 2 Mio. Kosten
    Bei einer verkauften Stückzahl von 1 Mio. bei H&M und 100.000 bei Tommy Hilfinger, sind das 2 Euro bei H&M und 20 Euro bei TH.
    Personalkosten und Miete inkl. Nebenkosten im Verkauf: 4 Euro bei H&M, 10 Euro bei TH.


    Macht in Summe: 8 Euro bei H&M und 35 Euro bei TH, d.h. 7 Euro Gewinn bei H&M, 15 Euro bei TH.
    Vermutlich sind die Kosten noch geringer, die Gewinne höher, sind ja nur grobe Schätzwerte, damit klar wird, wofür Du die Kohle bei TM bezahlst.


    Du bezahlst das meiste für die Exklusivität, dass Du etwas kaufst, was weniger Leute haben, danach dafür, dass die TH Läden weniger vollgestopft sind und schöner eingerichtet und mehr Personal pro verkauftem Teil dort arbeitet.
    Für die Qualität zahlst Du eigentlich nicht viel mehr...


    Bei Tomaten oder Fleisch sieht die Rechnung natürlich völlig anders aus. Aber Klamotten sind ein Extrembeispiel, die Kosten in der Herstellung nämlich fast nichts.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Vergiss nicht das nach dem gewinnbringenden Verkauf von Uhlsport auch der FCK noch seine Prozente auf den Preis haut. Die Herstellungskosten unterscheiden sich meist nur minimal, die Gewinnspanne von Uhlsport und dem FCK ist Hauptkriterium für den Endpreis ;) Wenn beide sich als Ziel 40% Mehrgewinn vom EK versprechen, sind das in der Summe (ausgehend von den reinen Herstellungskosten) satte 80%, mit denen du im Prinzip die "Marken" Uhlsport und FCK finanzierst.


    Ich persönlich halte mehr von einer Massenwirtschaft, sprich ich vertreibe das Trikot zu fanfreundlichen Preisen von 50 Euro und hole mir meinen Gewinn durch die "Massen".

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • muss das nicht jeder selbst entscheiden? wenn ich ein trikot nur als stück stoff sehe, dann zahle ich dafür natürlich keine 70€. ich sehe es als erkennungsmerkmal des FCK-fans nach außen. und wenn ich ein hobby habe, dann kostet dieses hobby eben geld. und jeder will qualität, ein gutes trikot, an dem man jahrelang freude hat. und das kostet eben, wie alles andere. ich habe das uhlsport trikot noch nicht in den händen gehalten, aber es wird auf jeden fall besser sein als der DYF schrott. ein kumpel von mir hat das trikot der saison 09/10. so ein ding käme bei mir nicht in meine trikotsammlung, auch wenn der preis so billig war. aber ich habe eben auch gemerkt, warum das der fall war. der DVAG aufdruck ging vorne ab, die nähte an schulter waren irgendwann leicht aufgerissen....


    kauft das trikot oder lasst es. unterstellt aber den leuten, die es eben aus überzeugung machen, kein blindes vorgehen, nur weil es dem FCK gut tut. das trikot kostet 70€, welches ich jahrelang habe. für 70€ bekomme ich noch nicht mal eine ganze tankfüllung, die grad mal 2-3 wochen reicht


    und nurmal so..zum vergleichl]


    Ja, ich bin DK-Besitzer und es passt mir ganz und gar nicht (ins Budget), dass sie um 25€ teurer wurde. Sollte es nä. Saison nochmal um diesen Sprung nach oben gehen, werde ich mir echt überlegen, ob ich das nochmal mitmache. So viel Spaß mir der FCK macht, aber das sind ja nicht die einzigen Kosten die man hat und die steigen. Was man vom Gehalt nicht behaupten kann.


    Zum Trikot: ich identifiziere mich nicht über das jeweils aktuelle Trikot mit dem Verein. Kann zwar gut sein, dass ich mir das neue i-wann mal zulegen werde, wenn unerwartet i-wo 70€ übrig sind, aber wenn nicht, dann nicht. Ich weiß auch gar nicht, was immer über DYF geschimpft wird, meins mit dem DVAG-Flock ist nach wie vor in tadelosem Zustand, trotz Waschamschine nach jedem Spieltag, das Material fand ich, bis auf das kratzende Stück unterm Arm, auch nicht schlimm. Anscheinend bedeutet bei vielen aber billig bzw. preiswert = automatisch schlecht.
    Der Vorwand, dass man so ein Trikot ja jahrelang hat, ist mMn auch Schönrederei. Richtig oft wirds doch nur in der jew. Saison getragen, also +/-. 34x, dann gibts das nächste neue Trikot. Und richtig aufbewahrt hält sich im Schrank auch das schlechteste Stück Stoff, siehe der heilige Rock. Das war mit Sicherheit auch kein teurer Hightech-Stoff... ;)


    Dein Vergleich mit der Tankfüllung hinkt aber gewaltig, denn die muss ich haben, ein Trikot ist völlig nebensächlich. Abgesehen davon wär ich froh, meine Tankfüllung würde für 2-3 Wochen reichen...


