Dienstag, 15. Februar 2011 "Endlich wieder Lautern!" (schwatzgelb.de)

• Zitat

Dass ich das mal sagen würde, hätte ich mir damals auch nicht träumen lassen.

Damals, das war mein erstes Spiel auf dem Betze, irgendwann Ende der 90er. Der Betze war damals gefürchtet, die Schiedsrichter dort noch mehr. Unser hieß Albrecht und kam aus Kaufbeuren - das ist so ziemlich das einzige Detail, das hängen geblieben ist von damals. Es kam jedenfalls, wie es kommen musste: Albrecht pfiff, der BVB verlor und meine Abneigung gegen den FCK verfestigte sich. Und doch muss ich gut zehn Jahre später nun feststellen: Schön, dass die Pfälzer wieder da sind!

Was ist das aber auch für ein Kontrastprogramm im Spielplan? Vor zwei Wochen noch führte uns das letzte Auswärtsspiel nach Wolfsburg, den städtebaulichen und fußballerischen Inbegriff von Reißbrett-Planung und Retorte. Zu einem Stadion und einem Verein, deren klinischer Atmosphäre nicht einmal Meistertitel etwas anhaben können. Ja, klar. Wolfsburg an sich ist eine angenehme Auswärtsfahrt: Überschaubare Distanz, viele Borussen vor Ort und kein ernstzunehmender Gegner, der die eigene Lautstärke übertönen könnte. Aber irgendwie ist es haargenau das, was dort fehlt. (...)

Weiter ...

Quelle : http://http://schwatzgelb</a>

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Zitat

schöner Fußballabend voller Emotion und Atmosphäre. Unterm Strich sind es genau diese Partien, für die man Bundesliga-Fußball erfinden müsste, wenn es ihn nicht schon gäbe.

Geiler Artikel und was die grundsätzlichen Dinge angeht spricht er mir aus der Seele!

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Sehr geiler Artikel! Hab ja fast Pippi in den Augen!!!

===============================================================================
    D
    er Zusatz der eigentlich vor meinem Benutzernamen stehen sollte wurde leider gelöscht
    :zeter:
    Naja, n bissl Angriffsfläche braucht wohl jeder :hm:
    ===============================================================================

• Das könnte man aber umgekehrt ähnlich schildern. Ednlich wieder BVB! Endlich wieder jede Menge Fans! Auch wenn sie es uns auch nicht immer leicht gemacht sie zu mögen. Spieler wie Möller, Zorc oder Burgsmüller haben es mir auch nicht immer einfach gemacht.

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Das könnte man aber umgekehrt ähnlich schildern. Ednlich wieder BVB! Endlich wieder jede Menge Fans! Auch wenn sie es uns auch nicht immer leicht gemacht sie zu mögen. Spieler wie Möller, Zorc oder Burgsmüller haben es mir auch nicht immer einfach gemacht.

warum haben es dir spieler wie möller, zorc oder burgsmüller es denn nicht einfach gemacht?

• Dickes Lob an den Verfasser dieses Berichts, der mir bis auf den einen Punkt dass Freiburg (die ich sehr schätze) im gleichen Atemzug wie Wolfsburg, Hoffenheim und Mainz genannt wird, aus der Seele spricht. Man spürt den gegenseitigen Respekt und die Tradition, die beide Vereine verbindet! Die Kulisse am Samstag war ganz große klasse, von beiden Fanlagern. Auch wenn natürlich die Rivalität besteht, trotzdem lief alles sehr fair ab, sowohl auf dem Feld als auch auf den Rängen.

• warum haben es dir spieler wie möller, zorc oder burgsmüller es denn nicht einfach gemacht?

Möller-der Faller schlechthin-dann sein Auftriit gegen Sforza im Pokalviertelfinale-übles Foul! Und dnach das Unschuldslamm
    Zorc und Burgsmüller-provozierend, teilweise unfair

Alles meine personlichen Eindrücke!

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."