Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund (1:1)

  • Wo sind die treulosen "Fans" die unserer Mannschaft jegliche Chance heute abgesprochen haben?


    @Curry, wie recht Du hast - aber so ist das eben. Ich habe eine leidenschaftliche Mannschaft des FCK gesehen, die sich von jetzt an aufmachen wird, die nötigen Punkte einzufahren. Das wird mit dieser Moral klappen. Interessant für mich war die "Bewertung" von Sippel durch MR in der 1. HZ. Er scheint öfters FCK zu sehen ...

  • Ich entschuldige mich in aller Form
    - bei den Spielern des FCK
    - und bei den Usern, die den Lautrern diese Leistung zugetraut haben.
    Ich habe es nicht geglaubt, um so größer ist die Freude.

  • Das Problem ist Currywurst....wir sind in dieser Saison schon so oft am Ende enttäuscht worden, dass man einfach immer n das schlimmste denkt. Aber glaub mir....die Hoffnung ist immer da


    Doofe Satzstellung! Hört sich an, als wäre ich das Problem.... :biggrin:


    Ich gebe Dir recht, ein 0:1 wäre, für den bisherigen Saisonverlauf typisch.
    Trotzdem geht bei uns immer was.


    Und das Beste: Tiffert ist zurück. Das ist für die Zukunft fast so wichtig wie der Punkt!

  • Der Punkt war sowas von wichtig. Heute beginnt für uns die Rückrunde.
    Toller Kampfgeist unserer Mannschaft.
    Heute hat mich nur eines enttäuscht und das war die Stimmung.
    DIe Dortmunder Fans haben uns eindeutig überstimmt, vielleicht lags
    auch an den Außenmikros, ansonsten war das zu wenig von den Rängen.

  • Und das Beste: Tiffert ist zurück. Das ist für die Zukunft fast so wichtig wie der Punkt!


    Das war heute der Tiffert aus der Hinrunde.


    In der Defensive standen wir über weite Strecken des Spiels super und die Mannschaft hat toll gekämpft.


    Was gottseidank noch belohnt wurden ist.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Trotz meiner Freude über den Punkt bin ich etwas iritiert und verärgert ob der Wechsel von Kurz.
    WIESO um Himmels willen holt er Hlousek raus? Wieso bringt er Rivic um ihn später wieder auszuwechseln? Damit nimmt man einem total die Motivation, Herzlichen Glückwunsch!
    Für mich absolut nicht nachvollziehbar, was der da gemacht hat. Eher hätte Ivo runter müssen. Ich verstehs einfach nicht.


    Ansonsten super Leistung, vor allem von Amedick und Tiffert. Moraveks Tor war ja eh erste Sahne.