    Natürlich kann jeder so viel oder wenig Geld beim FCK ausgeben wie er will, bzw. er hat, ich werde nur nie verstehen, wie man dabei glücklich sein kann, denn "man unterstützt ja den Verein". Also die Finanzen und Bilanzen des FCK sind mir sowas von wurschd, wichtig ist mir, dass meine ausgeglichen sind. Denn der FCK bleibt schlicht und ergreifend nur (m)ein Hobby/Zeitvertreib.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ich persönlich trage mein FCK-Trikot durchaus auch mal zum FußballSPIELEN und da merkt man die Qualität der DYF-Trikots ganz deutlich (das wird an allen Ecken und Enden fransig).


    Naja. Mein Problem mit den neuen Trikots ist eher, dass die denen von dieser Saison einfach viel zu ähnlich sehen (wenn auch einen Tick besser).

  • Wollte mir dieses Jahr eigentlich ein neues Trikot zulegen.
    In der Annahme das die Trikots wieder chili-rot sind. Und jetzt ?
    Ich kann mich nicht richtig mit diesem bordeauxroten Trikots anfreunden.
    Bin jetzt ziemlich unentschlossen.... :hm:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • mir gefällts ich werds mir kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Ich sags nochmal ich bin ein Fan dieses Bordeauxrot und war unentschlossen bei dem Vorgängerrot, aber ich habe mir es damals zugelegt, weil ich DYF als Ausrüster gut fand! Das aktuelle lege ich mir heute zu, da ich nun gleich nach KL in den Fanshop fahre und es mir kaufe, weil ich dieses Trikot einfach schick finde und ich das Geld für Trikot und Dauerkarte gerne ausgebe und es mir erlauben kann, dann muss man halt an anderen Hobbys sparen, Hobby Nr.1 bei mir ist und bleibt der FCK!


    Greetz ya all Steve

    Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!


    Greetz Steve

  • mir gefällt das rote Trikot auch ganz gut


    nur meine Frage...


    dass es das Trikot bis 4XL gibt ist ja wunderbar... erinnert mich aber sehr an die Kappa - Trikots ( waaah wenn ich an diesen Kaugummistoff nur denke!! )


    wie sieht das denn beim neuen Trikot aus ?


    ist es genauso eng anliegend wie die Kappa - Trikots? werden die Größenangaben ihrer gerecht ? oder ist es so dass das 4XL ausfällt wie XXL?


    wäre nett wenn mir jemand seinen Erfahrungsbericht schreiben würde.... weil es mir einfach zu blöd ist für nix und wieder nix nach KL innen Fanshop zu fahren


    gruß

  • Mich würden mal Erfahrungsberichte interessieren zu dem neuen Trikot. Wie fühlt sich der Stoff an, insbesondere, wenn man es auch zum Sport anziehen will. Hälts da was aus? Wenn ich für mir und meine Freundin da fast 200 Euro mit Flock raushaue, dann solls ja nicht gleich hinüber sein, oder nach dem waschen hässlich gleich aussehen. Also wer schon eins hat und es vielleicht schon ein zweimal gewaschen hat oder zum Sport anhatte, dann würde es mich brennend interessieren, was ihr zu sagen habt.


    Generell find ich den Kragen garnicht so schlecht. Anfangs fand ichs etwas gewöhnungsbedürftig, aber es ist mal ne schöne Abwechslung zu den anderen Trikots die ich noch habe und erinnert mich ein wenig an Cantona von ManU.


    Dieses eine mal kann ich mich noch mit dem Weinrot arrangieren, aber ich würde auch gerne wieder zu einem etwas aggressiver wirkenden rot zurückwechseln.

  • Mich würden mal Erfahrungsberichte interessieren zu dem neuen Trikot.
    ...
    Also wer schon eins hat und es vielleicht schon ein zweimal gewaschen hat oder zum Sport anhatte


    Ich glaub die Erfahrungswerte diesbezgl. dürften noch nicht allzu viele sein, denn das Trikot gibts ja erst seit Samstag. Wenns in der kurzen Zeit zwar jetzt fuffzehn bereits intensiv gewaschen und intensiv getragen haben, kriegst du mind. 12 unterschiedliche Meinungen wie immer. ;) Abgesehen davon, bei 1-2x waschen dürfte noch nicht allzuviel passieren/passiert sein, da machts eher die "Langzeitstudie" aus.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: