UHLSPORT ab Juli 2011 neuer FCK-Ausrüster

  • Also, das weiße Aufwärmshirt gefiel mir gestern sehr gut, dass die roten Trikots gestern die neuen waren, fiel mir erst beim 2. hingucken (bzw. beim drauf aufmerksam gemacht werden) auf, mich hat nur der größere weiße Kragen gewundert.
    Später im Zug hab ichs etwas aus der Nähe gesehen, joa gefällt mir zwar besser als der bordeauxrote Herrenschlafanzug von DYF, aber das Material sah ziemlich "nylonartig" aus. Wurden eigentlich auch die Auswärtstrikots vorgestellt? Hab das vor lauter Handybeobachten nicht mitgekriegt. Mich interessiert die schwarze Variante des Hemdes.


    Letztendlich gehts ja um die Unterstützung des Vereins.


    Joa, immer schön zu lesen, dass es Leute gibt, die ihr letztes Hemd für den Verein geben wollen und denen man preislich alles andrehen kann, die Hauptsache, man unterstützt den Verein. :rolleyes: :autsch: Das werde ich wohl nie verstehen. :dunno:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ja von den Aufwärmshirts hole ich mir zwei für den Sport die fand ich gut. Das Trikot fand ich nicht so prall.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • wer sagt bitte, ich gebe mein letztes hemd für den verein..so ein schmarrn.


    ich unterstütze den FCK mit dem, was ich bereit bin zu geben. und ein trikot für 70€ ist jetzt wahrlich nicht so teuer und ohne probleme machbar für mich. schau dir mal adidas und co an. da heult auch keiner rum. inflation ist nunmal in unserer heutigen zeit ein böses, aber allzeit präsentes wort.


    bist du dauerkartenbesitzer gazza? wenn ja, dann solltest du deine abgeben, denn die wurde im vergleich zur vorsaison auch um 25€ erhöht

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • ich unterstütze den FCK mit dem, was ich bereit bin zu geben. und ein trikot für 70€ ist jetzt wahrlich nicht so teuer und ohne probleme machbar für mich. schau dir mal adidas und co an. da heult auch keiner rum. inflation ist nunmal in unserer heutigen zeit ein böses, aber allzeit präsentes wort.


    bist du dauerkartenbesitzer gazza? wenn ja, dann solltest du deine abgeben, denn die wurde im vergleich zur vorsaison auch um 25€ erhöht

    Schön das es für dich kein Problem ist, bei anderen sieht das nunmal etwas schwieriger aus. Ein Trikot, also nichts anderes als ein T-Shirt - ok, funktionell und ggf. aus einem "besseren" Material - ist mit 70,- Euro schon recht abgehoben. Und die Dauerkartenerhöhung halte ich zwar für legitim, ist aber dennoch für den ein oder anderen eben ein Problem. Den Verein unterstützen ist super, aber nicht um jeden Preis, da bin ich ganz bei Gazza.

  • ich wiederhole einfach noch mal, was ich gestern schon angesprochen hatte... wie kann es sein, dass hinten auf den trikots die schriftart der beflockung exakt die selbe ist wie zuletzt? schließlich haben wir ja den ausrüster gewechselt? normalerweise ist die art und weise der beflockung doch vom ausrüster abhängig? :gruebel: teilweise wird ja sogar von ausrüstern ein besonderer style durch alle vereine und über jahre hinweg durchgezogen - wie z.b. dass bei puma immer alles klein geschrieben wird...


    hat mich gestern sehr gewundert, und finde es auch extrem öde. von hinten kann man die alten und neuen trikots nicht unterscheiden. und was das bringen soll, dass die so identisch sind, weiß der (rote) teufel. mehr verkauft man dadurch sicherlich nicht... ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Magga ()

