ich bin jetzt mal ganz ehrlich: ich würde auch zu den Bayern gehen, wenn ich dadurch die Möglichgkeit hätte das mindestens 5-fache zu verdienen und somit meine Zukunft wasserdicht abzusichern sowie evtl. mal die CL zu gewinnen, zumindest regelmäßig zu spielen. Monitär und fussballerisch sind die Perspektiven doch andere als bei uns in der Provinz. Macht euch doch nichts vor. So laaft die Gschichd nunmal und die Zeiten der Fußballnostalgik sind (leider?) vorbei. Alles ist eine Show, ein Geschäft und dazu gehören Lippenbekenntnisse und Treueschwüre sowie Lügen und Intrigen. Vielleicht ist es sogar das, was viele Menschen so am Fußball interessiert und was es ausmacht. Ein Spielgelbild des Lebens - eine Soap, wie sie in keinem Drehbuch stehen könnte.
Andererseits, warum sollte ein Spieler unbedingt bei uns bleiben, wenn er noch nicht einmal ein Lautrer oder Pfälzer ist? Viele würden sagen wegen des Stadions und den Fans. Ok, andere haben auch schöne Stadien und auch Fans. So geil wie manche hier tun ist die West und die Stimmung allgemein auch nicht mehr. Gegen Mainz z.B. war das sowas von erbärmlich. Hinzu kommt, dass man ja auch hier im Forum sieht, wie schnell Unterstellungen getätigt werden, Spielern der Charakter abgesprochen wird, u.s.w. DAS soll einen Spieler bewegen auf exorbitante Summen und die Möglichkeit ein ganz Bekannter zu werden zu verzichten? Im Leben nicht...
Ich habe mich bewusst aus den ganzen Diskussionen um Lakic, jetzt Ivo usw. rausgehalten. 1. weil sie sinnlos sind, denn Spieler kommen und gehen. Der eine war eben wichtiger, der andere nicht. 2. geht mir die Diskussion oft zu weit. Hinz und Kunz urteilen hier über Charaktere der Spieler und Menschen, die sie null kennen und überschreiten dabei die Respektsgrenze um Längen.
mfg SaZa