Kann ich Buggy nur beipflichten. Ivo soll weiterhin seine Leistung zeigen, das ist gut für uns und gut für ihn. In allen Belangen.
Ivo Ilicevic zum FC Bayern
-
-
@ techno
Du scheinst weder mit Dir, noch mit der Welt im Reinen zu sein. Ich finde es schade, wenn sich ein Mensch vom eigenen Frust so auffressen läßt. Aber Du hast recht - dies geht mich nichts an und deswegen entschuldige ich mich jetzt auch bei Dir! -
ich bin jetzt mal ganz ehrlich: ich würde auch zu den Bayern gehen, wenn ich dadurch die Möglichgkeit hätte das mindestens 5-fache zu verdienen und somit meine Zukunft wasserdicht abzusichern sowie evtl. mal die CL zu gewinnen, zumindest regelmäßig zu spielen. Monitär und fussballerisch sind die Perspektiven doch andere als bei uns in der Provinz. Macht euch doch nichts vor. So laaft die Gschichd nunmal und die Zeiten der Fußballnostalgik sind (leider?) vorbei. Alles ist eine Show, ein Geschäft und dazu gehören Lippenbekenntnisse und Treueschwüre sowie Lügen und Intrigen. Vielleicht ist es sogar das, was viele Menschen so am Fußball interessiert und was es ausmacht. Ein Spielgelbild des Lebens - eine Soap, wie sie in keinem Drehbuch stehen könnte.
Andererseits, warum sollte ein Spieler unbedingt bei uns bleiben, wenn er noch nicht einmal ein Lautrer oder Pfälzer ist? Viele würden sagen wegen des Stadions und den Fans. Ok, andere haben auch schöne Stadien und auch Fans. So geil wie manche hier tun ist die West und die Stimmung allgemein auch nicht mehr. Gegen Mainz z.B. war das sowas von erbärmlich. Hinzu kommt, dass man ja auch hier im Forum sieht, wie schnell Unterstellungen getätigt werden, Spielern der Charakter abgesprochen wird, u.s.w. DAS soll einen Spieler bewegen auf exorbitante Summen und die Möglichkeit ein ganz Bekannter zu werden zu verzichten? Im Leben nicht...
Ich habe mich bewusst aus den ganzen Diskussionen um Lakic, jetzt Ivo usw. rausgehalten. 1. weil sie sinnlos sind, denn Spieler kommen und gehen. Der eine war eben wichtiger, der andere nicht. 2. geht mir die Diskussion oft zu weit. Hinz und Kunz urteilen hier über Charaktere der Spieler und Menschen, die sie null kennen und überschreiten dabei die Respektsgrenze um Längen.
mfg SaZa
Mit Abstand der beste Beitrag!
-
ich bin jetzt mal ganz ehrlich: ich würde auch zu den Bayern gehen, wenn ich dadurch die Möglichgkeit hätte das mindestens 5-fache zu verdienen und somit meine Zukunft wasserdicht abzusichern sowie evtl. mal die CL zu gewinnen, zumindest regelmäßig zu spielen. Monitär und fussballerisch sind die Perspektiven doch andere als bei uns in der Provinz. Macht euch doch nichts vor. So laaft die Gschichd nunmal und die Zeiten der Fußballnostalgik sind (leider?) vorbei. Alles ist eine Show, ein Geschäft und dazu gehören Lippenbekenntnisse und Treueschwüre sowie Lügen und Intrigen. Vielleicht ist es sogar das, was viele Menschen so am Fußball interessiert und was es ausmacht. Ein Spielgelbild des Lebens - eine Soap, wie sie in keinem Drehbuch stehen könnte.
Andererseits, warum sollte ein Spieler unbedingt bei uns bleiben, wenn er noch nicht einmal ein Lautrer oder Pfälzer ist? Viele würden sagen wegen des Stadions und den Fans. Ok, andere haben auch schöne Stadien und auch Fans. So geil wie manche hier tun ist die West und die Stimmung allgemein auch nicht mehr. Gegen Mainz z.B. war das sowas von erbärmlich. Hinzu kommt, dass man ja auch hier im Forum sieht, wie schnell Unterstellungen getätigt werden, Spielern der Charakter abgesprochen wird, u.s.w. DAS soll einen Spieler bewegen auf exorbitante Summen und die Möglichkeit ein ganz Bekannter zu werden zu verzichten? Im Leben nicht...
