Ich habe noch eine Karte im Gästeblock ergattert. Daher --natürlich Sieg für den FCK
tztztz na wehe wenn deine gegenwart das Gegenteil bewirkt, Gruß
Ich habe noch eine Karte im Gästeblock ergattert. Daher --natürlich Sieg für den FCK
tztztz na wehe wenn deine gegenwart das Gegenteil bewirkt, Gruß
Eins würde ich als Trainer der Mannschaft mit auf den Weg geben:
" Seid bei eigenen Standardsituationen nicht zu übermütig! Nicht alle Abwehrspieler nach vorne, denn Hannover wartet nur auf die Chance zu einem schnellen Konter.
Wir sind gerade bei solchen Gegenstößen äußerst anfällig, andererseits haben unsere Abwehrspieler bei Standardsituationen im gegnerischen Strafraum wenig gerissen".
Also zuerst einmal Sicherheit und Kontrolle.
Für alle die morgen mit dem eigenen PKW nach Hannover anreisen wollen (so wie ich) hier eine Anfartsskizze zu einer der wohl wenigen zur Vefügung stehenden Parkmöglichkeiten:
http://www.hannover96.de/CDA/f…-Arena/schuetzenplatz.gif
Zu der Skizze gibt es noch den folgenden Text von http://www.hannover96.de :
Parkplätze PKW:
Schützenplatz, direkt am Stadion (ca. 4000 Stellplätze). Besucher der Hannover 96 - Heimspiele können für 3 Euro auf dem Schützenplatz parken. Das Entgelt kann direkt bei den Ordnern, bei der Einweisung auf dem Parkplatz bezahlt werden. Die Zufahrten zum Schützenplatz sind durch extra Leuchttafeln gesondert ausgeschildert.
Wir bitten alle Besucher der Heimspiele darum, am Spieltag ausreichend Anfahrtszeit einzurechnen, insbesondere bei Abendspielen.
Die Anzahl der Parkmöglichkeiten kann, abhängig von anderen Veranstaltungen auf dem Schützenplatz, schwanken. Besucher sollten das bei Spielen – beispielsweise während des Frühlings- oder Oktoberfestes – beachten.
ZitatAlles anzeigenFußball ist manchmal echt ungerecht. Da erkämpft sich der 1. FC Kaiserslautern quasi in letzter Sekunde einen verdienten Punkt gegen Borussia Dortmund, die Übermannschaft der Bundesliga, und was passiert? Die „Roten Teufel" stehen danach nicht etwa besser da, sondern rutschen in der Tabelle auf den 16. Platz ab - die bislang schlechteste FCK-Platzierung in dieser Saison.
Sollte die Mannschaft von Trainer Marco Kurz auch am Ende der Saison auf Rang 16 stehen, muss sie sich durch eine Verlängerung des Abstiegskampfes quälen. Die Nummer 16 des Fußball-Oberhauses streitet sich in der Relegation (Hin- und Rückspiel) mit dem Tabellendritten der Zweiten Bundesliga um Auf- und Abstieg beziehungsweise ums Drinbleiben oder Rausfliegen. Eine spannende Sache, aber darauf könnte wahrscheinlich jeder FCK-Fan liebend gerne verzichten. Ebenso Mannschaft und Trainer. Marco Kurz will sich mit solchen Gedanken verständlicherweise noch nicht beschäftigen: „Der Relegationsplatz ist momentan nicht das Thema."
Sind ja auch noch zwölf Spieltage zu absolvieren und damit noch 36 Punkte im großen Topf. Davon wollen sich die Konkurrenten im Abstiegskampf natürlich ebenfalls bedienen, am liebsten reichlich. Ob ihnen das gelingt oder nicht, darauf will Kurz nicht angewiesen sein. „Ich schaue auf die Konkurrenz - aber nur wenn"s unser unmittelbarer Gegner am Spieltag ist. Ansonsten vertrete ich die Meinung, dass wir für unsere Punkte selbst zuständig sind", ließ der FCK-Coach im Vorgespräch auf das heutige Auswärtsspiel gegen Hannover 96 wissen. Freilich nicht zum ersten Mal.
Auch Abwehrspieler Florian Dick äußerte sich zur aktuellen Situation. Und sprach ganz im Sinne des Trainers: „Es liegt an uns, wir müssen unsere Punkte holen." Er betonte wiederholt: „Wir ziehen Selbstvertrauen aus dem Spiel gegen Dortmund." Also gestärkt statt geschockt, auch wenn sich das 1:1 nicht positiv auf die Tabelle ausgewirkt hat? Dick ist überzeugt davon, dass für den FCK „in jedem Spiel an jedem Tag was drin ist". Jetzt muss man"s eben nur noch rausholen.
Steffen Gall
Quelle : DIE RHEINPFALZ
Publikation: Ludwigshafener Rundschau
Bitte, bitte in Hannover die Siegesserie starten.
Drei Spiele nacheinander gewinnen ist wohl nicht zu viel verlangt.
Hoffe auf 3 Punkte...
jedoch finde ich es etwas schade, dass man in Anbetracht der Tatsache , dass Hoffer und Mikansci nicht mitreisen, nicht einmal einen weiteren Stürmer aus der 2. mannschaft mitgenommen hat...
In Sachen schneller Konterstürmer sind wir meiner Meinung nach momentan zu dünn besetzt...
Auf 3 Punkte
ZitatFür das Heimspiel von Hannover 96 gegen den 1. FC Kaiserslautern standen uns wie schon in der Hinrunde die Macher vom FCK-Blog (fck-blog.de) Rede und Antwort. Auch dieses Mal beantworteten sie unsere zahlreichen Fragen im Team (Thilo, Philip, Zobel, Fabian und Albert).
Unter anderem ging es dabei um den Trikotsponsor der Teufel, die Wahrnehmung der Degradierung von Florian Fromlowitz und darum, wie die Meisterschaft im Jahr 1998 dem FCK fast zum Verhängnis wurde. Außerdem beantworteten sie uns die Frage, welche 96-Spieler in der Pfalz Begehrlichkeiten wecken.
Quelle : http://Das Fanmagazin
3 PUNKTE!!!!!!!
einfach an die leistung vom letzten WE anschließen und dann gewinnen wir das ding
Aufstellung:
Sippel
Dick
Amedick
Rodnei
Jessen
Tiffert
Petsos
Ilicevic
Moravek
Hlousek
Lakic