Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund (1:1)

  • :moin: Was für eine Überraschung !
    Ehrlich gesagt, habe ich wieder mal eine "dicke Packung" erwartet. Zum Glück war meine Glaskugel kaputt ! ;) :biggrin:
    1:1 und dann noch ein Tor in der 90 min. nur geil ! :Juhuu:
    Der BvB ist gestolpert, aber wurde leider nicht zu Fall gebracht !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • der erste. Wenn ich den schlechtesten wählen dürfte, würde mir nur einer einfallen. Der Mann mit der Nr. 9. Mod-Edit: Beleidigung entfernt. Bei allem verständlichen Frust bezüglich des Wechsels zu Wolfsburg darf man sich dennoch zurückhalten und den Spieler nicht auf diese Art und Weise beschimpfen.



    Mit dieser Aussage stelltst du dich selbst ins Abseits. Lakic ist hat sich meiner Meinung nach über 90 Minute sehr gut bewegt, hat mit das größte Laufpensum gehabt und alles versucht!

  • Also ich weiß nicht was heute an der Stimmung zu meckern sein sollte. Ich stand in 8.1, und die Stimmung war über weite Strecken super... Keine Ahnung was die pessimisten da wieder labern wollen. Außerdem haben mir Dortmund-Fans von der Ost bestätigt dass die West über fast das ganze Spiel stärker war als die BVB-Fans...


    Also haltet die Klappe, ihr spinnt doch!!!


    Die Stimmung kommt im Fernseher nicht so rüber.
    Es wurde inhaltlich nicht über eine fehlende Unterstützung gesprochen.


    Ich habe das Spiel auf Sky gesehen und war der Meinung, dass es ungewöhnlich "leise" war.
    Dies liegt definitiv an den Aussenmicros. Diese lassen u.a. auch immer die Gästefans gut aussehen.

  • :moin: Was für eine Überraschung !
    Ehrlich gesagt, habe ich wieder mal eine "dicke Packung" erwartet. Zum Glück war meine Glaskugel kaputt ! ;) :biggrin:
    1:1 und dann noch ein Tor in der 90 min. nur geil ! :Juhuu:
    Der BvB ist gestolpert, aber wurde leider nicht zu Fall gebracht !

    Jo, ich hab's gestern gar nicht fassen können, dass das "Glück" wieder mit dem FCK ist. Am Anfang nach dem Latten-Kracher von Tiffert habe ich gedacht: na super klebt das Pech immer noch an den Füssen, wo soll das noch enden. Aber das Team hat wieder mal Moral bewiesen und das Glück kam zurück und wurde meiner Meinung nach mit dem Punkt dieses Mal dafür gerecht entlohnt.


    Auch wenn es "nur" ein Punkt ist - für den Kopf war dies gaaaanz wichtig, weil: a) man kann wieder Punkten und b) man hat gegen die meiner Ansicht nach spielstärkste und sehr auswärtsstarke Truppe des BVB diesen Punkt errungen. Verwundert war ich, in Relation zu den letzten Spielen, über die Leistungssteigerung von Tiffert! Genau diesen Tiffert brauchen wir in den nächsten Spielen! Auch die beiden Innenverteidiger haben es geschafft, wieder an gute Leistungen aus der HR anzuknüpfen.


    Dieses Spiel sollte Team und Fans einen Schub an Optimismus geben - ich hatte dieses Spiel schon vorher abgeschrieben, mit dem schlimmsten gerechnet und wurde eines besseren belehrt. Hoffen wir, das diese Leistung in die kommenden Spiele mitgenommen werden kann!

  • Bilek: 2 --- hat im defensiven Mittelfeld sehr gut gearbeitet, hat sich für weitere Spiel empfohlen

    bilek hat eine gute partie gemacht, allerdings geht der führungstreffer für dortmund komplett auf seine kappe. warum dreht er bender den rücken zu, als dieser in ballbesitz kam ? dadurch konnte bender ungehindert das tor machen ...

    Lakic: 3 --- kann die schlechte kritik an ihm heute nicht verstehen, wirkte sehr bemüht und provozierte den Ausschluss!

    "wirkte sehr bemüht" bedeutet in einem arbeitszeugnis, dass er agierte, aber nichts produktives dabei herauskam. man kann es auch aktionismus nennen. zudem, das erschleichen dieser gelb/roten karte verbuchst du unter der ruprik "gute leistung" ? in dieser besagten szene hätte ich mir lieber ein tor gewünscht ...

    Verwundert war ich, in Relation zu den letzten Spielen, über die Leistungssteigerung von Tiffert! Genau diesen Tiffert brauchen wir in den nächsten Spielen!

    ich sah tiffert nur im spiel gegen mainz unter norm. er musste da auch auf der linken seite spielen. ansonsten bewegte er sich stets im grünen bereich. wenn tiffert immer so spielen würde wie gestern, dann wäre er der eigentliche schweinsteiger der nationalmannschaft, oder nicht ?
    tja, ... wenn und hätte eben !