Zum 1. Absatz: das ist wohl war, allerdings gibts eben Leute wie du und ich (und vermutl. alle anderen hier auch), die ein Bruchteil dessen verdienen, was ein Profifußballer monatlich bekommt. Bekommt ein Spieler in Verein 10.000€/mtl (nur um ne einfache Zahl zu nennen), es wird ihm nach Vertragsverhandlungen 15.000€ angeboten, er wechselt aber trotzdem zu Verein B, wo er 18.000€ bekommt, schreit der Fußballnostalgiker gleich auf. Aber eben deswegen, weil für ihn 10.-15.000 schon unendlich viel sind und er sich nicht vorstellen kann, warum ein Spieler dann 18.000€ im Monat braucht, so einer kann doch auf 2-3000 € verzichten und dort bleiben, wo´s - für den jeweiligen Fan - am schönsten ist. Insgeheim würde sich aber jeder selber gerne finanziell verbessern. Nur isses im normalen Berufsleben nicht ganz so üblich, dass man alle naslang den Arbeitgeber wechselt und wenn, hängt man die Zahlen nicht an die große Glocke.
Einerseits wird versucht, das eigene (berufl.) Verhalten mit dem eines Profis gleichzusetzen bzw. zu vergleichen, andereseits ist das aber unmöglich, weil die Anforderungen/Ansprüche völlig verschieden sind.Zum 2. Absatz: das ist aber genau das, was ein Fan von Spielern SEINES Vereins hören will: das nur dies der einzig wahre Verein ist. Sobald ein Spieler das sagt, isser gleich um einiges beliebter in Fanreihen und jeden morgen steht einer auf, der glaubt, der Spieler hätte das wirklich ernst gemeint. Selbst wenn, sind das Momentaufnahmen bzw. Aussagen, die viele für bare Münze nehmen. Ich habs u.a. i.d.S. Lakic schon erwähnt, ich lass Spieleraussagen und Interviews ins eine Ohr rein und das andere wieder rausgehen. Ich bin Saison für Saison Fan des FCK und nicht des jew. IV oder TW oder sonstwas. Das Ensemble wechselt, die Institution FCK bleibt bestehen. Und da heul ich keinem Spieler eine Träne nach, der sein Glück und Geld bei nem anderen Verein versuchen/will. Die Weggänge sind mal mehr, mal weniger schade - aber ändern kann ichs, können wirs als Fans sowieso nicht.
Aber wie du schriebst, vllt macht genau dieses ganze soapartige den Reiz des Fußballtheaters aus.
-
dies geht mich nichts an und deswegen entschuldige ich mich jetzt auch bei Dir!
du willst dich bei mir entschuldigen ? hab ich etwas verpasst ? für was denn ... ?
-
@ techno
Schön, dass Du das so siehst! (Ich hoffe allerdings, dass Du nicht nur den von Dir zitierten Ausschnitt meines Beitrags an Dich gelesen hast.)
-
Ich gönne Ivo ja 15 Tore in der Rückrunde,
hoffe aber dass Hlousek dann mindestens 16 Tore erzielt. -
Ich gönne Ivo ja 15 Tore in der Rückrunde,
hoffe aber dass Hlousek dann mindestens 16 Tore erzielt.Dann kommen wir am Ende noch in die CL
-
@ techno
Schön, dass Du das so siehst! (Ich hoffe allerdings, dass Du nicht nur den von Dir zitierten Ausschnitt meines Beitrags an Dich gelesen hast.)Hab alles gelesen, wer mich schon länger kennt weiss, das ich zwar bei themen, die mich persönlich bewegen, auch mal kerniger argumentiere, aber genauso kernig bin ich auch im ein- und wegstecken.
und wenn hier jemand völlig beleidigend wird, dann ist ja noch der canelon mit seinen jungs da ... -
Technorunner, von mir hast du die totale Unterstützung!
Wenn schon die Gesellschaft und leider auch die meisten Bundesligaspieler nur noch das Dollarzeichen im Auge haben, muss man das dann auch noch unterstützen?
Man kann feststellen, das es l e i d e r so ist, aber man wird auch noch sagen dürfen, dass man diese Einstellungen und Verhaltensweisen beschissen findet.
Heute habe ich gelesen, dass Helmes als Grund für seinen Wechsel nach Wolfsburg angibt, dass ihm das Ländliche an Wolfsburg gefällt.
Jeder weiß, dass es die Euros sind, die ihm gefallen.
Wenn nur noch Geld im Mittelpunkt des Interesses steht, dann wird mir der geliebte Fußballsport total verleidet.
Und ich frage mich des öfteren, warum ich immer noch mit meinen Emotionen so dabei bin.
Aber vielleicht bin ich auch deshalb leidenschaftlicher FCK-fan, weil der FCK nicht mit Geld um sich werden kann, zu den Kleinen gehört und deshalb meine Sympathie hat.
Vielleicht bin ich auch einfach zu alt, um mich so ohne weiteres an diese Geldgeilheit zu gewöhnen.