  • Schön das es für dich kein Problem ist, bei anderen sieht das nunmal etwas schwieriger aus. Ein Trikot, also nichts anderes als ein T-Shirt - ok, funktionell und ggf. aus einem "besseren" Material - ist mit 70,- Euro schon recht abgehoben. Und die Dauerkartenerhöhung halte ich zwar für legitim, ist aber dennoch für den ein oder anderen eben ein Problem. Den Verein unterstützen ist super, aber nicht um jeden Preis, da bin ich ganz bei Gazza.


    muss das nicht jeder selbst entscheiden? wenn ich ein trikot nur als stück stoff sehe, dann zahle ich dafür natürlich keine 70€. ich sehe es als erkennungsmerkmal des FCK-fans nach außen. und wenn ich ein hobby habe, dann kostet dieses hobby eben geld. und jeder will qualität, ein gutes trikot, an dem man jahrelang freude hat. und das kostet eben, wie alles andere. ich habe das uhlsport trikot noch nicht in den händen gehalten, aber es wird auf jeden fall besser sein als der DYF schrott. ein kumpel von mir hat das trikot der saison 09/10. so ein ding käme bei mir nicht in meine trikotsammlung, auch wenn der preis so billig war. aber ich habe eben auch gemerkt, warum das der fall war. der DVAG aufdruck ging vorne ab, die nähte an schulter waren irgendwann leicht aufgerissen....


    kauft das trikot oder lasst es. unterstellt aber den leuten, die es eben aus überzeugung machen, kein blindes vorgehen, nur weil es dem FCK gut tut. das trikot kostet 70€, welches ich jahrelang habe. für 70€ bekomme ich noch nicht mal eine ganze tankfüllung, die grad mal 2-3 wochen reicht


    und nurmal so..zum vergleich


    https://www.fcn-fan-shop.de/index.php?page=product&info=3866

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • Zu den Auswärtstrikots gibt es aber leider noch keine Informationen (bzw. Bilder), oder? Würde mich interessieren ob die Auswärtstrikots vielleicht auf einen Kragen verzichten, was ich natürlich nicht wirklich glaube, aber irgendwie doch ein wenig hoffe!


    Ich hab mir die letzten Wochen gesagt: Nächste Saison holst du dir in jedem Fall das neue Trikot!!! Klar, nach so einer fesselnden Saison. Aber mit den aktuellen Heimtrikots kann ich mich so überhaupt nicht anfreunden :bigcry:


    Grüßeee

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Insomnia ()

  • 70,- € ist eine Hausnummer.
    Mit Beflockung, Ligalogo und Versand kommen da locker 90,-€ zusammen.


    Letztes Jahr preist man die DYF Trikots als "fanfreundlich" vom Preis her an und nun der doppelte Preis.


    Hoffentlich ist die Qualität besser. Mein DYF Trikot löst sich so langsam auf. Überall zieht das Teil Fäden.

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Nun, die Herstellkosten auch eines guten Trikots sind sicher unter 10 Euro, vermutlich unter 5 Euro. Das Trikot muss also nicht wegen der hohen Qualität deutlich teurer sein.


    Man zahlt also nicht für das Trikot, sondern für Vertrieb, Werbung usw. und vor allem einen Beitrag für die Vereinskasse.
    Wer gerne ein Lautern-Trikot haben möchte, kann sich dies auch von einer der Vorsaisons günstig beschaffen.
    Wer ein aktuelles Trikot kauft, der zahlt einen Beitrag für die Finanzen des FCKs. Dass muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er das kann und will.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • aber auch du kannst nicht leugnen walz, dass eben ein teureres trikot eine bessere qualität aufweist. also muss das auch mit dem material zu tun haben, welches eben mehr kostet: in herstellung, verabreitung etc


    wer DYF mit adidas vergleicht, kann das genauso mit einem poloshirt von H&M und Tommy Hilfiger tun...und da ist der unterscheid genauso gravierend.


    ich bin kein betriebswirt und mag mich darüber auch nicht auslassen...aber aus meiner sicht kostet qualität eben, unabhängig davon, ob ich den markennamen oder die werbung mitfinanziere

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!