Vorbericht: 21. Spieltag - 05. Februar 2011: 1899 Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern

• Video Pressekonferenz:

Quelle: fck.de

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Wenn wir Pech haben, kommt Hoiffenheim nach ein 1:0 auf Schalke jetzt richtig ins Rollen und wir kassieren 4 doer 5 Tore. Hoffe ich natürlich nicht. Aber die sind klarer Favorit und ich rechne mir nichts aus. Das Pokalaus , das 0:1 gegen und vor allem das Theater um Herrn Lakic werden uns noch einige Zeit begleiten.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Es ist schon wichtig, daß nun wieder zur Tagesordnung übergegangen wird - allerdings glaube ich erst an Punkte nach dem Dortmund-Spiel. Weil unsere Punktgewinne bis dahin in der Vorrunde eher sehr überraschend kamen und nun der "Kick" des gerade Aufgestiegenseins vorbei ist - dagegen müssen die Dinge der Transferzeit verarbeitet werden. Sehe alles ähnlich wie gringno, natürlich hoffe ich insgeheim, daß es besser kommt.

Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

• ich träum' mal: 3:1 für den FCK. Jeweils 1 Tor von Moravek, Hlousek und Lakic. Ehrentreffer in der 91. für die TSG durch Babel. Pressezitat am Montag: FCK kämpft mit großer Leidenschaft Hoffenheim nieder!

wäre schön ;)

• Ich glaube, am Wochenende zeigt sich die Bedeutung Amedicks für die Mannschaft. Daher 1:3-Niederlage und ein weiterer Fall Richtung Abstiegsplätze. Vielleicht gelingt es uns dann ja gegen Spitzenreiter Dortmund ein Paukenschlag. Da sehe ich - so blöd es sich vielleicht anhören mag - bessere Chancen.

Und wer schießt das Tor? :ironie:

• ich träum' mal: 3:1 für den FCK. Jeweils 1 Tor von Moravek, Hlousek und Lakic. Ehrentreffer in der 91. für die TSG durch Babel. Pressezitat am Montag: FCK kämpft mit großer Leidenschaft Hoffenheim nieder!

wäre schön ;)

Einer träumt, ein anderer spekuliert! Ergebnis? :grins:

• Auch bei Hoffenheim fehlen eine Handvoll Stammspieler........
    Weiterhin fehlt der Langzeitverletzte Chinedu Obasi, ein großes Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Boris Vukcevic (grippaler Infekt), Isaac Vorsah (Probleme am Hüftbeuger) und Tobias Weis (Mittelfußprellung).
    also ich glaube nicht an eine Klatsche wie in München ....ich denke wie werden wie Pauli einen Punkt in Hoppenheim mitnehmen.......

• Isaac Vorsah (Probleme am Hüftbeuger)

Diesen Spieler könnten sie denke ich nicht gleichwertig ersetzen..
    Sollte Simunic für ihn spielen, dann sollte man frühzeitig auf Hoffer setzen..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• mit dem gesicht,das die mannschaft noch in der vorrunde an
    den tag gelegt hat,bin ich mir sicher,das wir zählbares aus
    hoffenheim mitbringen werden.

hoffenheim ist keine gewachsene mannschaft,sie leben von
    ihren individualisten.darum gilt es bei standarts aufmerksam
    zu sein.

schwirrt bei uns noch das pokalaus in den köpfen rum dann
    wirds schwer.

haben wir keine ausfälle der leistungsträger,dann ist mir nicht bange.