ne du, der wiegt mehr als 3 Zentner! Der braucht 3 Sitzplätze normalerweise, deshalb stehen wir immer am Sims rum, sagt kein Ordner zu dem er soll sich mal durchdrücken, kriegt man nen super Platz so
Toppmöller kritisiert Ex-Coach Wolf
-
-
Passt gut zu dieser Diskussion:
ZitatViele Anhänger erwarten zudem, dass der FCK möglichst schnell wieder mit einer Mannschaft voller Eigengewächse aufläuft, nachdem der Klub in der jüngeren Vergangenheit aufgrund einer sehr fragwürdigen Einkaufspolitik zu einer Ansammlung von Kickern aus aller Herren Länder wurde. "Mir ist es aber egal, ob einer blond ist oder in der Pfalz geboren wurde", verweigert sich Schjönberg dem populistischen Anbiedern beim Fußballvolk. "Unsere Spieler müssen nur in die Pfalz passen, den klassischen, kampfbetonten FCK-Stil akzeptieren und bereit sein, Pfälzer zu werden. Solche Leute hatten wir auch damals in der Mannschaft, die den Aufstieg und den Weg zum Meistertitel geschafft hat.
Quelle: Klick
-
Zitat
Original von SaZa
Aha Sobald sie gut sind, ist es also egal wo sie herkommen und ob sie Deutsch sprechen. So weht also der Wind. Spielen sie nicht gut, wird die Nationalität wieder als Grund herangezogen, warum es schlecht laufen musste. Nach dem Motto: "war ja klar, mit denen können wir uns nicht identifizieren. Der kann kein Deutsch, passt nicht hierher"
So sieht's aus. Wenn die Mannschaft gut spielt, ist jeder zufrieden. Wenn sie das nicht tut, sollte man den Ursachen nun mal auf den Grund gehen. Es ist nun mal Fakt, dass Sprachprobleme für ein Team hinderlich sind. Wer da an Rassismus denkt, ist doof.ZitatOriginal von SaZa
Also ich sehe da leider keine Logik und nur Inkonsistenzen - das ist einfach seltsam so zu argumentieren. Es wird mit zweierlei Maß gemessen. Einmal ist es egal solange sie Leistung bringen und einmal ist es nicht egal, weil sie nicht gut sind. Entweder oder. Entweder ist die Kultur wichtig oder nicht, aber nicht einmal so und einmal so. Aber gut, wenn Du meinst, so sei es richtig.Dann trenne doch einfach in guter/schlechter Spieler und lasse die Nationalität & Kultur weg Dann passts doch.
Es gibt in der Tat gute und schlechte Spieler. Was das mit Kultur zu tun hat, frage ich mich auch, aber ich habe damit ja nicht angefangen. Es wurde lediglich behauptet, dass es Spieler aus Nachbarländern einfacher haben, hier Fuß zu fassen, als welche aus exotischen Ländern. Was für mich absolut der Wahrheit entspricht... Was ist daran rassistisch??Das Problem ist einfach, dass ich DEINE Logik nicht verstehe. Wenn wir bei deutsch-sprechenden Spielern mehr "Nähe" empfinden, dann ist das nur menschlich und heißt noch lange nicht, dass wir andere Völker missachten.
ZitatOriginal von SaZa
noch was redair, mach dir doch auch mal die Mühe auf Fragen zu antworten. Es sind noch viele offen. zudem geht es hier ums Thema. Das Thema war Ausländische Spieler & Identifikation. Also? Where´s the issue?
Habe ich schon beantwortet, wer lesen kann, ist natürlich im Vorteil.Ich muss aber sagen, dass hier das Thema total entartet ist. Ich sehe das Schubladendenken vor allem bei den Leuten, wo bei jedem Scheiß Fremdenfeindlichkeit suchen, damit sie den Moralapostel spielen und jemanden in die braune Schublade stecken können. Und alle klatschen Beifall. Zu unrecht...
Dazu wird öffentlich und ganz primitiv mit Gewalt gedroht (siehe sirius6). Also das geht eindeutig zu weit, das ist niederstes Niveau und mit den rechten Glatzen absolut auf einer Höhe. Wer sorgt hier eigentlich für Ordnung im Forum?
Also mal grundsätzlich: in Sachen Völkerverständigung braucht mir keiner was zu erzählen... Das kann ich behaupten!
Jeder Mensch sollte das Recht auf Heimat haben, das ist leider nicht immer der Fall. Globalisierung hin oder her, man muss es nicht immer gut finden. Wenn aber Jens sagt, er fühlt sich hier zuhause und möchte nicht auswandern, dann ist es sein gutes Recht...
Manchmal muss ich mir echt an den Kopf greifen, was hier für ein Müll gepostet wird.
-
Ach Redhair,
das ist immer und in jedem Forum so. Ein kleiner Nazivergleich - wumm. Kritik an Ausländern - wumm. Ein Satz über Israel - wumm.
Fragen nach den Hintergründen, der Logik der Aussage oder gar der Versuch es verstehen zu wollen? Fehlanzeige. Lieber ab in den Sack mit dem Aufdruck 'Rassist', weil Leute, die einen vollen Rassistensack auf der Schulter haben, bestimmt besonders gute Menschen sind.