  • ich sah tiffert nur im spiel gegen mainz unter norm. er musste da auch auf der linken seite spielen. ansonsten bewegte er sich stets im grünen bereich. wenn tiffert immer so spielen würde wie gestern, dann wäre er der eigentliche schweinsteiger der nationalmannschaft, oder nicht ?
    tja, ... wenn und hätte eben !

    Ansichtssache, aber egal! Wie du sagst, wenn und hätte, gestern hats mehr als gepasst und ich hoffe für ihn, uns und den FCK, dass er diese Leistung zum. auf ähnlichem Niveau mitnehmen kann ins nächste WE!

  • Moin!


    Saugeiles spannendes Spiel. Mit etwas Glück wären wir am Anfang sogar in Führung gegangen. Tiffert mal wieder ne Granate alder hat der ein Spiel gemacht. Und zu Moravek muss ich ja nix mehr sagen oder :schock: :geschockt: :jubel: :schal: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Szene Nr. 1 Ivo hätte sich nicht so theatralisch fallen lassen sollen. Eine Berührung war da, Florian Meyer hat sich womoglich durch den Fall beeinflussen lassen.
    Szene Nr. 2 Es gibt Schiris, die da durchaus Handelfmeter pfeiffen.


    Unterm Strich geht das in beiden Fällen so in Ordnung.


    Wenn ich lese: "ich muss mir die Szene nochmal genau anschauen......" frage ich mich, was das soll?


    Will man Feuer ins Öl kippen, die ganze Sache dramatisieren? Nach dem 100sten Betrachten der Zeitlupe weis jeder mehr. Bringt aber nichts, ausser sinnlosen Diskussionen.

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Selten hat das nachlesen eines Spieltagsthreads so Spaß gemacht wie gerade eben. Man hatte das Spiel direkt wieder vor Augen und es blieb einem erspart, am liebsten hinter jeden (zweiten) Beitrag ein :autsch: oder :boing: zu setzen. :thumbup:


    Was das Spiel angeht: da bin ich immer noch begeistert, wie die Mannschaft ohne Angst und Respekt von Anfang an dagegen gehalten hat. Prima, warum nicht öfters? Auch wenn mich mal kurz die Angst überkam, dass sie das nicht 90min wird durchhalten können. Aber weil klenser in der 60.min sagte, dass wir das Spiel heute nicht verlieren, konnte ich die letzten 30min befreit zugucken. ;)
    Die Schock-Stille nach dem (unverdienten) Führungstor fand ich richtig geisterhaft, ich glaube so was hat der Betze seit 91 gegen Barcelona nicht mehr erlebt. Da mußte ich mich erstmal schütteln und neu sortieren, eh ich weiter anfeuern konnte. Was ich mich allerdings frage: haben die, die vor der 90.min das Stadion verließen (auf der Süd fiel mir das auf), eigentlich in ihrem Leben als Betzefan nicht gelernt, dass man das grad in solchen Spieln auf dem Betze besser nicht macht?
    Die mitgereiste schwarz-gelbe Wand auf der Ost fand ich schon beeindruckend.


    @ Betzegeher
    Vielleicht ist ja die Wahrnehmung im Stadion eine andere, ich jedenfalls hab einen Lakic gesehen der gut nach hinten mitgearbeitet hat, gegen eine solch tolle Hintermannschaft hat man es nunmal als alleinige Spitze sauschwer.
    Ich jedenfalls würde Lakic nach diesem Spiel nicht kritisieren.


    Das hab ich gestern abend auch schon gesagt: ich fand Lakic gestern nicht sooo schlecht, wie er das vllt in den Spielen vorher (seit Wechselbekanntgabe) war. Ok, er ist seiner Aufgabe insofern nicht nachgekommen, als dass er kein Tor geschossen hat, aber ansonsten sah ich ihn mit mehr (Kampf-)Wille wie bevor. Allerdings finde ich seine Gesten und das Lamentieren zeitweise unnötig wie noch was.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Also ich kann da Gazza nur beipflichten, Lautern hat gekämpft und gut dagegen gehalten, man kann über einige situationen und auch Schirientscheidungen verschiedener Meinung sein, im Großen und Ganzen gleichen sich aber die "Fehl"entscheidungen für beide Seiten aus. Die Punkteteilung ist meiner Meinung nach ok , hätte man noch länger zu spielen gehabt, denke ich wäre evtl. sogar ein Sieg drin gewesen. :schal: :schild:

    ...früher war mehr Lametta