Taktikbesprechung: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern (3:0)

  • Die Mannschaft hat einfach zu große Leistungsschwankungen,
    und das nicht nur von Spieltag zu Spieltag sondern auch während des Spieles.
    Von guter taktischer Disziplin bis zum Verhalten einer Hobby-Mannschaft ist
    alles drinn.Siehe heute die ersten Minuten bis zum Gegentor.



    Auch kämpferisch war es heute ein enormer Schritt zurück.



    Weder über die Außen noch durch die Mitte wurden heute
    saubere Spielzüge nach vorne getragen, man hat sich zu sehr auf Einzelaktionen verlassen.
    Die komplette Mittelfeldreihe hat heute ab der 20.Minute total das
    Fußballspielen eingestellt .Das mal ein geordneter Spielaufbau durch die Innenverteidiger
    stattfindet sieht man überhaupt nicht.



    Und wenn dann wie heute auch noch das Pech hinzukommt, sei
    es der Schiri oder der Gegner der auf der Linie klärt wird’s halt eng.



    Sippel war heute auch mal bei den Flankenbällen sehr sicher,
    er hatte an keinem der 3 Tore eine Schuld.



    Wie schon beschrieben hat mich das Mittelfeld heute sehr
    enttäuscht.Tiffert ,Moravek,Ivo…kein Aufbäumen, da kam nix.



    Mal schauen wie sich das Team beim nächsten Heimspiel zeigt
    denn langsam wir siegen zur Pflicht.

  • Spieler auswechseln?
    Ja, und wer soll dann spielen?
    Leider ist diese Elf die Bestbesetzung.
    Lakic raus? Und welcher Stürmer soll besser sein?
    Ich kann mir nur vorstellen, dass solche Vorschläge aus der Enttäuschung heraus gemacht werden. Allzu sinnvoll sind sie nicht.

  • Ich würde Abel (seine Erfahrung kann uns helfen) für Rodnei, Bugera für Jessen und Bilek für Petsos bringen

  • Spieler auswechseln?
    Ja, und wer soll dann spielen?
    Leider ist diese Elf die Bestbesetzung.
    Lakic raus? Und welcher Stürmer soll besser sein?
    Ich kann mir nur vorstellen, dass solche Vorschläge aus der Enttäuschung heraus gemacht werden. Allzu sinnvoll sind sie nicht.

    Eineseits ja. Bei Lakic bin ich sicherlich zu emotional im Moment. Aber vielleicht sollten wir hinten mal was ausprobieren ala FC Bayern. Und ggf. Mittelfeldspieler nach hinten stellen, z.B. auf die Aussen. Viel schlechter können es die auch nicht machen.

  • Lakic raus? Und welcher Stürmer soll besser sein?



    Micanski, Hoffer( Leider Krank) oder was aus der eigenen Jugend Hauptsach net der Söldner. Ivo auch mal pausieren lassen Rivic , De Wit machen die sache auch net schlechter.


    ich bin Sauer.

  • Ganz ehrlich: mit 2 Spitzen spielen! Die bisherige Taktik geht nicht mehr auf!


    Wenn Lakic raus soll kannst du dieses System aber nurnoch mit Hoffer und Micanski spielen.
    Eine 2 Sturm Taktik mit Nemec kannst du gedrost vergessen.
    Aber Micanski wurde ja anscheinend vom Erdboden verschluckt.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • In der Höhe verdient war der Sieg sicher nicht.


    Hannover hatte in der ersten Halbzeit zwei Torchancen - und macht halt zwei Tore. Die sind so gnadenlos effektiv diese Saison, das ist kaum zu fassen.


    Uns hat das 0:2 heute das Genick gebrochen - wir waren gerade wieder einigermaßen ebenbürtig, da verstolpert mal wieder einen einen Ball und Hannover macht das Tor. Eigentlich ähnlich wie das Spiel gegen Frankfurt in der Hinrunde gelaufen ist.


    Trotzdem hatten wir in der zweiten Halbzeit noch einige Torchancen, und zwar ausgerechnet durch die hier viel kritisierten Lakic und Ilicevic (ich will gar nicht wissen, wie viel noch nach vorne gehen würde, wenn die nicht mehr dabei sind). Im Unterschied zu Hannover machen wir, und das zieht sich durch die ganze Saison, unsere Tore halt nicht. Es hätte dann auch ganz schnell 2:3 stehen können (Ivos Heber, Lakics Kopfball), und dann wäre hier wieder von toller Moral die Rede gewesen.


    Es wird auch wieder bessere Spiele geben, im Moment ist halt ganz viel von dem Selbstvertrauen weg, was in der Hinrunde noch da war. Aber auch da haben wir eine ziemlich lange Negativserie hingelegt und uns plötzlich daraus befreit. Noch ist die Rückrunde jung, und letztlich brauchen wir nur noch so 4-5 Siege, um die Klasse zu halten - denn ich bin davon überzeugt, dass man dieses Jahr keine 40 Punkte braucht.

  • Immer diese wenn dies, wenn das und wenn jenes....--Es war aber nicht so und wir kommen da unten nicht raus, obwohl die Mitkonkurenten auch Punkte lassen.
    Ob ein Trainerwechsel was bringt, sieht man , sobald er vollzogen wird oder eben nicht und Kurz es selbst schafft.
    Jedenfalls ist eines klar--- Nochmal ein gang in Liga 2 und wir steigen NIEWIEDER auf und finden uns dann noch weiter unten als wir es jemals waren.
    Es hilft JETZT nur BEDINGUNGSLOSER ZUSAMMENHALT-Fans, Spieler und der gesammte Verein müssen einfach die EINHEIT werden, wegen was wir so berühmt sind.. denn wir sind der
    1.FC KAISERSLAUTERN

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Wenn Lakic raus soll kannst du dieses System aber nurnoch mit Hoffer und Micanski spielen.
    Eine 2 Sturm Taktik mit Nemec kannst du gedrost vergessen.
    Aber Micanski wurde ja anscheinend vom Erdboden verschluckt.

    ich würde Nemec auch nicht vorne Spielen lassen... dachter eher an Micanski und Hoffer, vielleicht wird der Erster ja wieder von der Erde ausgespuckt.