Manche Äußerung ist eben ab und an etwas unsauber formuliert. Wenn es gerade um das Fußpilzproblem in der Mannschaftsdusche geht ist das weniger wichtig - man weiß ja was gemeint ist. Hier aber wird auf 'Zwischentöne' geachtet und man liest eben das 'zwischen den Zeilen' was man aus den Zeilen selbst nicht herauslesen kann.
Ich selbst kenne (oder kannte) supergenaue Moralhochhalter und Rassisten und alle Schattierungen dazwischen. Das Problem ist, dass man, kaum ist man nur einen Meter von den Moralhochhaltern weg (und damit immer noch Meilen von den Nazis), bekommt man sofort eine mitgegeben, weil man schon ins rechte Eck abdriftet.
Also, damit Du nicht denkst, jeder würde Dich jetzt für ein rechtes Arschloch halten - ich tu's nicht.
Kulturelle Unterschiede lassen sich nicht in der Kabine ablegen und die Existenz dieser macht aus keinem einen besseren oder schlechteren Menschen sondern nur einen Fußballer, der besser oder schlechter zum FCK passt (und selbst das nicht in allen Fällen).
Übrigens ist es mir scheißegal wie wer Hochzeit feiert und wer sich gegen welche Himmelsrichtung zu Boden wirft - das kann man nun wirklich von niemandem verlangen, dass er eben diese identität aufgibt.
-
Zitat
Original von BetzeFensi
Passt gut zu dieser Diskussion:"Mir ist es aber egal, ob einer blond ist oder in der Pfalz geboren wurde", verweigert sich Schjönberg dem populistischen Anbiedern beim Fußballvolk.
Das populistische Anbiedern scheint jedoch bei einigen zu funktionieren
@ sirius, ich möchte auch dich bitten deinen Ton etwas zu mäßigen. Auch wenn hier unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen, sollte man ein gewisses Niveau beibehalten & vor allem auf Drohungen jeglicher Art verzichten, ok? Die Jungs scheinen noch relativ jung zu sein. Das legt sich auch irgendwann (hoffentlich)
mfg
-
Zitat
Original von SaZa
Die Jungs scheinen noch relativ jung zu sein. Das legt sich auch irgendwann (hoffentlich)
mfgUnd mal wieder so gar nicht von oben herab...
-
Zitat
Original von Seven
Und mal wieder so gar nicht von oben herab...
Moinsen seven,
Du bekommst aber auch viel in den falschen Hals. Ich spreche aus Erfahrung und na ja, je älter Menschen werden, desto mehr lässt dieses Denken nach - zumindest war es bei vielen, die ich kenne, so. Um die 20 ist man noch etwas anti gegen viele Sachen - was man 10 Jahre später nicht mehr nachvollziehen kann. Ich spreche aus Erfahrung
ansonsten, logger bleiwe
-
Finde es schade das man total vom Thema abgekommen ist und zum Thema Ausländer,Rechts- bzw. Linksradikale und was weis ich net noch alles abgeschweift ist.
Ich finde Toppmöllers verhalten sehr schlecht und unprofessionell weil er es schon zum zweiten mal macht obwohl er schonmal ermahnt wurde.
Er hat von Georgien aus überhaupt keinen Einblick beim FCK und kann nicht beurteilen ob es an den nicht deutschen Spielern liegt.Außerdem möchte ich sagen das es nicht davon abhängt von wo einer her kommt , sondern wie seine Einstellung zum Fußball ist.
Ein Däne oder ein Schwede kann genauso gut ein Söldner sein wie ein Afrikaner.Deutsche Spieler sind da auch nicht ausgenommen.Ich glaube das die Zeit vorbei ist wo sich jeder Spieler zu 100% mit dem Verein identifizieren muss und wir müssen das halt akzeptieren.
-
Zitat
Original von Vernon
Ein Däne oder ein Schwede kann genauso gut ein Söldner sein wie ein Afrikaner.Deutsche Spieler sind da auch nicht ausgenommen.Ich glaube das die Zeit vorbei ist wo sich jeder Spieler zu 100% mit dem Verein identifizieren muss und wir müssen das halt akzeptieren.
Toppmöller hat übrigens nicht den spielern vorgeworfen, dass diese sich nicht mit dem verein identifizieren. vielmehr hat er 'den leuten' - also uns - die fähigkeit abgesprochen, sich mit einer mannschaft mit 'so vielen ausländischen spielern' zu identifizieren.
Hier nochmal seine aussage:
"So viele ausländische Spieler - wie sollen sich die Leute mit der Mannschaft identifizieren? Zum Beispiel Emeka Opara - wenn ich zwei Wochen trainiere, bin ich besser als der"
Klar gibts ein paar die da probleme mit haben, aber für die meisten zählt doch eher die einstellung aufm platz und nicht die nationalität. das zeigt, dass er garnicht so nah am FCK dran ist wie er vielleicht selbst glaubt.
-
Zitat
Original von kalusha
Klar gibts ein paar die da probleme mit haben, aber für die meisten zählt doch eher die einstellung aufm platz und nicht die nationalität. das zeigt, dass er garnicht so nah am FCK dran ist wie er vielleicht selbst glaubt.SIGN!